Bridge-Kamera kauf für 200-220€

Papa Toto

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
827
Guten Abend zusammen =)

Ich bräuchte mal eure HILFE!

Ich bin am überlegen ob ich mir eine Bridge-Kamera kaufen soll.
Zur Zeit habe ich eine Canon Exilim EX-Z90 und die ist mir viel zu klein.
War damals ein Schnäppchen gewesen, wo ich aber schnell die Lust am Bilder machen verloren habe.

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, mir eine Bridge-Kamera zu kaufen, für den Einstieg als Hobby Knipser bestimmt nicht verkehrt.
Es stehen mir 200-220€ zur verfügung.
Ich Liebäugel im moment mit der Fuji FINEPIX S4500 für 194,90€
Hat jemand vielleicht erfahrungen mit der FINEPIX S4xxx Serie und kann mir etwas zur Bildqualität sagen?

Vielleicht hat auch jemand eine andere Bridge-Kamera als empfehlung für mich =)
Was sie haben sollte ist..
mindestens nen 24x optischer Zoom
Serienbildaufnahme
Bildstabilisierung :-)

Achja... Sie sollte NICHT klein sein! Habe große Patscher :D

Danke an alle die mir beim Kamera kauf helfen =)

LG Thorsten
 
Ist ne Bridge Kamera das Gleiche wie eine Systemkamera?

Wenn ja, kann ich die Olympus PEN Serie empfehlen, die http://geizhals.de/605260 macht sehr ordentliche Bilder und ist noch gerade so handlich, finde ich. Ich hätte mir dennoch gleich was Richtiges gekauft, aber sie wollte den Zwischenschritt. ;)

Weiß nicht, ob man mit den Kleineren auch glücklich wird? Bin auch echt nicht fit, sondern gebe nur die Empfehlung weiter, weil ich mit der Cam von meiner Freundin auch Spaß habe.
http://geizhals.de/?cat=dcamsp&asd=on&asuch=Olympus PEN&sort=p

Nur 24x Zoom sehe ich für den Preis irgendwie nicht kommen...
 
Bridgekameras gehören nicht zur Gruppe der Systemkameras. Ihre Optik ist nicht wechselbar, hat dafür einen vergleichsweise hohen Zoomfaktor (was nicht unbedingt für eine in jeder Situation hohe Bildqualität sorgt).

@ Papa Toto:

Mit der Fuji habe ich keine Erfahrungen. Ich selbst besitze eine Panasonic FZ-38, mit der insgesamt zufrieden bin. Ihre Nachfolgemodelle, z. B. die FZ-48, könntest du dir auch mal anschauen. Leider besitzen die neueren günstigeren Modelle keine Möglichkeit mehr, die Bilder unkomprimiert im RAW-Format zu schießen.

Möchtest du deine Bilder später am Computer bearbeiten oder eher unangetastet lassen?

Einige Beispielbilder kannst du dir in meinem Flickr-Profil ansehen. Alle Bilder wurden im RAW-Format geschossen und mit Photoshop bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem RAW-Format hab ich schon mit bekommen, da muss mann ein wenig mehr anlegen.
Hatte schon einmal an eine 1100D gedacht, aber das wird dann ne ganze ecke teurer.
Photoshop habe ich zwar, habe mich aber nie wirklich damit beschäftigt.
Bilder schiessen und dann auf den PC ziehen und anschauen. So lief es meistens ab *g*
Die Casio Exilim ist mir einfach zu klein und die Bildqualität ist auch nicht die beste -.-
Ne DSLR kann ich mir dann später mal zusammen sparen oder ich übernehme die 650D von einem Bekannten, der möchte sich nächstes Jahr eine neue kaufen. Wäre dann ne günstige alternative.
Aber die Panasonic Lumix DMC-FZ48 schaut echt ganz gut aus..
Nur leider sprengt die mein Budget, da ich ja auch noch eine Class10 Speicherkarte und vor allem noch eine Tasche brauche.

Jetzt ist mir gerade die Nikon Coolpix L810 ins Auge gefallen, scheint ja vom Datenblatt her ordentlich was zu liefern. Wenn mann sie in der Farbe Blau kauft, kostet sie auch nur 170€
Jetzt muss ich mir mal ein paar vergleiche zu den Dreien holen =)
 
Zurück
Oben