• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Diablo Immortal für Android, iOS und PC erscheint im Juni

Halte von Handy Games irgendwie nix, aber der Markt ist ja da. Naja bin auf das Feedback gespannt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Boah die Grafik ist ja Gülle hoch drei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
@1024 Das Spiel ist ja auch ursprünglich für Mobile geplant gewesen. Was hast du erwartet ? Bin auch kein Fan von dem Game und der Geschichte dahinter...aber die Grafik zu kritisieren bei einem Spiel was für Geräte entwickelt wurde die nur begrenzt Power haben ist einfach nur lächerlich....

Ich werde die Open Beta zumindest mal ausprobieren und gucken was die daraus so gemacht haben und mir selbst ein Bild machen.
 
Ich freue mich, dass Diablo Immortal sowohl auf iOS, wie auch PC kommt. Wahrscheinlich spiele ich es vornehmlich auf dem PC, aber einer Version für mein neues iPad (mini) bzw. iPhone 13 (mini) wäre ich nicht abgeneigt.

Derlei Spiele mit isometrischer Perspektive funktionieren durchaus auf einem Tablet. Ich hätte niemals gedacht, dass mich League of Legends: Wild Rift derart fesselt. Grafik ist extrem gut, Handling / Gameplay ist gut - kann man Abends mal ein paar Schlachten gewinnen. Auf dem PC habe LoL übrigens nie gespielt.

Wenn Diablo in eine ähnliche Richtung geht - warum nicht? iPad inklusive SIM-Karte und 50GB Datenvolumen hab ich eh immer mit im Rucksack, von daher ...

BOBderBAGGER schrieb:
Hat sich richtig gelohnt vor 3,5 Jahren die eigene Spielerschaft anzupissen.
Das Problem war nicht Diablo Immortal, sondern eine falsche Kommunikation - dafür kann das Spiel nichts. Die Spieler haben sich damals neue Inhalte von Diablo 4 gewünscht, das wiederum keine Erwähnung fand und wurden dafür mit Immortal "belohnt". Hätte man das Mobile-Game Immortal zusammen mit D4 in einer Tour kommuniziert, wären Viele zu 100% nicht so voreingenommen.
PTS schrieb:
Wer will denn bitte ein Diablo Mobile Game? Erst verkacken sie diablo 3 komplett und jetzt noch das...
und ich dachte diablo 4 wäre eine hoffnung wert aber scheinbar nicht.
Diablo 4 erscheint doch unabhängig von Diablo Immortal - das Eine hat ja mit dem Anderen diesbezüglich nichts zu tun. Und Diablo 3 ist nicht wie die früheren Teile - aber "verkackt" wurde da nichts. Verkackt sind höchstens die ganzen unbefriedigten Hardcore-Fans, die seit 20 Jahren unrealistischen Träumen hinterher romantisieren.
Bonanca schrieb:
Habe die Kritik an Diablo Immortal nie verstanden, werde ich auch nie.
Ich werd's antesten und dann für mich entscheiden, ob es mir gefällt oder nicht.

Wie ich es bereits oben geschrieben habe: Die Kritik am Spiel war schon immer unberechtigt. Kritisieren kann man Blizzards absolut schlechte PR-(Abteilung), die es geschafft haben, den Hype auf D4 konsequent zu ignorieren und Immortal als "Zugpferd" der damaligen Blizzcon zu vermarkten.
 
Nachdem ich mir D2r gegönnt hatte und es gerade einmal 10h gespielt habe weil die Motivation fehlte, werde ich hier lieber erstmal abwarten, das Spielprinzip ist bei mir doch recht ausgenudelt, spiele Diablo seit Release und habe noch alle CD-ROM hier, nach vielen Jahren in verschiedenen arp bin ich nun mit 50 in diesem Jahr doch etwas mehr zu ruhigen mmo gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
just_fre@kin schrieb:
aber "verkackt" wurde da nichts. Verkackt sind höchstens die ganzen unbefriedigten Hardcore-Fans, die seit 20 Jahren unrealistischen Träumen hinterher romantisieren.

Ja ne ist klar, es wurde nichts verkackt LOL

1. Die Story ging den Bach runter als Cain starb (und rate mal warum er jetzt bei D4 wiederbelebt wird, na????)
2. Ab Akt 2 war Diablo 4 ein Kinderparadies und vom Secret Leveln wollen wir gar nicht erst anfangen zu reden, Hakan, Belial und Co machen dann noch den Rest und du willst mir erzählen das es nicht verkackt wurde? Dafür muss man Teil 1 & 2 nicht gespielt haben um das zu sagen....... als sorry 6, setzen.

Das einzige was diablo 3 an diablo erinnert hat war das item-farmen, MEHR NICHT! der Rest war hingeschissen.

Und nen Mobile Game passt einfach nicht zur Geschichte von Diablo, frag mich ernsthaft wie sie die Story nun splitten wollen, werden sicherlich einige nicht das Mobile spielen...

Seit Activision Blizzard übernommen hat, ist blizzard einfach nicht mehr blizzard... alle spiele werden schlechter gefühlt.
 
Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich Microsoft danken;-].
Man lenkt in dem Laden anscheinend endlich um. Wie nachhaltig wird sich zeigen.
 
Die Grafik ist doch absolut super für Handy...
 
PTS schrieb:
1. Die Story ging den Bach runter als Cain starb (und rate mal warum er jetzt bei D4 wiederbelebt wird, na????)
2. Ab Akt 2 war Diablo 4 ein Kinderparadies und vom Secret Leveln wollen wir gar nicht erst anfangen zu reden, Hakan, Belial und Co machen dann noch den Rest und du willst mir erzählen das es nicht verkackt wurde? Dafür muss man Teil 1 & 2 nicht gespielt haben um das zu sagen....... als sorry 6, setzen.

Das einzige was diablo 3 an diablo erinnert hat war das item-farmen, MEHR NICHT! der Rest war hingeschissen.

Und nen Mobile Game passt einfach nicht zur Geschichte von Diablo, frag mich ernsthaft wie sie die Story nun splitten wollen, werden sicherlich einige nicht das Mobile spielen... Seit Activision Blizzard übernommen hat, ist blizzard einfach nicht mehr blizzard... alle spiele werden schlechter gefühlt.

Keine Ahnung, welches Diablo 3 du gespielt hast oder welche unrealistischen Ansprüche du an ein 50€ Spiel stellst - Story, Grafik, Steuerung, Waffen, Crafting- so viel Content und Widerspielwert wie bei Diablo 3 findest du bei anderen Publishern doch kaum. Natürlich ist das Spiel nicht perfekt, aber man bekommt verdammt viel für sein Geld.

Aber wie ich es schon seit Jahren proklamiere: die Blizzard-Fans - und hier insbesondere die Diablo-Fans sind die undankbarsten Fans in der Branche und Blizzard kann meiner Meinung nach froh sein, wenn Leute wie du solchen Marken den Rücken kehren ... dann hat Blizzard und die ganzen normalen Feierabend-Zocker wie ich wenigstens Ruhe vor dem Genörgel^^.

Und Diablo Immortal musst du ja nicht Mobile spielen. Es kommt sogar für PC. Aber dafür müsste man ja die News lesen, das können Trolle eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, fullnewb, BorstiNumberOne und eine weitere Person
just_fre@kin schrieb:
Keine Ahnung, welches Diablo 3 du gespielt hast oder welche unrealistischen Ansprüche du an ein 50€ Spiel stellst - Story, Grafik, Steuerung, Waffen, Crafting- so viel Content und Widerspielwert wie bei Diablo 3 findest du bei anderen Publishern doch kaum. Natürlich ist das Spiel nicht perfekt, aber man bekommt verdammt viel für sein Geld.

Aber wie ich es schon seit Jahren proklamiere: die Blizzard-Fans - und hier insbesondere die Diablo-Fans sind die undankbarsten Fans in der Branche und Blizzard kann meiner Meinung nach froh sein, wenn Leute wie du solchen Marken den Rücken kehren ... dann hat Blizzard und die ganzen normalen Feierabend-Zocker wie ich wenigstens Ruhe vor dem Genörgel^^.

Und Diablo Immortal musst du ja nicht Mobile spielen. Es kommt sogar für PC. Aber dafür müsste man ja die News lesen, das können Trolle eben nicht.
Liest sich sehr Fanboyésk wie ich es eben nur von unreflektierten Blizzard-,Rockstar und (neuer) CDRED-Tards kenne.

Da wird immer viel von den vermeintlich "großen" Taten der Studios schwadroniert und keine Kritik gelten gelassen.

Ist übrigens auf Hardwarebasis gleich zu setzen dem Apple-Hype.
 
Ich spiele so gut wie nix auf dem Smartphone oder iPad, weil mich die meisten mobile games nicht interessieren, auch nicht die Arcade Games von Apple..

Die Idee finde ich grundsätzlich super, auf dem Rechner das Spiel zu zocken und dann unterwegs auf dem Mobilgerät weiter zu spielen, oder bei den Eltern wo man nicht den kompletten PC mitschleppen möchte (jaja laptop…).
 
Man könnte noch auf den 1. April '23 verschieben... Oder? :D

Finde spielen auf Pad und Telefon einfach nur anstregend. Für unterwegs habe ich lieber ein Hörbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Blackvoodoo
Das Ding kommt für den PC? Wann wurde diese Info veröffentlicht? Ist komplett an mir vorübergegangen. Naja erwarten tu ich eh nix von dem Ding. Vor allem nicht, wenn die Entwicklung ursprünglich auf mobile only ausgelegt war. Und Spiele auf dem Smartphone hasse ich persönlich sowieso (Außer interaktive Romane wie The Great Tournament).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unleidlich
Unleidlich schrieb:
Liest sich sehr Fanboyésk wie ich es eben nur von unreflektierten Blizzard-,Rockstar und (neuer) CDRED-Tards kenne.
Da wird immer viel von den vermeintlich "großen" Taten der Studios schwadroniert und keine Kritik gelten gelassen.
Ich mag Overwatch seit Release sehr und würde mich da absolut als Fanboy bezeichnen. Ansonsten hatte ich schöne Stunden mit Starcraft 1/2 und habe im Laufe der Jahre Diablo 3 ein paar (wenige) Male durchgespielt. Ob ich da jetzt Fanboy bin, würde ich eher verneinen, aber gut - wenn das dein Bild ist, lasse ich dich in dem Irrglauben.

Die Firmenpolitik insbesondere mit Blick auf die Sexismus-Debatte finde ich miserabel und die jährlichen Blizzcons gehen weitestgehend an mir vorbei. Aber Diablo 3 als Kackschrott zu bezeichnen ist einfach lächerlich und nichts Anderes wollte ich mit meinem Post ausdrücken. Der Erfolg des Spiels spricht für sich und es ist allgemein bekannt, dass gerade die "alten" Diablo-Fans ihrer Serie eher schaden als nützen.

Unleidlich schrieb:
Ist übrigens auf Hardwarebasis gleich zu setzen dem Apple-Hype.
Hat bei Apple nichts mit Hype zu tun, wenn man (zugegebenermaßen teure) Geräte kauft, die eine nahezu 100%ige Zuverlässigkeit, jahrelange Updates, benutzerfreundliche Menüführung haben und so schnell sind, dass man das Wort Ruckler gar nicht kennt. Unterm Strich spielen z.B. die iPhones in einer Liga, die ich mit Android gar nicht mehr vergleiche und mich auch auf keine Debatten mehr einlasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und BorstiNumberOne
cruse schrieb:
Diablo war bisher movementtechnisch nicht unbedingt "schwer".

Hast du dir mal die Highranker in D3 angeschaut? Abseits vom Rift fishing ist das movement sehr beeindruckend.
 
just_fre@kin schrieb:
selten so einen mist gelesen.

Eher keine Ahnung welches Diablo 1 und 2 du gespielt hast, ist ja peinlich was du von dir gibst. hast scheinbar überhaupt keine Ahnung vom Diablo-universum und kann echt nur mit dem kopf schütteln.

Die Story war KOMPLETT wie gesagt seit der ersten Sequenz für den allerwertesten und JA, natürlich MUSS man dafür diablo 1 und 2 fan gewesen sein, sonst wüsste man ja nicht das die story scheiße ist, das ist genauso wie mit matrix 4, genauso bullshit.

Und warum sollten die diablo-fans undankbar sein? Wir haben über zwei jahrzehnte diablo 2 gespielt, DAS nennst du undankbar? Also sorry, du hast echt eine komische Auffassung.
Mich würde brennend interessieren was du als Undankbar von den Fans betitelst oder wie du drauf kommst :D
Undankbar sind wir eher bei diablo 3, richtig! Das interessiert keine sau mehr ;) und das ZURECHT! weils einfach nicht diablo-würdig ist!

Und das ich Immortal auch aufn PC spielen kann ist mir klar, das wird sich aber kein oldsql-fan geben wollen ;) das ist der gravierende Punkt, denn NIEMAND wollte ein hacknslay von diablo aufn handy haben, NIEMAND! wir wollen ein diablo in richtung d1 & d2 haben und wenn blizzard das immer noch nicht gerafft hat und bei d4 genauso fehler macht wie bei d3, dann wars diesmal das komplett und ich sag dir diablo 4 wird maximal nen jahr überleben bevor die spielerzahlen runter gehen. (bei diablo 3 hat es übrigens ganze 15 monate gedauert bis die spielerzahlen runter gingen und sowas nennst du also gut??? Diablo 2 hat wie gesagt 20 jahre knapp überlebt und ging erst nach 6 jahren mit den spielerzahlen runter... kein vergleich zu den releases von activision-blizzard im gegensatz zu blizzard früher.)

Und es interessiert mich auch nicht was die anderen entwickler machen, ich erwarte etwas von >blizzard< und wenn sie die Qualität nicht mehr einhalten können (sowie bei d1 und d2) ist es eben ein schlechtes spiel(d3) in meinen augen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab schon ne Weile nix mehr von Blizzard gekauft ne hab auch nicht vor das zu ändern. Aber für lau werd ich’s bestimmt mal auf dem Steam Deck ausprobieren.
 
Zurück
Oben