BlueScreen mit Windows 7 64 Bit

@PHIST : Nicht einfacher als das bei GIGABYTE BOARDS.
Ich gebe dir gleich eine Anleitung, was du brauchst, ist nur ein USB Stick.

Den RAPID STORAGE brauchst du AUCH ! Weil, wenn die SATA PORTS auf AHCI eingestellt sind ... (ich habe auch geschrieben für AHCI UND RAID). Wenn Raid nicht genutzt wird, wird RAID dadurch auch nicht installiert.

So, BIOS UPDATE mit Q-FLASH von GIGABYTE :

Das aktuelle BIOS von der verlinkten BIOS GIGYBYTE Seite herunterladen.
Die gepackte Datei in ein beliebiges Verzeichnis entpacken. Die dann 3 Dateien zum Vorschein bringt.
Diese 3 Dateien auf einen USB Stick ins Hauptverzeichnis kopieren und den Stick beim NEUSTART des PC stecken lassen.
Dann ab ins BIOS und die F-Taste für das Q-FLASH drücken (steht unten im BIOS Bildschirm) ...
HDD-0 aus der Liste wählen (HDD-0 = USB Stick) Q-Flash findet die 3 Dateien und dann flashen lassen.

Bei einigen Boards kann es nötig werden, das die 3 Dateien auf einen BOOTBAREN USB Stick kopiert werden.
Der USB Stick kann über die Datenträgerverwaltung in Windows 7 BOOTBAR gemacht werden !

Stick via Datenträgerverwaltung bootbar machen :
Rechtsklick in der Datenträgerverwaltung auf deinen USB Stick und Partition AKTIV setzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe den Treiber gerade heruntergeladen und wollte ihn installieren und dann kam die Meldung: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen".
 
OK, sind die SATA PORTS im BIOS überhaupt auf AHCI eingestellt (oder etwa auf NATIVE-IDE), dann geht das nur mit einem Registry Trick zu ändern ... Würdest du im BIOS jetzt die SATA PORTS von NATIVE-IDE auf AHCI ändern, kommt ein weiterer Bluescreen. Windows 7 startet nicht mehr.

Schau in deinem BIOS nach ... und berichte hier.
 
Die Ports sind noch auf IDE.

Ich versuche gerade das BIOS Update zu machen, was leider nicht so einfach ist, da mein geliebter Explorer alle 5-10s abstürzt-.-
 
OK, bleibe da dran.

Anschließend musst du erst mal Windows 7 mit IDE Einstellung im BIOS starten. Ich leite dich an, wie du den Registryeintrag machst, um den Standard AHCI Treiber von Microsoft zu aktivieren.

Anleitung für die Registry unter Windows 7 :

1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.
2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.
4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern.
6. Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

Hast du das dann gemacht, fährst du den PC herunter und änderst die Eintragungen im BIOS aller SATA PORTS auf AHCI.
Auch die SATA PORTS zu PORT 4 und 5 ! Die müssen bei GIGABYTE auf "as SATA" eingetragen werden ...

Anschließend Windows 7 starten sollte keine Probleme mehr machen. 2 Neustarts danach notwendig.

Danach kann der RAPID STORAGE installiert werden.

Ich bin jetzt mal für eine kurze Zeit abwesend. Du müßtest mit den Anweisungen eigentlich klar kommen.
Bin in 1-2 Stunden wieder hier.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt alles installiert. Den Intel Treiber konnte ich jetzt auch installieren.
Vielen Danke für die gute Anleitung

lg
 
So, wie sieht es aus ?

Kommt der Bluescreen immer noch ?
 
Bis jetzt nicht, habe ihn auch schon 1h stehen lassen, kein bluescreen
 
Super, hoffentlich bleibt es so.
Viel Erfolg

Was du noch nachholen kannst, wäre, die aktuellsten Treiber für Sound und GRAKA und Netzwerk zu installieren ...
Jeweils vom Chipsatzhersteller.

Der Sound deines Boards wird mit Realtek verwirklicht und zwar einen Realtek mit Azalia Interface.
Bei Realtek zu finden ... oder HIER

Dein Netzwerkchip ist ebenso ein Realtek. Welcher, bin ich gerade auf der Suche.
So, dein Board hat einen Realtek RTL8111D chip. Den Treiber findest du HIER
"Win7 and WinServer 2008 R2 Auto Installation Program (SID:1436514) Version 7.034" ist der richtige Download.

Für deinen USB 3.0 Port ist NEC zuständig. Den Treiber findest du auf der GIGABYTE Homepage deines Boardes.
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3311#driver Nur Betriebssystem einstellen ...

Den Treiber für deine Radeon findest du auf der AMD Seite CATALYST hier

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Netzwerk brauche ich nicht, läuft alles über WLAN.
Soundtreiber sollte der neuste drauf sein.
Grafikkarte habe ich auch schon und USB 3 brauche ich noch nicht, habe ich im BIOS auch ausgeschaltet.
 
OK, dann wie geschrieben, viel Erfolg

Viele Grüße und viel Spaß in diesem Forum.
 
Zurück
Oben