• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blu-ray: Kommt die Preissenkung der PS3 doch?

Man man PCler , wieso wollt ihr immer nen PC mit ner Konsole vergleichen

total .. sinnlos .. vorallem die Komments "Ich bekomm für 500 Euro nen besseren PC "

Wie oben der Komment .. mit dem PC zusammenrechnen .. da hatte er die X1900XT reingetan als Graka .. also die kommt nie an das Niveau einer PS3/XBOX360 Graka heran ...

wenn man ein und das selbe Game nehmen würde und der PCler hat ne X1900 XT .. dann hätte diese Karte nieeeee ne Chance gegen die Konsolen Grakas ....
 
kuck dir mal die ps3 graka kann, die liegt unter einer x1900xt.

soviel also dazu...

(was damit umgesetzt wird ist eine andere Sache !)
 
Wieso vergleichen manche Äpfel mit Birnen?

Eine Lotus Elise S2 hat auch "nur" 192 PS und trotzdem geht sie einiges besser als ein Audi S4 mit 344 PS, und warum? Weil es eben nicht nur auf den Motor ankommt, sondern auf das ganze Package und für was dieses ausgelegt ist.

Ein PC der Games in 1080p flüssig darstellt und Bluray Filme abspielt kostet ganz sicher mehr als 600€
Nur weil man mit beiden Spielen kann, heißt das nicht das man sie auch direkt vergleichen kann.
 
genau darum gehts doch. jeder muss für sich wissen was er will.

zocken in sehr hoher auflösung : xbox360 oder ps3 oder pc >1000€

zocken mit innovation : wii

blue(absicht)-ray filme kucken : ps3

hd-dvds ankucken : xbox360 mit addon bzw pc


es gibt einfach keine pauschalten aussagen, aber gerade das wird hier immer wieder versucht zu machen.
 
Zunächst einmal ein fröhliches Guten Tag an alle Computer Base User.

Ich lese mit Freude die News über neue Dinge - auf diesen Seiten beschränkt sich das meist auf Hardware oder Software.

Diesmal über ein günstigeres Objekt.

Einige User - so habe ich in den Kommentaren gelesen - versuchen einen Vergleich mit der PS3 und dem PC herzustellen, der zugegeben beschränkt technisch möglich ist. Allerdings ist das nicht praxisbezogen.

Die Technik mag ähnlich sein. Ja, beide Objekte basieren auf einem binären, elektischen System.
Und beide Systeme haben ähliche Schnittstellen zum Mensch. Da 'der' Mensch letztendlich seit jahrtausenden Informationen meistens auf eine gewisse Art und Weise - aber immer ähnlich verarbeitet.
Visuell,akustisch,taktil....

Aber PS3 und PC sind zu unterschiedlich für einen Vergleich.

Man kann natürlich
- Autos mit Motorrädern
- Wohnungen mit Häusern
- Eis vs. Schnitzel
- Cola vs. Bier
- usw.

vergleichen

Die Use-Cases für einen Menschen sind ählich:
Fortbewegung,Heimat,Nahrung,...

Die angesprochenen Objekte können in einigen Eigenschaften miteinander verglichen werden, aber nicht
annähernd in der Gesamtheit.

Bei einem Vergleich spielt immer auch die persönliche Meinung, Favorisierung für ein Objekt eine Rolle -
die ein anderer Mensch nicht teilen wird.

Deshalb meine Bitte: Stellt keine Vergleiche zwischen zwei Objekten her, die so unterschiedlich sind.

Oder möchtet Ihr hier allen Ernstes einen Vergleich Bier vs. Cola starten ?

=>....Ich 'abe gar kein Auto.

Dankeschön.
 
Zurück
Oben