News Browser Google Chrome als Beta verfügbar

gruffi schrieb:
Das machen Browser ja bereits, zB Firefox.

Wie bereits weiter oben gesagt - ich konnte noch nie eine CPU-Auslastung von über 50 % beim gleichzeitigen Laden mehrerer Tabs feststellen - d.h. es wird nur 1 Kern meines Dual Cores genutzt.
 
Na wo issa denn der download? :p

ich glaub google wollte wohl erstmal bisschen hype machen damit die Aktien steigen wa..
 
Der Download kommt heute Abend zwischen 20 und 22 Uhr. Aber da die Server wohl in die Knie gehen werden, freu dich lieber auf Morgen. ;)
 
Man soll den Browser schon heute downloaden können, schrecke. Wobei das "heute" wohl nach US-Amerikanischer Zeitrechnung gesehen werden muss. Möglicherweise wartet der Download morgen Früh ja auf uns

äm ... in dem Artikel steht was von Beta ... oder meint ihr die bringen ne Beta und ne Final heute raus? ^^
 
Es ist die Beta gemeint.

@RyoBerlin: Das man auch beim Schreiben berlinert. :D
 
Finde die Entwicklung eigentlich gut.. jeder klaut von jedem die guten Ideen und so bekommt man nacher bei eig. allen Browsern ein ordentliches Produkt.
Ich bleibe jedoch weiterhin bei Opera, hab den schon ewig und bisher war es immer der Browser, der neue Ideen am schnellsten integriert hatte.
 
Black.Hawk schrieb:
Würden sich die Leute, die sowas erzählen, den Comic anschauen, würde sie wissen, dass der Browser Open Source ist und eine Daten-Stream zu Google sofort auffallen würde.

Durchaus, jedoch nicht unbedingt. Es ist die Frage, ob der Browser den Server dierekt "anpingt", oder ob beim Aufruf etwas an Google gesendet wird. Wenn ja, kann man vermuten, dass es mit dem Inhalt der aufgerufenen Webseite etwas zu tun hat, man kann sich aber nicht sicher sein.
Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass der Datenstream komplett über Google laufen wird.
 
Ich lese ja viel negatives, über Daten und Surfverhalten ausspähen, aber
wenn mal alle lesen würden, Open Source. Lesst doch einfach mal den Code
denn wisst ihr was das Programm macht kann.

Und ich bin mir sicher das werden viele tun und wir werden in den nächsten Wochen
lesen was sich dahinter verbirgt - auch wenn ich glaube das da keiner was finden wird.

Den das könnte Google sich nicht leisten.

Außerdem denke ich das Google dies als PR Aktion nutzt, mehr User für die Google Search.

Und so gehts weiter,.... PR und im Fokus stehen, dass ist das beste Marketing!

Und das auf das Nebenprodukt freu ich mich, .... 21 Uhr wird getestet.
 
Mir gefällt, das Google / Amerikaner glauben, dass wir in der Zeit des WW2 stehengeblieben sind, wenn ich mir die Landkarte auf Bild 13 ansehe X)
Österreich, Deutschland, Polen und co alle zwangswiedervereinigt ^^
 
Wie einst M$.
Software entwickeln und wenn kein nennenswerter Konkurrent mehr da ist, kann man ernten gehen.

Es fehlt noch eine Linux Distri und noch ein paar andere Nettigkeiten, dann bekommen einige kalte Füße.

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Die von Google sind dafür zu ausgekocht. Ich bin mir sicher, man sollte wachsam sein. Ein Unternehmen, dass keine Skrupel hat, mit unterdrücker Staaten zusammen zu arbeiten, damit der Börsenkurs stimmt, den ist nur eines wichtig.
>$$$
Ein Zeichen, was schon immer auf Tastaturen wie §§ zu finden war und wird.


Na dann, kann ja bald brainwash 2.0 umgesetzt werden.
1.0 läuft ja auch schon ganz gut.
 
>>Ein weiteres wesentliches Merkmal von Google Chrome ist, dass jeder Tab in einem separaten Prozess läuft. Wenn also der Prozess eines Tabs abstürzen sollte, dann hat dies keinerlei Auswirkungen auf die anderen Tabs – Microsoft macht dies mit dem Internet Explorer 8 vor<<

komisch der Firefox kann das schon seit Jahren... und wenn Microsoft das erst in der achten Version nach xy vielen Jahren lernt , ist das schon traurig... (mit dem OS bin ich aber btw. ganz zufrieden...)
 
Ich prophezeie den ersten Misserfolg von Google.
Der Browser wird höchstens teilweise Opensource sein, einige Module werden garantiert abgeglichen und beim Start des Browsers von den Google-Servern geangelt.

mfg,
Markus
 
Jap ich hoffe, dass Google mal eins auf die Schnauze bekommt:
Warum?

Weil Google versucht jeden 0815 Nutzer an sich zu binden.

Ich werde den Browder downloaden und antesten, wenn er mich aber nicht zu 100% verbluefft, dann wird er gleich wieder runtergeschmissen!

Denn mit FF bin ich sehr zufrieden und die Designs sind auch ganz schlicht, bzw die Themes, die downloadbar sind gefallen mir sehr gut.

Die Screenshots des Google Chrome Browsers sehen aus wie Kinderspielzeug oder eher wie ein Browser fuer Autisten!
 
Mr. Incredible schrieb:
Hier die ersten Fotos:

chrome1.jpg


Und hier wirds den Browser dann zum dowload geben wenn er freigegeben ist:

http://gears.google.com/chrome/?hl=en
Dieser Hyperlink ist nur eine Vermutung; endgültig ist er noch nicht!
 
Eindeutiges Ziel von Google mit diesem Browser, ist es die (insbesondere ihre eigenen) Browseranwendungen voranzubringen und damit Microsoft auf der Programmseite (Schreib/Tabellenprogramme etc.) noch mehr Konkurrenz zu machen. Gleichzeitig natürlich noch stärker als bisher Kunden an sich zu binden, die jetzt schon viele ihrer Dienste benutzen.
Für mich sieht es wie folgt aus: solange es keinen Browser ausser Firefox gibt, der so flexibel und quasi beliebig durch addons erweiterbar und auf seine eigenen Bedürfnisse anpassbar ist, werde ich nicht wechseln.
Firefox ist der Stand der Dinge für erfahrene Nutzer.
 
Zurück
Oben