Bluetooth auf Asus Mainboard nicht aktivierbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TRO

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
96
Hallo, ich habe ein Rog Strix B650-A Mainboard, das hat wohl ein Bluetooth Adapter :
  • Zitat " Hochleistungsnetzwerke: Integriertes WiFi 6E (802.11ax), Bluetooth® 5.2 und Intel® 2,5G Ethernet mit ASUS LANGuard"
Jedoch kann ich nirgends Bluetooth aktivieren , weder unten rechts im Schnellmenü, noch in Bluetooth Einstellungen, es ist einfach kein Feld dafür da.

Im Gerätemanager sieht es auch irgendwie komisch aus, bekomme da eine Fehlermeldung. Neueste Treiber sind auch installiert, mache ich irgendwas falsch? :

1685025098500.png
 
Du musst schon alle Treiber fürs Board installieren damit das geht und nicht einfach random selektiv welche dir gerade gefallen.

Treiber gibt's beim Hersteller des Boards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nichtraucher
Und Antenne am Rear Panel dran?
Bios gecheckt?
 
Hast du Windows Update schon durchlaufen lassen?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dann so viele gelbe Dreiecke im Gerätemanager auftauchen. Vor allem für den Microsoft Basic Video Adapter wird Windows Update ja wohl einen passenden Treiber finden.
 
Die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist bei dem Bluetooth Generic Adapter ist Dir nicht aufgefallen?
Laut Asus Seite gibt es für Wireless und Bluetooth Treiber von MTK.
Nach der Installation sollten sie auch im Gerätemanager sichtbar sein.
(und keine generischen Treiber mehr von Microsoft)

MTK WiFi driver 3.3.0.713 For Windows 10/11 64-bit.
MTK Bluetooth driver 1.930.0.257 For Windows 10/11 64-bit.

Also herunterladen, installieren und wenn sie nicht automatisch bei Bluetooth auftrauchen, manuell den Treiber auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Weiteres)
Danke an alle, Thread kann geschlossen werden.

Habe nicht dran gedacht von Asus den Treiber direkt zu installieren, hatte es nur mit der automatischen Treibersuche bei windows probiert. LG
 
Und die Chipsettreiber, die Audiotreiber usw., die AMD Grafik kann man im Bios deaktivieren, die benötigt man i.d.R. nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben