• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Diablo Immortal für Android, iOS und PC erscheint im Juni

SavageSkull schrieb:
Die Einstellung trifft auch mehrheitlich für die meisten Spieler in Europa und Amerika zu.
Für die Aussage gibt es keine Quellen... Ist auch eher schwer zu beziffern.
Kann man rein über Umfragen und Hochrechnungen machen, dafür finde ich es aber zu spezifisch bzw. der pool müsste schon größer sein, als die üblichen 1000 zufälligen.

Gefühlt nimmt die Anzahl derer, die primär über Tablet und Smartphone spielen immer mehr zu.
Hab in meinem Umfeld jedenfalls sehr viele, die nur noch am Smartphone daddeln.
Konsole/PC ist entweder nicht (mehr) vorhanden oder zu alt.
Da sind auch alle Altersgruppen dabei: von 5 bis 65
Edit: will dazu noch anmerken: spiele einige handygames im höheren bereichen und dort ist fast immer auch discord mit am start, die leute sind auf dem Handy im discord on und spielen zusammen das handygame - das selbe wie am pc oder konsolen.
Ich finde die Entwicklung sehr interessant.

SavageSkull schrieb:
Was mir etwas fehlt ist das Thema, ob Bluetooth Controller am Handy unterstützt werden.
Ja, vollständig. Auch ps4 und 5 usw

PTS schrieb:
warum spielen sonst mehr das remake als d3?
Weils neuer ist? D3 ist knapp 10(!!) Jahre alt... Das remake ist ein knappes halbes Jahr her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneee
Wenn ich schon Free to Play lese, bin ich raus.
Die wollen damit Geld verdienen und man wird immer in Versuchung geführt, bleibt nicht Konkurrenzfähig und es ist einfach ein Fass ohne Boden.
Als mmo fürs Handy mit monatlicher Gebühr von fünf Euro, dafür aber das komplette Spiel wäre wieder was anderes gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Microsoft kauft Activison-Blizzard und plötzlich rennt das Ding auch auf dem PC, nicht das es nicht auch ohne mit einem Emulator gebündelt zu werden auf dem PC gelaufen wäre … aber MS mag halt dieser Tage Crossplay sehr und so ist es viel besser fürs Image und fürs Marketing.
Ergänzung ()

Blackvoodoo schrieb:
1. Ist das kein Konsolenspiel sondern Handyspiel. Und die kommen selten für PC.
Wozu auch? Die laufen doch alle auch unter Windows, wenn sie unter Android laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reinheitsgebot
Labberlippe schrieb:

PTSFILMS / TELMi

unter twitch war ich der größte deutsche streamer die ersten 1 1/2 jahre seit release von d3, danach bin ich inaktiv gegangen weil d3 immer schlechter wurde. (AH weg etc.)

Hardcore hatte ich EU den besten barb weit und breit, danach kam meine sorc.
Und hinter mir kam dann direkt meine damalige freundin im ranking. (klatschglei)
Ergänzung ()

cruse schrieb:
Weils neuer ist? D3 ist knapp 10(!!) Jahre alt... Das remake ist ein knappes halbes Jahr her.

und genau das ist für ein gutes spiel eben kein grund, guck doch mal counterstrike oder wow an oder gta etc. gibt genügend spiele die jahrelang gespielt werden. daran siehste doch das d3 nicht ansatzweise so gut war wie diablo 2.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:

nenene, gerade das was diablo am ende ausgemacht hat, war doch der ONLINE Modus! umsonst hat diablo 2 nicht 10x so lange überlebt wie diablo 1.

du bist da eher eine ausnahme als sp-gamer und diese kann man nicht berücksichtigen.
Ergänzung ()

Exar_Kun schrieb:
Wenn ich Pro höre im Zusammenhang mit Diablo, denke ich immer an den arbeitslosen Dauerzocker.

da war ich tatsächlich zeitweise arbeitslos aber das war auch so eingeplant zum release von diablo 3 ;D muss ich gestehen, gehört sich eben so als hardcore fan direkt zu release alles geben zu können ;D kommt ja nicht jedes jahr so ein maingame mal wieder raus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PTS schrieb:
guck doch mal counterstrike oder wow an oder gta etc. gibt genügend spiele die jahrelang gespielt werden
D2 wurde vorher auch kaum gestreamed...
Das kannst du auch nicht pauschalisieren.
Gta5 wird vor allem wegen den mods gestreamed und nicht weil dass basis spiel so toll war/ist.
Csgo ist einer der besten shooter und ansich zeitlos, schwer vergleichbar mit einem action rpg, was irgendwann ein Ende hat, außerdem ist die Basis hier viel kleiner.
Und bei wow gibt es ständig neuen content - mehr content, als bei d2 oder 3, wo ein Patch vielleicht ein paar neue items bringt.

Dein Vergleich hinkt hier sehr stark und kratzt maximal an der Oberfläche.
Du hast hier einfach irgendwas herangezogen, was ebenfalls alt ist, ohne die Gedanken zu machen warum es immer noch gespielt wird.
 
PTS schrieb:
nenene, gerade das was diablo am ende ausgemacht hat, war doch der ONLINE Modus! umsonst hat diablo 2 nicht 10x so lange überlebt wie diablo 1.

du bist da eher eine ausnahme als sp-gamer und diese kann man nicht berücksichtigen.
Träum weiter. Nur weil die SP Spieler nicht erfasst werden, heißt es nicht, das es die nicht gibt, oder die eine kleine Gruppe darstellen.
Von der Sorte Spieler gibt es eine ganze Menge.
 
SavageSkull schrieb:

dennoch interessiert blizzard sich nicht für die SP-leute, merkste was? XD
Und so viele wie du denkst, sind das ganz sicher nicht, sonst würde ich ja noch leute kennen die SP spielen oder? tue ich aber nicht, also sind es die wenigsten die das spielen der Herr..

Genau das gleiche bei FIFA, ich kenne von 500 FIFA Leuten maximal 2 Leute die offline spielen, und genau diese Handvoll brauch Blizzard und auch EA nicht zu interessieren.

Davon abgesehen war es bei D2 möglich die offlinezahlen in eine Statistik zu packen, viel kam damals dabei nicht rum ;)

Gab doch Keys und jeder Key der nicht online gespielt wurde, haben sie damals als offline key in die statistik gezählt, mach mir doch nichts vor.... nur weil du einer der wenigen bist die noch SP spielen, heißt das lange nicht das es davon noch unmengen von spielern gibt, wach mal auf....


Ergänzung ()

cruse schrieb:

ist doch egal ob es gestreamed wurde, die spielerzahlen waren dennoch weit aus höher jahrelang als bei diablo 3.

man kann gute spiele durchaus pauschalisieren, diablo 3 war halt nicht gut genug, punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PTS schrieb:
die spielerzahlen waren dennoch weit aus höher jahrelang als bei diablo 3.
Wo? Haben die Zahlen veröffentlicht?
Ich wette mit dir, dass sie bei d3 höher waren, schon allein aus dem Grund, weil es 2012/13 deutlich mehr pc Spieler gab, als noch 2000. Außerdem erschien d3 auch für die Konsolen, d2 jedoch nicht.
Wenn man allein die Verkaufszahlen nimmt, steht d3 ebenfalls besser da.
Obendrauf kommt noch, dass es bei d2 - vor allem ab d3 Release, haufenweise bots gab und gibt.

Und deine Aussage "man kann gute spiele durchaus pauschalisieren" ist ja wohl ein schlechter Witz. Vollkommen an meinen Punkten vorbei wieder irgendwas hingerotzt.
Ich glaub der d3 Release hat dich damals Emotional stark aufgewühlt und du hast das bis heute nicht überwunden.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Erst Akt wechseln, dann vor Ort gehen. Dann passt das. Ich möchte dich aber gar nicht überzeugen müssen. Mich überrascht eher, wie sehr dir das Thema persönlich nah zu gehen scheint. Dass die Probleme am Ladder-Start erneut beginnen, davon gehe ich fast aus.

Ladezeiten:
1x zum Lachen
1x zum möglichen Verbessern
Hmm, also ich wäre nicht überrascht wenn jemand so reagieren würde!
Vor allem nicht, wenn diese "aufgekochte Suppe" 50-70€ kostet als wär es ein Vollpreis Titel, man es nicht Refunden kann, trotz gravierender und vor allem Game-Breaking Bugs, aber egal oder? ^^

Zwirbelkatz schrieb:
Ich spiele immer ohne V-Sync und FPS-Cap auf 120/144, ändert aber nichts -> teilweise Loading-Screen "Stuck" ÜBER 10 Sekunden!
Übrigens FPS-Cap ist WICHTIG, sonst fackelt im schlimmsten Fall die Graka ab, weil die Dev's zu blöd sind in einigen Situationen wie Menu oder Loading-Screen die FPS zu limitieren, wie z.B. EVGA bei New World :p
Blizzard hatte das Problem übrigens auch JAHRELANG bei Wow im Hauptmenü!

Allgemein


Es ist lächerlich eine "Loading-Screen Animation" an FPS zu binden...
"Loading done -> hide Loading Screen", so sollte es sein, ist ja nicht so als wären Spiele und dessen Technik Neuland?!

Finde es aber sehr schade wie "gleichgültig" die Leute mittlerweile sind...
Scheinbar spielt Geld keine Rolle mehr, deswegen kann man einfach alles Ignorieren oder einfach nicht beachten...
Das gefällt natürlich den Konzernen und/oder Publishern, die verdienen sich "Dumm und Dämlich" ohne was dafür leisten zu müssen!

Ist wie wenn auf der Straße jemand "zusammensackt" und KEINEN kümmert es, die Leute steigen im schlimmsten Fall einfach drüber oder weichen aus, aber lasses den Betroffenen einfach liegen -> who cares👍

Und zum Thema Immortal, da erwarte ich auch nicht mehr als von Wow, D2R oder allen anderen versauten Projekten von Blizzard in den letzten Jahren!

Ach ja, das sind übrigens keine "Vermutungen" sondern anhand der anhaltend fallenden Spielerzahlen von Blizzard Games (womöglich aller Blizzard Games?) ein Fakt!
 
Ich freue mich sehr auf Diablo Immortal! :)

(und ich finde das Gehate langsam müßig. Ich bin seit Diablo 1 dabei, sowohl offline, alleine, als auch lieber im Multiplayer)
 
Schneee schrieb:
Ich freue mich sehr auf Diablo Immortal! :)

(und ich finde das Gehate langsam müßig. Ich bin seit Diablo 1 dabei, sowohl offline, alleine, als auch lieber im Multiplayer)

Kann ich Beides so unterschreiben, freue mich auch sehr.

Gibt es für Immortal eigentlich schon einen Sammelthread? Ne, oder? Finde zumindest nix... So könnten sich PC (und natürlich auch die Mobile- und/oder Cross-Plattform-Spieler) austauschen und ggf. findet man so ne Gruppe die Dungeons (8er?) oder die großen Raids (4 x 12 Spieler).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Für Android und iOS / iPad OS ist das Spiel gerade live gegangen! Server seitens Battle.net sind auch schon online und man kann spielen!

IMG_0424.PNG


@Frank Vielleicht ist das ja eine Erwähnung / Update im Artikel wert.
 
Zurück
Oben