• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blu-ray: Kommt die Preissenkung der PS3 doch?

Naja, Preissenkung hin oder her! Sobald GTA IV raus ist werde ich mir ne Next-Gen-Konsole zulegen. Ob es ne Xbox360 oder ne PS3 wird hängt davon ab 1) auf welchem System GTA IV als erstes erscheint und 2) auf welchem System das Spiel am Besten/Schönsten läuft. Der Preis wird mir da ziemlich egal sein, schliesslich habe ich mir schon länger nix mehr gegönnt ^^
 
"...600€ ist zu hoch...500€ ist trotzdem noch hoch..." man man man, ich kann des ned mehr hören! ihr seid und denkt alle leichtsinnig!! wenn die produktionskosten der ps3 anscheinend 1000€ pro ps3 kosten, dann sind 600€ dazu n schnäppchen!! "...da kauf ich mir ja lieber ne xbox360..." des kann ich au ned hören!! ihr denkt alle die ps3 wäre schlecht von der preis-leistung her und so, aber nur weil die ps3 noch nicht ihre leistung zeigen konnte!! aber wie soll sie ihre leistung bringen, wenn die meisten spieleentwickler immer die versionen eines spiels identisch mit xbox360 und ps3 sind!! die xbox360 kann (noch) mit der ps3 mithalten, aber bald nicht mehr!! es muss ein spieleentwickler ein spiel exklusiv für die ps3 machen, wo die ganze hardware power und die der blu-ray disks nimmt, also 25/50GB nimmt!! dann später sollen sie die xbox version machen und dann kann man vergleichen, da wird sicher die ps3 besser abschneiden!! in ein paar jahren werden spieleentwickler die spiele für ps3 die ganze power nehmen!! noch siehts schlecht aus für sony, aber in ein paar jahren sicher nicht mehr, da wird es für sony bergaufgehen!! hat die ps2 anfangs nicht auch 600€ gekostet?? und sogar heute ist sie noch gut und im betrieb, nach so vielen jahren!! ich sag euch, die ps3 ist eine meiser-konsole zu einem spitzen preis!! kauft euch lieber ne ps 3!!
 
FETT WORD, die Playstation ist die Nr.1 unter den Konsolen, Vernichtet einfach alles ^^
 
ich will ja nix sagen, aber wer nen 24p fähigen fernseher hat, der greift doch gerne auf die ps3 zurück. gute console, bezahlbar und die xbox kann meines wissens keien 24p
 
blek schrieb:
ihr seid und denkt alle leichtsinnig!! wenn die produktionskosten der ps3 anscheinend 1000€ pro ps3 kosten, dann sind 600€ dazu n schnäppchen!!


siehe weiter oben : es gibt keinen logischen Grund warum Sony (aktuell) überhaupt noch draufzahlen sollte(wenn doch, welchen ?) und 1000€ ist schonmal völlig realitätsfremd.

Die hardware(insbesondere die gpu) rechtfertigt den preis nicht. Das BR laufwerk mit den geringen kosten(<100€) auch nicht.


aber wie soll sie ihre leistung bringen, wenn die meisten spieleentwickler immer die versionen eines spiels identisch mit xbox360 und ps3 sind!! die xbox360 kann (noch) mit der ps3 mithalten, aber bald nicht mehr!!

sei lieber froh. Die Gpu der xbox360 ist schneller und erlaubt unified shader.
die ps3 bietet mehr cpu leistung.

jetzt mal scharf überlegen welches von beiden wohl wichtiger ist, insbesondere auf einer konsole :rolleyes:
jeder der behauptet die ps3 könnte schönere bilder zaubern als die 360 sollte nochmal ganz genau nachdenken.


Ist nunmal Fakt das es bei der Konsole weniger um die Spiele, als um die Multimediafähigkeit geht und da soll sich jeder rauspicken was er braucht, nur bitte hört auf Dinge zu behaupten die absoluter Käse sind, nur um die Konsole ständig ins beste Licht zu rücken.


sorry, eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben dazu, aber bei so einem extremen fanboy-post...
 
Wozu eine PS3 cracken ?

Du kannst jedes x beliebige Spiel, ob japanisch oder von der US, spielen. Nur bei den Filmen kann man, glaub ich, keine US Importe abspielen.


"sei lieber froh. Die Gpu der xbox360 ist schneller und erlaubt unified shader.
die ps3 bietet mehr cpu leistung."

Schlussendlich kommts eben auf die CPU an, wie gut ein Spiel läuft, und dann ist die GPU eher nebensächlich. Du kannst noch so eine gute Grafikkarte haben, wenn die CPU die "wichtigen" Dinge nicht mehr berechnen kann ists aus die Maus.


"Ist nunmal Fakt das es bei der Konsole weniger um die Spiele"

Das ist totaler schwachsinn, Konsolen wurde eingentlich NUR für Spiele gedacht, das sie sonst noch Filme abspielen kann, ist ein Goodie, das eigentlich nicht selbstverständlich ist. Ansonsten bräuchte es wohl keine Konsole, wenn man denn PC hat, wäre ja dann total Sinnlos. Anbei gesagt, wenn ein User mehr machen will mit der PS3, so hat er die möglichkeit dazu.. du hast im Prinzip alles das, was man braucht .. man muss es nur ausnützen.

"jetzt mal scharf überlegen welches von beiden wohl wichtiger ist, insbesondere auf einer konsole
jeder der behauptet die ps3 könnte schönere bilder zaubern als die 360 sollte nochmal ganz genau nachdenken."

Das kannst du weder beweisen noch kannst du das mit, für Menschen Typisch, logische schlüsse ziehen. Das die PS3 ev. bessere Bilder zaubern kann, werden wir sehen. Ich glaube das die Xbox360 bereits bald einmal am Limit des möglichen ist, aber das wird man ebenso in einem späterem Zeitpunkt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Preis von 600€ für das gebotene OK....wems zu teuer is soll sich ne xBox kaufen.

Ich finde es ja immer wieder toll das sich 90% zu wort melden die keine PS3 haben...und wenn man dazu noch Kommentare wie die von @17 liest... *rofl* Naja egal...zu meiner PS 3 kam gleich noch der HD Fernseher und ne ganze Palette BlueRays dazu...und ich habe nicht einen Cent bereut !


Zum Thame schleppender Verkauf:
Also die Verkaufzahlen decken sich mit denen der PS2 am Anfang...also alles im grünen Bereich. Sony nimmt das locker in Kauf, warum ? Weil sie damit langsam aber sicher BlueRay am Markt durchdrücken :o) Den "verlust" den sie damit einfahren wird von anderen Sparten wieder abgefangen

Und man sollte immer bedenken das die einzelnen Cel Kerne Grafikoperationen mitberechnen können, somit ist ein 1:1 Vergleich zur X-Box einfach mal hinfällig. Allerdings wird es wohl noch 1-2 Jahre dauern bis dieses von den Entwicklern umgesetzt wird.
Wenn man sich die PS2 anschaut sieht man sehr gut das die Spiele immer und immer besser wurden, das gleiche wird zwangsläufig mit der PS3 passieren. Während eine X-Box mit Gears of War Grafiktechnisch am Limit läuft (Grafik -> nicht CPU) hat die PS3 noch viel Luft nach oben (Motorstorm nutzt nur 30% der Gesamtleistung.) Alles andere kann sich jeder selbst ausrechnen.

@topic:
hoffe der Preis bleibt oben ;) Wer das volle Programm haben will sollte dafür auch was investieren !


Gruß
DA
 
Zuletzt bearbeitet:
-WATC- schrieb:
Wieso Redet hier JEDER von 500 Euro ?!.

Die PS3 KOSTET 600 Euro.


Und für 600 Euro bekommt man einen schnellen Rechner.

Der eine bessere GPU und mehr RAM hat als die PS3.

Und wie man weis ist die GPU Entscheidend, was die (Grafik)Leistung betrifft.

Benötigt nur dazu einen schnellen Prozzesor, wie den AMD X2 4000+ ( Brisbane ).

Zudem 2GB RAM und eine 1950XT (256MB) wenn man auf einem 19 Zoll LCD TFT zockt..

Oder eine 8800GTS (640MB) wenn man höher zockt.

Ach und was ist mit Mainboard, Gehäuse, Netzteil, Festplatten, DVD-Laufwerk (eigentlich HD Laufwerk wenn man richtig vergleichen will), Maus, Keyboard, Lüfter, Joystick/Gamepad, Kabel, DSL Modem/Router, Boxen?
 
At0ri schrieb:
Wozu eine PS3 cracken ?

Du kannst jedes x beliebige Spiel, ob japanisch oder von der US, spielen. Nur bei den Filmen kann man, glaub ich, keine US Importe abspielen.

Die PS3 hat auch Regional Codes. Mann kann jedes Spiel spielen, aber die Spiele sind so codiert, dass sie schauen wo deine PS3 gekauft wurde und dann die zensierte Version abspielt (falls sie in Deutschalnd zensiert ist). Dies ist auch mit den Sprachen so, nur weiss ich leider nicht ob die Publisher das auch verwenden.
Auch kann man es vergessen mit Freunden aus Übersee zu spielen, da der Code dies verhindert.
 
Wäre nicht schlecht, wenn durch die Integration von Blue-ray Geräten in größeren Mengen (via PS3) auch die Preise hierdurch langsam sinken für den Einbau bei PCs. Allerdings dachte ich dran, dass es zukünftig überwiegend Kombi-Geräte gibt (Blue-ray/ HD-DVD). Über HD-VMD habe ich noch nichts gehört - schön ist allerdings, dass es keine DRM- Technologie, wie die anderen Formate enthält. Deswegen denke ich aber mal, dass es bei einem Kombigerät der ersten beiden bleibt.

Schön, dass PS3- Benutzer dann schon in den Genuss von Blue-ray zumindestens kommen, sicherlich trotzdem zu einem günstigeren Preis. Schließlich "lebt" Sony vom PS3- Erfolg, der bislang ausblieb. Würde jedoch alles andere einer XBox360, also z.B. lieber eine PS3, vorziehen. Schließlich reicht mir die Monopolstellung M$ im PC Bereich, sowie das Bekämpfen von Standards und Alternativen zu Gunsten des Nutzers (sowie manchmal auch der Kampf gegen die Interessen des Nutzers).
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird nie eine konsole an einen pc rankommen, wegen grafik, wegen cpu power, leistung und und und mit einer konsole soll man zocken, wenn ich mehr machen will dann pc is klar, und wer sich keinen anständigen pc zum zocken leisten kann der kaufe doch eine konsole
 
"Die PS3 hat auch Regional Codes. Mann kann jedes Spiel spielen, aber die Spiele sind so codiert, dass sie schauen wo deine PS3 gekauft wurde und dann die zensierte Version abspielt (falls sie in Deutschalnd zensiert ist). "

Ah, ok das wusst ich nicht das mit der zunsur dann, schade eigentlich :lol:. Aber wenn das so wäre, könnte man es einfach übergehen, rein theoretisch, wenn man sich das Konto einrichtet, aber dann eben nicht DE oder CH eingibt, dafür US oder anderes.

Auf jedenfall hab ich mir ein Spiel aus "Übersee :freaky:" gekauft und es funktioniert. Also von dem her, wie oben shcon geschrieben nützt eine gecrackte PS3 in sicht von Spiele nicht.


"es wird nie eine konsole an einen pc rankommen, wegen grafik, wegen cpu power, leistung und und und mit einer konsole soll man zocken, wenn ich mehr machen will dann pc is klar, und wer sich keinen anständigen pc zum zocken leisten kann der kaufe doch eine konsole"

Doch, die Konsolen sind zur Zeit immernoch weit überlegen, im gegesatz zum Personal Computer. Aber, und da geb ich dir recht, wird sich das ganze in nicht all zu langer Zeit wieder ändern. Es gibt ja sonst keine Plattform bei der man am nächsten Tag eigentlich schon wieder alte sachen hat :evillol:
 
hallo, ich habe die ps3..... und ich finde sie echt genial.
und wenn ich bedenke was die zukunft noch bringt, dann hurra.

ich finde sie, wenn man die technik sieht super.

und als vergleich zum pc, ich weiss nicht: sie hat ein besseres design, sie ist leise, sie bootet schnell.....
versucht man solch einen wohnzimmertauglichen pc zu bekommen!!!

welchen preis stellen sich die "nörgler vor"? gschenkt und 100€ noch dazu oder was?

was man nur bedenken muss, will man die grafik/bild power nutzen muss auch ein richtiger fernseher her. aber das sollte man nun wirklich nicht der ps3 anbinden.

gruß
 
es wird nie eine konsole an einen pc rankommen, wegen grafik, wegen cpu power, leistung und und und mit einer konsole soll man zocken, wenn ich mehr machen will dann pc is klar, und wer sich keinen anständigen pc zum zocken leisten kann der kaufe doch eine konsole
Jaein, bisher war das so, aber mit dieser und der nächsten Generation von Konsolen könnte sich das ändern. Die Hersteller wollen auch weg von einer reinen Spielstation hin zu einem Multimedia-Center.

es wird nie eine konsole an einen pc rankommen
Bei solchen Aussagen muss ich immer an den Satz von Bill Gates denken: "640K RAM ought to be enough for everybody" :D
 
10tacle schrieb:
Bei solchen Aussagen muss ich immer an den Satz von Bill Gates denken: "640K RAM ought to be enough for everybody" :D
nun.. ob er das überhaupt jemals gesagt hat is sehr fraglich... aber ne urban legend hält sich halt lange und gerne. vorallem wenns um so reiche leute wie bill gates geht :)

(is in etwa so wie das "scotty beam me up", welches in startrek nie vorgekommen is)

@Reiko
24p Fernseher ? erm... verwechselst du da was ?
24p = 24 frames/sec = progressive
also was spezielles is da imo nicht dran :)
 
Leute,da muss man sich echt mal gegen den Kopf schlagen was hier erzählt wird.

DIE PERSON DIE GEPOSTET HAT DAS MAN FÜR DEN PREIS EINER PS3 NEN GLEICHEN RECHNER KRIEGT DER SOLL MIR MAL BITTE N LINK SCHICKEN DAZU

Wer ist so bescheuert?Für 600 Taken kriegst du ein Pc mit den du in einen Jahr schon kein aktuelles Spiel mehr spielen kannst!

Die Ps3 wird euch in 5 Jahren immer noch mit neuen Spielen versorgen,wobei zu beachten ist das diese von der Grafik zwar nicht mitden neusten Pc entwicklungen mithalten können wird,jedoch dies meistens bis 2 Jahre nach Launch garantiert ist.Erst danach werdet ihr Abstriche in Sachen Grafik machen müssen.

"Ein PC kann mehr"-Von welchen Planeten kommt den diese schlaue Aussage?

Ein Pc kann mehr weils ne ganz andere Plattform ist und muss auch mehr können,eine Konsole ist zum Spielen gedacht!Der Rest ist Beischmuck!
Wenns ums Internet geht,ums Videomitschneiden,ums Musik hören,wird der Pc denke ich bis in ferner Zukunft nicht ersetzbar sein.Und warum sollte jemand ihn auch ersetzen wollen?Eine Konsole soll nicht alles beherschen sondern,wie oben schon erwähnt solche Sachen als weiteres Kaufargument für sich nutzen.

Egal ob Ps3,Xbox360(die hier ja manchmal ein Schattendasein fristet) oder Wii,überlegt gut was ihr kaufen wollt oder werdet.Vor und Nachteile dieser Konsolen sind nicht von der Hand zu weisen.Es gibt keine perfekte Konsole,es gibt nur die perfekte Konsole für Jemanden.


Durch die Jahre lange freude an Nintendo Spielen hab ich mir eine Wii gekauft,habe einen HDTV,doch die Ps 3 konnte ich ausser den Blue ray leider nichts wirkliches abgewinnen.

Noobs die keine Ahnung von Solchen Themen haben,sich auch kein Bild machen können,weil sie selbst keinen Plan haben wie ein Rechner von innnen aussieht und was wofür ist,sollten sich in Zukunft zurückhalten mit solchen dämmlichen Posts!
Es schont die Nerven und treibt unentschlossende Leute die sich informieren wollen nur in die falsche Richtung!
 
Ich würde mir die PS3 auch für 400e holen, aber erst wenn es viele und günstige Blu-Ray Filme gibt, ich kann zurzeit mit meinem 42Zoll fullhdtv nix anfangen.

NAGUT
Ich kann BF2 HL2 FarcRy usw in FullHd zocken, aber scheisse aufm sofa mit Funkmaus irgendwie aufm sofa und Tastatur auf den Beinen.

BTW
Hab nur n P4 3ghz 2gb ram <-- altes System (400e ca) und kann vieles in FullHD zocken, natürlich nicht die neusten games.
 
Wenn ich solche Postings lese wie "sie ist zu Teuer für ne Konsole blablabla" dann könnte ich echt kotzen.Gerade diejenigen die sowas reinschreiben , sind die von denen die sie sich es nicht leisten können oder anspruchsvoll sind.
Ich hab mir eine gekauft auch wenn sie 600€ kostet.Aber mittlerweile muss ich sagen dass ich es nicht bereut habe.Das was sie alles drin enthalten hat,ist es dem preis gerechtfertigt.Und Blu-Ray kostete halt zu diesem Zeitpunkt sehr viel wie wir es gewusst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nospam schrieb:
@sLyzOr:

Was du gemacht hast war genau das.
Wenn du schon auf einen Wikipedia-Artikel verlinkst, dann lies bitte wenigstens richtig ab.
Der Wert von 14,63 GFlops ist bei doppelter Genauigkeit, für den der Cell nicht gedacht ist und dementsprechend schlecht ist.
Der Vergleich hinkt auch ein bisschen aber soweit noch alles gut.

Das ist Schwachsinn. Wie man bei Wikipedia sehen kann hat die 8800 Ultra im direkten Vergleich ca. 300 Glops während der Cell "nur" ca 200 hat. Sie verbraucht allerdings bei 2/3 der Leistung weniger als die Hälfte der Energie.
Außerdem ist die GPU deutlich teurer.

Wieder falsch. Bei Folding@home rechnet der Cell Prozessor. Die Grafikkarte ist nur zum darstellen dar.

16.63 Gflops ist die tatsächliche Nuzleistung der PS3 und da kommst du nicht drüber egal was du machst.
Die 200GFLOPS die beim direcken vergleich mit den anderen GPUS angeben sind haben mit der ps3 nichts zu tun.
Jedoch kannst du beim PC bei GPGPU anwendungen nahezu alle 300Gflops ausnuzen.
Deshalb stimmt mein Vergleich voll und ganz.
Und bei folding@home bezog sich meine aussage auf den PC. Denn hier ist es möglich anstat mit der cpu mit der GPU zu rechenen - dabei wird der leistungsunterschied im gegensatz zur ps3 deutlich (die mit cell rechnet).
 
Zurück
Oben