News Bose soll nicht mehr in Apple Stores angeboten werden

@Luxuspur recht hast du mit den MP3 da gehört schon lange was neues her (MP3 2.0) was mehr Klang bietet und nicht soviel abschneidet, Speicherplatz ist ja mitlerweile zur genüge vorhanden, man merkt der Unterschied leider schon zur CD.

Ich schwöre immer noch auf mein Sony MDR-780 Kopfhörer unzerstörbar seit über 10Jahren(Kein kabelbruch) dazu super Klang, den kann ich auch Stunden tragen ohne das es unangenehm wird, für unterwegs aber eher nicht so geeignet.

Das mit dem Sponsoring ist auch klar Bose zahlt bestimmt ein kleines Vermögen dafür, dann sollen die auch gefälligst die Kopfhörer tragen, man erinnere sich nur daran als ein neuer Bayernspieler mit Nike T-Shirt Interviewt wurde gefiel Addidas auch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
als wenn das bei dem darauf üblich gehörten mp3 Mist ne Rolle spielen würde. Von der Abspielhardware ( Handy Tablet & Co.) ganz zu schweigen.

mp3 Mist? ..Du bist also der Meinung das eine 320kbit mp3 scheiße klingt? ..okay ich bevorzuge auch .flac oder .wav ,aber ich wette mit dir das eine gute mp3 über vernüftige Kopfhörer sehr wohl hörbar ist!
Sry aber das ist ein Kommentar den du dir auch hättest sparen können, wenn man keine Ahnung hat sollte man sich vllt. nicht dazu äußern.

Ich weiss das bei mp3s gewissen Frequenzbereiche weggeschnitten werden, solltest du aber elektronische und keine klassische Musik hören ist das für dich zu 99% zu vernachlässigen, die 100000x Kompressoren die da meist aktiv sind, sind meist bis aufs Maximum geprügelt teils sogar schon bis zur Übersteuerung.
Wenn du da einen Unterschied raushören kannst, dann Glückwunsch, du gehörst zu den 1% der Menschheit die das zu können scheinen.

Im Endeffekt ist es so das oberhalb von 20.000Hz gecuttet wird, um Durchschnitt hört der Mensch ca. 18.000-20.000Hz. (Neugeborene ausgenommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
decree schrieb:
Das wird oft behauptet, doch nie postet jemand gleichwertige oder bessere Alternativen für einen ähnlichen Preis.

Bose klingt doch voll ok.


Ja Ok schon aber halt nicht richtig gut. Es gibt besseren Klang für den Preis aber das System ist dann auch Größer und halt nicht so klein. Volumen und ne beistimmte Membran Größe braucht man einfach. Sowas hier z.B. http://geizhals.de/audio-pro-addon-t12-schwarz-a1035262.html aber braucht nen Stromanschluss und Mitschleppen ist wohl auch nicht so cool bei knapp 3 kg aber im Heimbetrieb macht es die Bose einfach Platt
 
N3Xu$ schrieb:
mp3 Mist? ..Du bist also der Meinung das eine 320kbit mp3 scheiße klingt? ..okay ich bevorzuge auch .flac oder .wav ,aber ich wette mit dir das eine gute mp3 über vernüftige Kopfhörer sehr wohl hörbar ist!

Er spielt da wohl eher auf die "Musik" selber an (z.B. Casting Schrott, möchte gern Gangstern etc.), als auf die Qualität der MP3 selber.
 
TNB schrieb:
Yep ganz deine Meinung :D Andauernd wird gemeckert und abgekotzt, aber Verbesserungsvorschläge oder Alternativen bringt nie einer.
Ich mache dir sogar einen ganz großartigen Verbesserungsvorschlag:
Bevor du dir irgendwas von Beats um die Ohren schnallst, lass' es lieber ganz bleiben :D
 
@drago-museweni: Nen mp3-Nachfolger gibt's doch schon lange. Nennt sich AAC. Hat sich bloß irgendwie nicht richtig durchgesetzt. Und wem das nicht gut genug ist der hat immer noch FLAC als semi verlustlose Alternative. Näher an CD Qualität kommst du dann wirklich nicht ran.

@Luxuspur: Also ich weiß nicht was du für ein Handy hast, aber meines hat einen relativ guten Audiochip. Schau dir mal die aktuellen Modelle an, die sind als Musikplayer eigentlich durch die Bank alle ziemlich gut. An einen guten Kopfhörerverstärker kommen sie natürlich nicht ran, aber wer schleppt sowas schon mit sich rum.

@N3Xu$: Technics als Marke gibt's noch? Mein Kenntnisstand ist, dass die vor ca. 10 Jahren aufgelöst wurden.
 
Ja, kein Wunder, dass Bose und Konsorten aus dem Offline-Shops entfernt werden, wer würde, vor allem bei Möglichkeit des Probe/Vergleichshörens, auch schon billigen Plastikschrott mit maximal mittelmäßigen Sound kaufen, wenn er zu dem Preis, direkt daneben, auch weitaus Besseres geboten bekommt.
 
was ich nicht verstehe, wieso haben Audiobeats keine einzigen In-On Ears Knöpfe im Angebot, alles nur In-Ears oder große On-Ears. Und ehrlich gesagt nach 5 Jahren Bose Triports In-on Ears kann ich echt sagen, da gibt's nichts vergleichbares basslastigeres. Die Wummen kosten ab 100 Euro sind aber die Besten überhaupt für Knopfzellen. Beats habe ich auch für 100 Euro probiert, halt normale In-Ears und der bass ist im Vergleich quasi nicht vorhanden, die toppen auch meine 17 Euro Sony Knopfzellen. Ich vermute das nonplus ultra was den bass angeht, sind die zellen von bose für 270 euro.
 
decree schrieb:
Das wird oft behauptet, doch nie postet jemand gleichwertige oder bessere Alternativen für einen ähnlichen Preis.

Bose klingt doch voll ok.

Liegt vielleicht daran, dass man sich irgendeine Alternative für einen ähnlichen Preis heraussuchen kann und die klingt dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit besser :D

drago-museweni schrieb:
@Luxuspur recht hast du mit den MP3 da gehört schon lange was neues her (MP3 2.0) was mehr Klang bietet und nicht soviel abschneidet, Speicherplatz ist ja mitlerweile zur genüge vorhanden, man merkt der Unterschied leider schon zur CD.
MP3 ist doch vollkommen ausreichend, wenn die Basis eine CD ist: http://www.heise.de/ct/artikel/Kreuzverhoertest-287592.html
 
@ottoman jo dann kann es auch eher Einbildung sein, oder die verschieden Qualitäten an MP3 die es gibt die einem so unter die Finger kommen alla Youtube etz.
 
btw, hier ist immer von sennheiser und akg die rede - doch auch die bieten imo nicht viel für den hohen Preis.

Hier mal der absolute Geheimtipp: Panasonic RP-HJE120E1. Der Name ist scheiße zu merken, aber der Klang ist sehr Neutral und ausgewogen. Für um die 10€ schlagen die die versammelte Konkurrenz von 30-40€ Tröten der bekannten Marken.

Die Dinger klingen z.B. besser als meine sennheiser cx300 II.
 
Also meine Investition von 144€ in einen Soundlink Mini habe ich bis Dato null bereut. Für jeden normalsterblichen "nicht-audiophilen" ist der Klang doch super und das Ding ist super wertig verarbeitet. Es mag durchaus andere und bessere mobile Abspielgeräte geben, dennoch bin ich voll und ganz zufrieden mit meinem Mini.
 
Dieses sinnlose Mitläufergehate... Sicher, manche Lautsprecher sind überteuert, man kann aber nichts v.a. gegen die mobilen Lautsprecher sagen. Der Soundlink Mini ist der beste mobile Lautsprecher und schlichtweg enorm beeindrucken. Doof ist da nur die proprietäre Ladestation...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beyer Dynamic wird gerne vergessen, für ca. 140€ bekommt man den DT770 Pro, das ist einer der Standardkopfhörer (mit "Standard" ist nicht "08/15-Standardware" gemeint, sondern der Standard) in Rundfunkstudios. Ist natürlich ein richtiger Kopfhörer, kein "Ohrstöpsel". Den Kopfhörer gibt es seit fast 30 Jahren und Ersatzteile (Ohrpolster usw.) wird es dann noch geben, wenn kaum wer von "Dr. Dre" oder "Beats" spricht, ob man in paar Jahren für die Beats noch Ohrpolster bekommt, ist hingegen fraglich.


Was man bei Bose für HiFi oder Heimkino bekommt, ist wirklich nur teurer Müll. Mieser Frequenzgang, dickes Loch zwischen Subwoofer und Brüllwürfel und billige Verarbeitung. Kein Wunder, warum Bose keine technische Daten zu den Lautsprechern angibt und auch keine Testmuster für Lautsprechertests bereitstellt. http://nyet.org/bose/

Wer Aktivboxen für den PC haben möchte, sollte sich lieber bei Thomann, Music Store & Co. nach "Aktive Nahfeldmonitore" umschauen, da bekommt man wenigstens was fürs Geld.
 
Jep, Behringer Truth als Aktivbox für den PC, Jamo HCS S608 als Heimkino System und Audio Technica Ath50x als Kopfhörer. Und ich hatte schon vieles, aber um das zu schlagen brauchts vieles. Da können viele andere Marken gleich einpacken.

Dazu als billiger Inear der Creative Ep-630 (der alles in der Preisklasse bis 60-80€ an die Wand spielt) und der inear von Phonak (der aber leider nicht mehr produziert wird). Ansonsten gibts auch von Shure weltklasse Inears. Wenns grösser sein soll führt eh nix an Audio Technica und Beyerdynamics vorbei, evtl. Noch der Creative Onear, aber das wars auch schon fast.

Und auch dann ist ein Eddifier system einem Bose/Beats/Teufel System immer noch stark überlegen, weil es halt schon vor allem die 3 Marken sind, welche meinen über den Namen geht alles.
 
Kann die Geschäftsgebaren von Firmen wie Beats und Bose einfach nicht ausstehen. Billigen Schrott produzieren und dann mit viel Marketing den Leuten vorgaukeln man würde ein hochwertiges Produkt verkaufen. Naja das eigentlich traurige ist, dass soviele Leute auch noch drauf reinfallen.

Denke aber auch, dass sich Apple langfristig keinen Gefallen mit dem Kauf von Beats getan hat. Klar derzeit lassen sich deren Produkte sicherlich mit einem saftigen Gewinnauflschlag an den Mann bringen, was aber klar sein sollte: Beats ist eine Hype Marke. Was heute noch bei den Kiddies cool ist, danach kräht morgen schon kein Hahn mehr nach. Ich sage in 5 Jahren werden die Dinger größtenteils aus dem öffentlichen Bild verschwunden sein, was allerdings bleibt ist der schlechte Ruf bei jedem der auch nur ansatzweise an halbwegs akzeptabler Audioqualität interessiert ist.
 
N3Xu$ schrieb:
Alternativen: Sennheiser / Technics / AKG / Sony / und selbst House of Marley Kopfhörer sind besser ;)
Du hast beyerdynamic vergessen
Ergänzung ()

SimsP schrieb:
@N3Xu$: Technics als Marke gibt's noch? Mein Kenntnisstand ist, dass die vor ca. 10 Jahren aufgelöst wurden.
Genau genommen war Technics nie etwas anderes als eine Marke von Panasonic, und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Ja, es stimmt schon, mit Lautsprechern und Kopfhörern hats Bose nicht so^^
Aber eigentlich hat Bose an völlig anderer und doch verwandter stelle enorm viel knowhow. Dämpfungssysteme zB. auch wenn vieles davon nie in serie ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch das die meisten gar nicht wissen was guter Klang ist. Die sind mit sehr schlechten Klang aufgewachsen, dann kommt ein Produkt was ein wenig über dem schlechten ist und schon ist das ''State of the Art''.

Ich kann den Leuten nur raten mal in Fachgeschäften zu gehen, die haben meistens Proberäume zum Hören, selbst mir fällt da jedesmal die Kinnlade runter was jenseits des Mainstream überhaupt möglich ist.
 
Nee, das Problem ist eher, dass viele von den Pseudo-Audiophilen nicht differenzieren können und über alles herziehen, was guten Klang bietet, wenn auch keinen perfekten. Ein Logitech-Z-906-System erfüllt für mich persönlich ganz andere Zwecke. Was hier im Forum immer angeboten wird, sich auf den Schreibtisch zu stellen - fail! Preis, Leistung, guter Klang, kompakt - voilà! Wenn ich den Platz habe und mir ein Musikzimmer oder ein Heimkino einrichten möchte, DANN ist das etwas anderes. Auf mich wirken die Bose-IE2-Hörer sehr wertig und bieten einen deutlich besseren Klang als die ganz normalen Ohrhörer. Ich möchte etwas bequemes und einen guten Klang für unterwegs, mehr nicht - voilà! Für daheim hab ich dann einen guten Beyerdynamic. Und mit dem geh bestimmt nicht auf die Straße! :D

Es wäre also schön, hinsichtlich Audio nicht immer denselben Mist lesen zu müssen. Das ist ermüdend. Regt euch lieber darüber auf, was die Industrie mit dem Kastrieren des Dynamikumfangs aus Musik gemacht hat. Da wäre das Haten wenigstens angebracht.
 
Zurück
Oben