News Vivaldi Mail 1.0 erschienen: E-Mail-Client, Kalender und RSS-Reader in finaler Version

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, flo.murr, gustlegga und 9 andere
Ein Testmail-Konto hinzugefügt. Angeblich alles ok. Auch die Überprüfung der Server sagt, dass alles in Ordnung sei. Manueller IMAP-Abgleich passte ebenso, dennoch werden keine Mails abgerufen.

Wollte das Konto dann wieder aus Vivaldi löschen. Es bekommt den Vermerk "lösche...", aber das war es dann. Es passiert nichts weiter. Ein Neustart des Browsers, als auch des Systems, hat nichts gebracht.

Es scheint noch ein wenig buggy zu sein. So ganz haut das noch nicht hin.

Edit:
Auch der Start von Vivaldi dauert bei mir, nach dem Update, nun etwas länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und ShiftyBro
Sehr schön. Danke für den Hinweis, @SVΞN
Mal schauen, was sich so in der finalen Version getan hat. Einige Problemchen habe ich schon mit dem E-Mailsystem. Aber - es ist sehr praktisch und wird genutzt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und SVΞN
Wow. Für Pro-User sicher ein guter Browser. Hat bestimmt einiges an Geld gekostet den zu Entwickeln. Im Umkehrschluss scheinen die Nicht-Google Search-Engine-Partnerships + Bookmarks auf der Startseite gut Geld abzuwerfen. Respekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Nutze Vivaldi als dritt Browser neben Opera und Chrome (jeweils einen für Job, Privates und Verein).

Die neuen Funktionen sind cool, gab's früher bei Opera ja auch alles?! Werde die Pro Version in jedem Fall testen.

Das syncen bei Chrome zwischen verschiedenen Rechnern ist aber für mich ungeschlagen. Auf Kosten des Datenschutzes vermutlich. 😬
 
Ich nutze seit geraumer Zeit auch Vivaldi auf allen Geräten und möchte ihn nicht mehr missen.
Einziges Manko beim E-Mail Client ist, dass wenn ich eine E-Mail als gelesen markieren, sie nicht automatisch auf anderen Geräten (trotz IMAP) als gelesen markiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MidwayCV41
Weiß jemand, wie man die Option "Externen Inhalt automatisch laden" für bestimmte Mails wieder deaktivieren kann?
 
SpyderHead schrieb:
Einziges Manko beim E-Mail Client ist, dass wenn ich eine E-Mail als gelesen markieren, sie nicht automatisch auf anderen Geräten (trotz IMAP) als gelesen markiert wird.
Das ist bei mir nicht der Fall.

Benutze Vivaldi seit der Mail Client Integration als privaten Standardbrowser auch auf dem Phone (dort natürlich ohne Mail Funktion).

Happy? Happy!
 
Ist bei mir eben aktualisiert worden. Schau mir die Funktionen mal an letzte mal war noch in der Beta und da war ich nicht so wirklich von überzeugt.

Edit:

Habe mir mal den Kalender angeschaut. Erster Eindruck ist sehr schlecht. Beim anlegen haben alle Kalender die gleiche Farbe 🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
autoshot schrieb:
Weiß jemand, wie man die Option "Externen Inhalt automatisch laden" für bestimmte Mails wieder deaktivieren kann?
In die Kontakte gehen, Rechtsclick auf gewünschten Kontakt -> Bearbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autoshot
Ich such mir einen Wolf und dabei geht es hier um den Desktop Client. 🙈

Ärgerlich, da ich dort natürlich Outlook habe.

Was am Handy noch am ehesten zu ersetzen geht.
 
Vivaldi hat sich zur Internet Suite gemausert, wie Seamonkey, nur nicht so altbacken. Ich habe schon immer neben der Mozilla Suite (Seamonkey) Opera und dann Vivaldi genutzt. Aber als Seamonkey den Anschluss immer weiter verlor, nur noch Vivaldi. Das läuft auch auf dem Telefon zur vollsten Zufriedenheit. Die Mailentwicklung wird wieder spannend, weil auch Thunderbild eine mobile App herausbringen will.
 
Vivaldi ist unter Linux derzeit mein Lieblingsbrowser. Firefox trödelt teilweise. Chromium und Chrome können auf manchen Seiten das Flavicon-Icon im Tab minutenlang nicht laden, beispielsweise auf spiegel.de und ntv.de. Mit Opera das selbe. MS Edge funktioniert einwandfrei, ist aber keine Alternative für mich, da von Microsoft. Zu meiner großen Überraschung existieren alle diese Probleme unter Vivaldi nicht. Dazu gibt es eine schöne, gut konfigurierbare Oberfläche. Wirklich klasse.

Wenn ich ohnehin demnächst neu installieren muss, werde ich dazu mal Vivaldi Mail statt Thunderbird ausprobieren. Ich bin gespannt.
 
Mal sehen in wieweit die ganze Featuritis sich auf die Performance auswirkt.
Der Netscape Communicator wurde damals (wenn sich noch wer an Win9x erinnern kann) auch immer langsamer. Den integrierten Composer hab ich aber ganz gern genutzt für erste Webseiten Projekte weil man nicht alles händisch in HTML/CSS selber schreiben musste.
Für Mails hab ich damals noch Outlook Express benutzt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Den RSS-Reader werde ich mal probieren. RSS ist einfach genial.

An dieser Stelle auch mal vielen Dank für die anständige Implementierung davon seitens CB! :)
Gibt es da eigentlich Auswertungen/Statistiken, wie das genutzt wird? Fände ich interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boggle
Würde mich auch mal interessieren.
Beim Vivaldi stört mich allerdings sehr dieses nervöse Banner-Gezappel, wenn neue Meldungen eintreffen. Warum nicht als ein einzelnes Banner wie beim klassischen Opera? Alle Überschriften kann man eh nicht so schnell erfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Trotzdem vielen Dank. Lösung: Den leeren Kalender gelöscht und neu erstellt...
 
Artikel-Update: Build 2679.58 behebt Startprobleme von Vivaldi Mail
Das soeben erschienene Update auf Vivaldi 5.3 Build 2679.58 behebt mitunter auftretende Startprobleme des integrierten Mail-Clients Vivaldi Mail 1.0 sowie des Kalenders und RSS-Readers.

Die offiziellen Release Notes listen zudem kleinere Optimierungen und Fehlerkorrekturen, die mit dem Minor-Update einhergehen.

Vivaldi Build 2679.58 – Release Notes
  • [Blocker] Importing a new blocker list from a URL can fail
  • [Calendar] Can’t create task
  • [Calendar] Invalid color error with alpha value
  • [Mail] Email client does not start for some users
  • [Mail][Calendar] Clear refresh and access_tokens when removing mail and calendar accounts
  • [Mail][Keyboard] Selecting multiple mail in a thread using Shift+cursor keys is unreliable
  • [Profiles][Crash] When removing profile (VB-89275)
  • [Search] Removing of the current default shouldn’t be offered (VB-89869)
  • [Settings] “Don’t allow sites to use javascript” setting is not respected (VB-89545)

Vivaldi Build 2679.58 kann wie gewohnt direkt unterhalb dieser Meldung aus dem Download-Bereich von ComputerBase heruntergeladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys, gustlegga, barmbekersurfer und 2 andere
Zurück
Oben