Bluescreen Fehlermeldung bei Windows 11 Installation

Live Linux booten und schauen ob auf der Platte wo du Windows installieren willst eine Dump namens Setupmem.dmp zu finden ist. Das ist die Dump wenn Windows beim Setup abrödelt. Diese packen und hier hochladen. Mal schauen ob man da mehr sieht.
 
Versuch' die Installation mal mit einzelnen DIMMs (beide einzeln).
 
Du hast ja bei der NVMe nicht AHCI im BIOS eingestellt?
Wird die NVMe denn überhaupt irgendwo angezeigt?
anfänger95 schrieb:
@Terrier das System stürzt schon davor ab bevor persönliche Daten angegeben werden können. Ich hänge mal zwei Bilder an. Das erste Bild ist der letzte Moment in dem die Installation funktioniert. Die Steckverbindungen scheinen alle sauber, habe auch die CPU ausgebaut und auf Beschädigungen geprüft. Sieht alles sauber aus. :(
Im Setup hast du vorher immer alle Partitionen gelöscht auf der NVMe?
Wird denn nach der verunglückten Installation im BIOS dann die NVMe bei Boot an 1. Stelle angezeigt.
Steht da dann Windows Bootmanager?
Was ist denn auf der SSD zu sehen an Partitionen, wenn du das Setup ausführst und gefragt wird: Wo möchten sie Windows installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
@Terrier die M2 wird mir unter Peripherie im Steckplatz M2P angezeigt. Was die Einstellungen im Bios betrifft hänge ich einen Screenshot an

Nach der verunglückten Installation wird die NVME nicht im Bios angezeigt.
Ich sehe sie nur unter Pheripherie dass sie am PCi Slot hängt.
Im Bootmanager sehe ich die Festplatte nicht.

Auf der SSD sind zwei kleinere Partitionen und der freie Speicher.
Laufwerk 1) 100 MB (System), Laufwerk 2 16 MB (reserviert)

Die Partitionen habe ich beim Installationsprozess gelöscht sodass Windows bei der Installation selbst partitioniert. @IDontWantAName werd ich später mal versuchen und hier hochladen.
 

Anhänge

  • 231223231130.jpg
    231223231130.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 35
  • 231223231113.jpg
    231223231113.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 36
Ist das normal, dass die CPU im UEFI schon mit 5.089 MHz unterwegs ist? :o
Und was ist das "Spec Enhance", muss das aktiviert sein?
 
Ich glaube Spec Enhance ist genau die Funktion die dafür sorgt dass die CPU mit über 5000 MHz im BIOS unterwegs ist.

Edit: kann auch nicht deaktiviert werden
 
Ist aber komisch, oder? Ist es nach dem Laden von defaults auch noch an?
 
Zurück
Oben