News Bruch mit Nvidia: EVGA steigt aus dem Geschäft mit Grafikkarten aus

Versteh ich nicht: Wenn CEO kein Bock mehr hat, ..macht er keine Produkte mehr? ..why? oO Warum dann nicht ein neuer CEO? Ich mag EVGA, aber hier alles auf Nvidia zu schieben halte ich für falsch.

Nuja, is wie´s is, schade drum..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThunderS01
Bin auch schon gespannt wann die ersten Blöcke veröffentlicht werden, wahrscheinlich wird EK wieder kurzfristig liefern können, während WC und AC (wie immer) eine Ewigkeit brauchen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Trimipramin schrieb:
Versteh ich nicht: Wenn CEO kein Bock mehr hat, ..macht er keine Produkte mehr? ..why? oO Warum dann nicht ein neuer CEO? Ich mag EVGA, aber hier alles auf Nvidia zu schieben halte ich für falsch.
Weil sicherlich dahinter mehr steckt, als man es öffentlich kommunizieren will, liebster von lieben Trimi. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius
Laut Jen-Hsun also Friede, Freude, und Eierkuchen mit seinem Freund Andrew (?), der ist gut :lol:.

Der Kommentar von Kingpin koennte auf eine Auszeit (und nicht einen Abschied) von EVGA im GPU-Segment hindeuten (evt. gibt es bald Kingpin Overclocking-Netzteile von EVGA neben Mainboards vielleicht), aber ob man danach wieder mit nVidia (und nicht doch lieber mit Intel oder AMD/RTG) eine Partnerschaft bei der Grafikkartenherstellung -und vermarktung eingehen will?

Eventuell waren EVGA auch schon die bevorstehenden Mondpreise, besonders fuer RTX 4080er Karten, bewusst und anstatt sich weiteren Aerger mit nVidias Boardspartnerpolitik und weiter sinkende Margen zu ersparen, hat man relativ frueh intern den Schlusstrich gezogen (noch waehrend wohl an fruehen RTX 4090er Engineering Samples herumprobiert wurde), extern wohl bewusst erst kurz vor Ada Lovelace Veroeffentlichung fuer mehr Aufmerksamkeit, was nicht wirklich im Sinne nVidias gewesen sein kann, die aktuell aber mehr wegen der fragwuerdigen Preis- und Produktpolitik bzgl. des RTX 4000er Starts weitreichender Kritik ausgesetzt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius und v3locite
Trimipramin schrieb:
Versteh ich nicht: Wenn CEO kein Bock mehr hat, ..macht er keine Produkte mehr? ..why? oO Warum dann nicht ein neuer CEO? Ich mag EVGA, aber hier alles auf Nvidia zu schieben halte ich für falsch.
EVGA ist ein privates Unternehmen. Andrew Han (der CEO) ist einer der Gründer.
Keine Ahnung, wie die Firma anteilig aufgeteilt ist, aber was er sagt ist wohl Gesetz.
Analog dazu, wenn der Bäckermeister von nebenan in seiner eigenen Bäckerei kein Bock mehr hat Brötchen zu backen, gibt es halt ab morgen nur noch Brot und Kuchen. Seine Entscheidung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Nugget777, maaco90 und 3 andere
Da mach ich mit. Ist einfach viel zu teuer geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chantal Shepard, Samuelz und lx_thunder
Trimipramin schrieb:
Wenn CEO kein Bock mehr hat, ..macht er keine Produkte mehr? ..why? oO Warum dann nicht ein neuer CEO?

In einem Video von Gamersnexus oder JayzTwoCents hieß es dass er nicht zurücktreten will.
Vielleicht kann er auch nicht zurücktreten, weil kein adäquater Nachfolger in Sicht ist. Verkaufen will er auch nicht. Da bleiben nicht mehr viele Optionen, und sich zu verkleinern ist eine der wenigen die es gibt.

Ich habe hier schon etwas ausführlicher darüber spekuliert und meine Gedanken ausgeführt.
 
Trimipramin schrieb:
Versteh ich nicht: Wenn CEO kein Bock mehr hat, ..macht er keine Produkte mehr? ..why? oO Warum dann nicht ein neuer CEO? Ich mag EVGA, aber hier alles auf Nvidia zu schieben halte ich für falsch.

Nuja, is wie´s is, schade drum..
Netzteile werfen scheinbar mehr Gewinne ab. Sieht für mich so aus, als will man sich "neu orientieren" um den Gewinn zu maximieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Wie wärs damit --> nvidia in den Rücken fallen und zukünftig AMD-Karten produzieren?
Also mir würds gefallen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lx_thunder und IronAge
Eigentlich sollten sich Gigabyt, Asus, MSi, Inno3D, Zotac, Palit zusammen tun und nVidia sagen: "Wenn du deine FE nicht sein lässt, kannst du deine Karten selber verkaufen". Die Fünf müssten dann wie Evga die Produktion von nVidia Karten einstellen. Das würde Wirkung zeigen. Was nvidia mit FE macht ist einfach nur mies. Gräbt den GPU-Herstellern noch Kunden ab. Was für ein assi Unternehmen.
 
Also ich bin hier eher auf EVGA seiner seite und das nicht weil ich ne Grafikkarte von denen hab, sondern weil in den vergangenen Jahren NV auch mit Techreviewern ihre Spielchen abzegogen haben. Von LTT zu Gamers Nexus bis hin zu Hardware Unboxed, dort gab es auch immer wieder Berichte über die unverlässligkeit seitens NV oder Machtausspielung.

Die jetzige aussage von der Lederjacke klingt für mich in keiner weise ernst gemeint.
 
Das Interview mit dem NVidia Boss festigt meine Meinung über ihn: Unsympathisch
 
Igor in allen Ehren …

Finds schon bold von einigen hier: EVGA war der einzige Laden der wirklich gute Garantie gegeben hat. Das findet in diesem Land leider kaum Wertschätzung, wo Hauptsache schnell, billig zählt! Traurig aber das sind wohl die deutschen Werte. Spiegelt sich hier bei einigen Individuen auch sehr sichtbar.
Für meinen Teil finde ich es weiterhin sehr sehr schade!

Und im Übrigen: ja, bei solch einer Unternehmensgrösse sagt und macht man wie der CEO es möchte. Einfach der Wahnsinn was für Vorstellungen manche hier haben. Macht doch eure eigene Firma auf und lasst euch dann sagen was Sache ist - möchte ich dann gerne erleben wie ihr reagiert.
Für die Belegschaft sicherlich schade, doch werden die vermutlich alle neue Arbeitsplätze finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chantal Shepard, simosh, Gene Jackman und eine weitere Person
in so mancher Chef Etage gibt es eine Richtlinie das ein Produckt einen ganz bestimmten Gewinn einfahren muss, bleibt das Produckt unterhalb dieser Linie wird einfach abgestoßen, obwohl der Konzern Gewinne eingefahren hat ist dabei scheinbar egal, wenn die Bilanz nicht so verläuft wie sich die Chefetage es sich vorstellt ist eben Ende im Gelände. Jeder Mitbewerber reichert für uns User den Markt an, Mining und surfen hat den Graka Markt viel Geld beschert nun ist ersteinmal Schluß und die Preise für Grakas sinken, also werden einige Hundert Mitarbeiter auf die Straße gesetzt und andere Produckte verkauft. So sehe ich das Zenario..
 
Zurück
Oben