News Britischer Geheimdienst attackierte Anonymous

Cool, davon betroffene Seitenbetreiber sollten jetzt Schadensersatz einklagen. Rein zum Spaß !
 
@dMopp

Da Gerichtsstand in England wäre würde die Klage direkt abgewiesen werden - leider.
 
Hellsfoul schrieb:
Wie kann man DDoS Attacken auf Server als illegal beschimpfen und es dann selber tun? Das ist hier die Frage, die ich mir stelle.
Wenn du in einer 80er Zone mit 120km/h fährst so machst du dich Strafbar.
Für das Polizeiauto hinter dir ist es legitim :)
 
Man kann ja bis vors EU-Gericht ziehen, spätestens da bekommt man Recht. NOCH sind se EU Mitglied.
 
Jason Healey, ehemals im Weißen Haus unter George Bush in hohem Rang mit Cyber-Sicherheit befasst, nannte die DDoS-Attacken des Britischen Geheimdienstes „albern“. Außerdem sei es sei Zeit- und Energieverschwendung, mit solchen Mitteln ein paar Jugendliche zu verfolgen.
'Nuff Said.
Als ob die Briten grade keine größeren Probleme hätten.
 
[ChAoZ] schrieb:
Wenn du in einer 80er Zone mit 120km/h fährst so machst du dich Strafbar.
Für das Polizeiauto hinter dir ist es legitim :)
Kann sein, dass ich das falsch behalten habe, aber ist der Fahrer des Polizeiautos nicht voll verantwortlich?
Genauso mit Krankenwagen, die mit Kirmes über die Ampel fahren. Klar dürfen die das, aber kommt es zu einem Unfall, trifft den Fahrer die Schuld.
 
es bringt natürlich viel einem dezentralen kollektiv wie anonymous mit nem ddos den irc server lahm zulegen. schnell ein neuen server aufsetzen ist ja für die anos unmöglich :rolleyes:

letztendlich war das ein versuch der zensur und wird dementsprechend wohl die ganze sache noch mehr anfachen ...
 
Ich denke nicht, dass dieses Verhalten förderlich für das Lösen eines Konfliktes ist.
 
Ich denke, dass Anonymous ganz schön schmunzeln musste. :D
 
Wenn hier wirklich "von Tausenden dem Anonymous-Netzwerk nahestehenden Personen ..... einige Dutzend" in illegale Aktivitäten verstrickt ist dann liegt dieser Schnitt ja wohl ganz sicher deutlich unter jedem Geheimdienst der Welt.

:evillol::evillol::evillol:
 
Der eine kommt ins Gefängnis dafür, der andere nennt es Recht und feiert seine Taten.
Wenn die so weiter machen wird man sich erst mal um Aufstände kümmern müssen.

Wir haben eine gewaltsame Kolonialisierung des Internets. Diejenigen die es bisher aufbauten werden langsam durch Industrie, Gier und Machspiele verdrängt. Übrig bleibt etwas von dem man seinen Kindern erzählt, als es noch kostenlose Informationen im Internet gab.

Die GEMA macht ja schon den ersten Schritt und will privaten Einsatz von eingebundenen Youtube Videos abrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Man kann ja bis vors EU-Gericht ziehen, spätestens da bekommt man Recht. NOCH sind se EU Mitglied.

Gilt das auch für Zivil Klagen?
 
fpy schrieb:
Ich denke, dass Anonymous ganz schön schmunzeln musste. :D

nicht nur musste sie tun es, die Briten propagieren es großartig als Fortschritt im Kamp gegen Cyberkriminalität, da sind alle Mittel recht, kann nur sagen einfältig was bringt es ihnen den richtigen Mitglieder von anonym. ist es egal und die Mitläufer bzw. Interessenten werden in ihrer Meinung bestärkt - anony. pro, genau genommen bewirken solche Aktionen das Gegenteil das sich mehr Personen solchen Gruppen anschließen...:lol:
 
Die Papiere zeigen auch, dass JTRIG Chatrooms infiltriert hat, in denen Hacker vermutet wurden, die vertrauliche Daten von Webseiten wie PayPal entwendet hatten.

Wie schön, dass wohl eher als Diebstahl einzustufende Taten von einer Anti-Terror-Taskforce eines Geheimdienstes verfolgt werden, bei dem natürlich Vermutungen ausreichen, um umfassende Maßnahmen einzuleiten, wie z.B. ganze Serversysteme mit DDoS zu belegen. Kollateralschaden ist natürlich vollkommen egal, die stehen ja schließlich über dem Gesetz.

Wer kennt das denn auch nicht: wenn Merkel das Handy oder einem Lobbyisten die Geldbörse entwendet wird und der Verbrecher auf einem Bahnhof gesehen wurde, wird natürlich auch sofort jeder Zug gestoppt, in dem man ihn vermutet. Auch verhaftet man selbstredend sofort jeden, der dem Täter auch nur annähernd ähnlich aussieht.
Das ganze natürlich ebenfalls durchgeführt von vermummten Personen, die Polizei ist schließlich nur dazu da, Hermann irgendwann mal abzuholen, wenn er seine Frau wieder grün und blau geschlagen hat...


Der ehemalige Chef der britischen Anti-Terror-Einheit und jetzige NBC-Reporter Michael Leiter rechtfertigt das Vorgehen insofern, als dass für Leute, die vom verbalen Protest in die Kriminalität abrutschen, auch das Internet kein Versteck bieten dürfe. Kritiker halten dagegen, von diesen drastischen Attacken auf freie Meinungsäußerung seien größtenteils kritische Jugendliche betroffen, die sich noch nie etwas zu Schulden haben kommen lassen.

Womit erneut verdeutlicht wird, dass Kollateralschaden ohne zu zögern in Kauf genommen wird. Ebenso wären z.B. geklaute Bankdaten oder PayPal Kontos oder oder ja wohl definitiv Sache der Polizei und in einem ordentlichen Strafverfahren zu klären und nicht von einer Anti-Terror-Einheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
um die Mafia zu jagen, DARF man nur gesetzlichetaktiken benutzen. Um ein paar hacker zu fangen darf man kriminelletaktiken benutzen......
 
Und noch nicht mal DAS kriegen sie so hin, dass es was bringen würde...
Lächerliche Sache das Ganze. Dilettanten. Wenn Anonymous das macht isses effizienter.
Vllt hätten sie besser gefragt, ob die sich mal kurz selbst lahmlegen könnten.
 
IncaCola schrieb:
Das sind die Kollateralschäden im Krieg. Obwohl der Krieg eher ein wenig an Kindergarten erinnert...

Krieg sollte von Profis geführt werden, das Verhalten was hier vorliegt ist weit von professionell entfernt.

Das ist so assi, das könnten auch die Heinis vom BND & Verfassungsschutz realisieren.

[ChAoZ] schrieb:
Wenn du in einer 80er Zone mit 120km/h fährst so machst du dich Strafbar.
Für das Polizeiauto hinter dir ist es legitim :)

Nur wenn es durch den Gesetzgeber gedeckt wird, sprich Einsatz.

Bei den Geheimdiensten ist es ja oft so, das sie selbst ihre großzügigen Befugnisse überschreiten.
 
IncaCola schrieb:
Das sind die Kollateralschäden im Krieg. Obwohl der Krieg eher ein wenig an Kindergarten erinnert...

Kollateralschäden sind immer so eine Sache... Von weit oben betrachtet mag das so sein, als betroffener wäre ich stinksauer wenn die meinen Server lahmlegen nur weil von der gleichen IP ein Angriff ausging. Zumal das ganze nichtmal was nützt, die Hacker lachen darüber.
Das ist als würde man 10 Atombomben auf ein Land werfen weil man einen Terroristen dort vermutet.

DDoS darf niemals von staatlicher Seite aus angewendet werden. Punkt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben