• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Diablo Immortal für Android, iOS und PC erscheint im Juni

Finde leider gerade nicht mehr den Link. Habe heute was gelesen, dass jemand anhand der Beta Drop-Rates (glaube ich zumindest) berechnet hat, wie lange es bei einem F2P-Player dauert um alle Gems? hochzuleveln. Es stand irgendwie dabei, dass es 5 Star gibt und jeder Star hat 10 Ranks. Naja Ende vom Lied war, dass es zumindest mit den bei der Beta verfügbaren Drops rund 40 Jahre dauern würde um alles zu maxen. Es wurde dann noch angenommen, dass aktuell tägliche Special Events noch fehlen. Wenn diese die gleichen Drop-Raten haben verkürzt sich die Zeit dann auf 20 Jahre...

Ich bin wirklich gespannt wie krass P2W das Game wird. Gibt es hierzu schon Aussagen?
 
Was hier wohl einige verpasst haben: insbesondere im asiatischen Raum sind mobile Games der absolute Shit! Also mehr gefragt als je! Weils dort einfach in deren Lifestyle passt was Arbeitszeiten und privates Leben betrifft. Da sind mobile Games einfach gefragter. Daher versteh ich hier den ganzen negativen Konsens nicht. Wir im Westen müssen's ja nicht spielen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan
Und auf den mobilen Geräten wird es haufenweise "In-App-käuf geben (?)
Wie nennt man das auf den PC noch ? Microtransaktion ?
Sorry - Nein Danke
 
@PTS
15 Monate sind doch echt n ganzes Stück. Hätte ich nicht gedacht, da ich es definitiv weniger lang gespielt habe. Dass du Spiele erwartest, die man die nächsten 10 Jahre spielen kann; glaubst du da wirklich dran? Die 90er haben da ganz anders funktioniert. Heute wird das kaum mehr möglich sein. Von daher war d3 auch nicht die Katastrophe als die du es darstellst. Auch wenn es natürlich bei weitem nicht an die Faszination der ersten Teile anknüpfen konnte. Es war eine Enttäuschung für viele Fans, die wahrscheinlich auch kaum abzuwenden war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Ich habe richtig Bock, da ich mittlerweile nur noch Casual Mobile zocke und das viel. PS5 nur für Blockbuster und am PC überhaupt nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
Bin grad bei LA dabei, aber die ein oder anderen Sachen stören mich dann doch. Hab seit x Jahren über 100 Euro auf meinem Battle.net Account, erspielt durch WoW Marken in meiner "wilden" Zeit :-)

Warte schon ständig drauf das Guthaben endlich mal auszugeben, gab ja bisher nur Schrott zu kaufen.

Mal sehen ob Diablo das nun ändert. Open Beta klingt ja erstmal gut und Cross Play mit mobile Device hält die Schwierigkeit wohl sehr in Grenzen. Könnten genau mein altes Casual Herz treffen.
 
Ganz ehrlich? Ich freu mich drauf. Schade, dass man sich dafür zum Teil rechtfertigen muss. Aber so ist das Internet... D3 ist durch, D4 noch weit weg und D2R war für mich nix. Außerdem: Wenn es nix ist, hat es zumindest nix gekostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Labberlippe
Mal ansehen, bei Gelegenheit. Die Spielmechanik von D2(R) konnt bei mir leider nicht mehr so richtig Fuß fassen, dafür bin ich zu sehr von der agilen Charaktergestaltung aus D3 angetan.
Unleidlich schrieb:
Liest sich sehr Fanboyésk wie ich es eben nur von unreflektierten Blizzard-,Rockstar und (neuer) CDRED-Tards kenne.
[...]
Typisch, wenn die Argumente Mist sind, dann greift man lieber zu Beleidigungen.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich am PC Spaß an einem Spiel haben werde, welches von vorneherein als Mobile Game konzipiert ist.
Wenn es eine Möglichkeit für PC gibt, dann aber bitte auch zwingend mit voller Unterstützung von WideScreens.

Wobei ich allerdings auch nicht dachte, dass ich an D3 Spaß haben würde.
Hatte ich aber (auch wenn ich es zu leicht finde) - bis D2R neu aufgelegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
PTS schrieb:

Hi

Wer ist wir?
Niemand will?
Wer ist "Niemand"?

Ich spiele D2 schon bevor es ein LOD gab.
Ja ich hätte gerne ein Diablo am Handy und das die Steuerung für Hack und Slay am Handy funktioniert, haben sehr wohl einige Spiele gezeigt, welche sich an Diablo orientieren.

Das Du von der Story / Zeitebenen keine Ahnung hast besonders wo D3 und D4 liegt zeigt mir deutlich das Dein Post nur ein sinnloses gebashe ist.

D3 war auch nicht meins, aber in den Jahren hat Blizzard sehr viel reingesteckt und viele Änderungen vorgenommen.

Also sprich nicht für alle und stelle Deine Meinung nicht als allgemeinen Tenor dar.

Genauso solche möchtegern Hardcorefans sind die, welche immer die Foren überschwemmen und Veränderungen bremsen wollen.
Am besten nie erwas ändern.

Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein und das ist ok, aber es gibt ja auch nicht umsonst eine treue Fangemeinde für D3.

Ich bin der Meinung differenzieren soll man schon.

Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und dideldei
Da es free 2 Play ist und auch auf den PC erscheint werde ich es mir anschauen, erst dann erlaube ich mir eine Meinung.
 
Unleidlich schrieb:
Macht auch nichts - So muss ich mit dir auch nicht ausdiskutieren warum mein Xiaomi 12 Pro mit dem iPhone 13 Max den Boden wischt :daumen:
Meintest du das Xiaomi 12 Pro, das bei Benutzung durch extreme Wärmeentwicklung die Leistung stark drosselt, nicht einmal eine IP68-Zertifizierung hat, dafür aber mit mieser Akkulaufzeit, schlechterer Kamera als beim Vorgängermodell und unverschämten Preis aufwarten kann? Dann gehörst du vermutlich auch zu denjenigen, die sich einen Skoda Octavia kaufen und dann meinen, dass sie das Nonplusultra der automobilen Ingenieurskunst vor ihrem Haus stehen haben - dann lass ich dich mal in deinen kleinbürgerlichen Träumen weiterleben.

Unleidlich schrieb:
Bitte nun aber nicht in Frustbübischem Fanboytum vom ehemals stoischen Stolz zurückrudern und doch noch das Argumentieren anfangen. Wir wollen doch alle glaubwürdig bleiben ;)
Ich argumentiere in der Regel immer - wenn neu hinzugekommene Forentrolle wie du das anders auslegen, kann ich ja nichts für.

Unleidlich schrieb:
BTT : Blizzard ist auch nicht mehr was es noch nie war.
Ja, dass ist so das "Totschlagargument", wenn man einfach trollen will. Nette Argumentationskette übrigens.

PTS schrieb:
selten so einen mist gelesen. Eher keine Ahnung welches Diablo 1 und 2 du gespielt hast, ist ja peinlich was du von dir gibst. hast scheinbar überhaupt keine Ahnung vom Diablo-universum und kann echt nur mit dem kopf schütteln.
Und dein Post ist genau der Punkt, warum man eher auf Leute wie mich, anstelle auf Leute wie dich hören sollte, danke, dass du das hervorgehoben hast.

Diablo 1 hab ich niemals gespielt und beim 2er damals als Jugendlicher nur rudimentär immer mal reingeschaut. Ich bin also ganz ohne Fanboybrille in Diablo 3 gestartet und empfand es ein gutes bis sehr gutes Spiel. Ja, Optik war auch mir etwas zu bunt und Manches war etwas zu oberflächlich, aber wenn ich ne große Firma bin - und das ist Blizzard mittlerweile eben - muss ich mich auf die breite Masse fokussieren und kann keine Nische mehr bedienen wie einst. Da muss man betriebswirtschaftlich in Kauf nehmen, dass man so manchen ganz hartgesottenen Fan (wie dich) verliert - dafür gewinne ich aber 10 neue, unbedarfte Spieler.

Beim heiligen Gral der Fans - Diablo 2 - wollte ich mir das Remaster tatsächlich nochmal geben, habe dann aber nach kurzer Zeit mein Geld zurück verlangt, weil das Spiel im Jahre 2022 einfach überhaupt nicht mehr funktioniert und frustet. Und genau DAS ist der Grund, warum ich sage, dass man Oldschool-Hardcore-Fans wir dir bei den ganzen Forderungen kein Gehör mehr schenken darf: Damals mag D2 ein hervorragendes Spiel gewesen sein, aber diese Formel ist zu großen Teilen für die absolute Mehrheit der heutigen Spielerschaft nicht mehr anwendbar. Die wenigen Punkte, die man noch von "damals" übernehmen kann (wie z.B. das dunklere Setting) versucht man nun in Diablo 4 ja wieder aufzugreifen, das war es dann aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Gelöscht 871778
zindelino schrieb:
Die Frage ist dann auch was das für Dia4 bedeutet. Selbst für dieses kleine Mobile Game hat man ja nun 4 Jahre gebraucht von Ankündigung bis Release. Da brauch man vor 2025 auf gar keinen Fall mit D4 rechnen. Eher Richtung 2030 :D
Genau darum mag ich Blizzard. Wenn das Spiel nicht fertig ist wird das Release verschoben und nicht das halbfertige Spiel herausgebracht. Ich vergleich das immer mit Nintendo.
Auch bei der Entwicklung wird sich Zeit gelassen und nicht jedes Jahr mit der Brechstange was rausgeballert.
Möglich dass es sich mitlerweile geändert hat aber zumindest im Bereich Diablo/WoW hatte ich nie grössere Bugs oder halbfertige Spiele. (Die Warteschlange der Server lasse ich mal aussen vor)

Immortal werde ich vermutlich nicht testen. Der Trailer hat mir gereicht.
 
BrollyLSSJ schrieb:
Also wenn mein Char nicht unsterblich ist, bin ich enttäuscht. Schließlich heißt das Spiel ja "Immortal". Dann sollte man ja auch keine Heiltränke brauchen. Oder der Endboss wird Immortal und daher nie schaffbar. Wäre dann für die Grinder besser.

Wäre auch gut möglich, dass man am Ende der Story zu einem Immortal wird. Oder aber zwar stirbt aber immer wieder kommt (wäre ja dann keine Änderung zu Nicht-Hardcore), ist theoretisch auch Immortal.
Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten den Titel ins Spiel zu bringen. ;)
 
Ich habe gerade erst mit D3 angefangen, D2 Remastered kommt danach. Das hier interessiert mich eher weniger, weil "ausschließlich online", ..muss ich nicht haben.
 
cyberpirate schrieb:
Mich würde interrsieren wer sowas am Phone überhaupt zockt? Mir wäre das alles zu klein. Und ab Diablo 3 war das eh nix mehr für mich. Diablo klicki bunt macht keine Laune.
Mir persönlich wäre es auch zu klein und unbequem, außerdem fressen Spiele den armen Handy Akku - weshalb ich generell auf dem Handy keine Spiele installiere. Vielleicht sind wir einfach zu alt. :D Aber ein Blick in die App Stores verrät, wie viele Mobile Games - vor allem RPGs, und die sind gar nicht mal so klein - existieren und wie viel Kundschaft dranhängt. Ich vermute, es sind vor allem Jugendliche, die weniger am Rechner/Laptop sitzen und eher in Bus & Bahn daddeln, alles muss mobil und immer dabei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
cyberpirate schrieb:
Mich würde interrsieren wer sowas am Phone überhaupt zockt? Mir wäre das alles zu klein. Und ab Diablo 3 war das eh nix mehr für mich. Diablo klicki bunt macht keine Laune.

Ich kenne Leute die Serien und Filme ausschließlich am Smartphone schauen... Da kann man dann zocken auch schon auf dem Gerät. Für mich ist das abgesehen von Puzzles trotzdem nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und dideldei
Postman schrieb:
Ein Handy ist für mich keine Spieleplattform, welche ich ernst nehme.
Für mich eine Zeitverschwendung sondergleichen.
Die Einstellung trifft auch mehrheitlich für die meisten Spieler in Europa und Amerika zu.
Allerdings nicht für Asien, was ein größerer Markt ist.
Wenn man immer Wachstum will, muß man gezwungermaßen auf das Handy als Plattform gehen.
Der große Fail auf der Blizzcon war, das man den Fangemeinschaft aus Europa und Amerika das Handy vorgestellt hatte, also genau der Gruppe, die damit nichts anfangen will/kann.
Eine Messe in Asien hätte die Vorstellung bejubelt.

Das man jetzt PC und Crossplattform anbietet lese ich allerdings auch das erste Mal.
Abwarten was da kommt und wie die Monetarisierung ausfällt. Wenn ich dann regelmäßig Geld reinstecken muß, ist für mich persönlich der Hauptgrund das nicht mit zu machen.

Was mir etwas fehlt ist das Thema, ob Bluetooth Controller am Handy unterstützt werden.
 
Anschauen werde ich mir es auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben