BluRay Brenner LG oder LiteOn ?

PhoenixPegasus

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
584
Hallo,

Ich stehe kurz vor dem kauf eines neuen BluRay Brenners. Die Frage ist nun welcher.

LG : BH10LS38 oder Liteon IHBS212

Welcher der Brenner ist der "bessere" ?

Oder gibt es noch einen anderen den man Empfehlen kann ?
 
sind doch alles wegwerf Artikel, kauf den, der den Cooleren Namen hat :p

der BH10LS38 ist aber alt, ich würde den Nachfolger nehmen.
 
würd den lg nehmen obwohl der LiteOn hat LightScribe
 
Welcher hat den die bessere Brennqualität ? Sofern es sowas noch gibt bei den Rohlingen die man manchmal bekommt :D

Der Nachfolger vom LG ist welcher ?
 
ich bin mit meinem liteOn sehr zufrieden und kann ihn dir empfehlen....LG hatte ich vorher aber nicht im gebrauch...
 
Nun dieses LS brauche ich nicht.

Ist der LG BH16NS40 der selbe nur ohne LS ?
 
Kann jetzt nur mal von der Service seite erzählen da ich den LS38 habe und dieser mal kaputt war:
gekauft amazon - gerät defekt nach 3-4 monaten
amazon hat mir empfohlen direkt an LG zu gehen.
promt getan diese haben mir ne Retouradresse mitgeteilt.
dieses LG dann eingeschickt an besagte adresse - nach 4 Wochen immer noch keine Reaktion.
gerät verschollen weil zwischenzeitlich der Service-Partner gewechselt wurde - ja LG hat hier nur PARTNER repariert nicht selber.
Gerät 3-4 Wochen weiterhin nicht auffindbar. Wurde vertröstet - meine Retourennummer war nicht mehr auffindbar im System wegen Systemwechsel.
3 Wochen später kommt plötzlich ein Gerät zurück.
Was hat gefehlt? Natürlich die Software Suite für Blueray - weil diese sich nicht entfernen liess aus dem defekten LG Laufwerk -> also wieder LG angepiepst.
da will mir einer erzählen das ich das gerät ohne software hätte einschicken sollen, ich erklärt das das gerät TOT war und sich nicht öffnen liess. er geblockt, später e-mail erhalten ich erhalte eine Software Suite mit neuem Key...
was ist passiert? NIX nie wieder was gehört.
Service unter aller würde.

Aber der brenner ist gut und lebt jetzt nach dem vorfall seit nem jahr ohne Probleme ;-)
 
mhhh das hört sich ja nicht besonders gut an. Vielleicht nur eine Ausnahme.

Aber trotztdem...sind die LiteOn Brenner den im Vergleich soviel schlechter ?
 
und etwas drauflegen und etwas besseres vorschlag Plextor PX-B950SA
 
Unterstützt die meisten zur Zeit gängigen Brennformate
3D-fähig mit PowerDVD 3D Software im Lieferumfang
Für höchste Brennqualität und Langlebigkeit entwickelt

Der Plextor PX-B950SA ist ein interner Blu-ray-Brenner, der sich über SATA anschliessen lässt. Das Schreiben von Daten auf DVDs oder CDs erfolgt mit hoher Geschwindigkeit und Präzision. Der vielseitige Brenner liest und brennt alle gängigen Medien, von Blu-ray bis hin zu DVD- und CD-Formaten.
 
oder den Pioneer BDR-207.
Das angesprochene Service Problem gibt es wiederum bei Plextor nicht.
Dort gibt es sogar einen Endkunden Pick-up Service.
 
Ok mal abgesehen von dem Service Problem. Welcher Brenner bietet die besten Ergebnisse ?

Oder ich frage mal so. Ist es sinnvoll für DVD´s einen BluRay Brenner zu benutzen oder bietet da ein reiner DVD-Brenner die bessere Qualität ?
 
was willst denn lieber ein DVD oder ein BluRay :freak:
 
Einen BluRay Brenner. Da ich aber zu 90 % im moment noch DVD´s Brenne frage ich mich nur ob ein reiner DVD Brenner DVD´s mit besserer Qualität brennen kann wie ein BluRay Brenner.
 
BluRay`s sind halt auf dem neuerm stand als DVD`s
 
Ich meine nicht welche art Rohlinge neuer sind sondern welcher Brenner das bessere Brennergebniss liefert.

Wie gesagt 90 % brenne ich auf Verbatim DVD Rohlinge.

Macht es da sinn einen BluRay brenner zu kaufen oder lieber einen Sehr guten DVD Brenner ?

Oder kann man sagen das die BluRay Brenner besser DVD´s brennen können als reine DVD Brenner ?
 
Na toll,

ich stehe vor dem selben Problem ob ich nun den Blu-ray Brenner von LG, LiteOn oder doch Plextor nehme!
Folgende Modelle habe ich mir ausgesucht:

LG: BH16NS40
LiteOn: iHBS312-31
Plextor: PX-B950SA

Jeweils die Retail-Version, wegen der Software ect.

Aber irgendwie bin ich nun doch nicht schlauer!!!
 
muss man aus allem eine Wissenschaft machen?
ist doch völlig wurscht.

Brennen tun se alle.
gleich schnell sind se auch, also, wieso den kopf zerbrechen?
 
Zurück
Oben