News GeForce RTX 3000: Nvidia nimmt Founders Editions aus dem Verkauf

Na die Menge, die man hier wahr nimmt sind vielleicht nicht die breite Masse und selbst wenn viele sich das dann leisten wollen (und damit verbunden auch können) wird das schon das Haupthobby sein und wenn nicht, fällt das aus dem "Durchschnittsgamer" & Durchschnittsmensch-Schema schon fast raus. Ich hab mich ja für das "Hobby" (wenn gleich es nicht so ausgeprägt ist wie bei manchen) auch schon von ~200-250€ auf 400-500€ hochgestuft. Selbst jetzt kosten die Karten von vor 3 Jahren noch extrem viel, einfach weil nach unten hin nix gescheites neues kommt.
"Gebrauchte" 3080er ab 500€ sind ja schon selten, aber das was für mich schon das max. wäre, wenn die Teile 2-3 Jahre gelaufen sind...
Wenn man bedenkt, dass man vor 4-5 Jahren die "gebrauchten" Karten der vor. gen (vgl. z.B. 1060 6G) für ~100-120€ bekommen konnte... das ist weit von der aktuellen Situation entfernt, da liegen auch immer noch 200-300€ dazwischen.
ich persönlich hab keine "großen" Ansprüche als Gelegenheitsgamer, nur stört es doch, wenn man dafür mittlerweile das 3-4-fache ausgeben muss und das teils für gebrauchte Ware... ;)
 
Auf keinen Fall eine 3000er kaufen weil Frame Genration ist zu wichtig um darauf zu verzichten.
Klar ist eine RTX4070Ti mit ~900€ teuer aber die Preise werden im Sommer noch runter gehen
und es kommt bald noch eine Non Ti mit locker 3080(Ti) Leistung plus eben FG als FPS Boost.
 
Funktioniert die tolle Frame Generation eigentlich inzwischen richtig, sprich auch in Verbindung mit G-Sync ?

Wenn man G-Sync dafür opfern muss, ist das Feature ziemlich wertlos.
 
Ja geht.

Das "Problem" ist nur, dass V-Sync nicht funktioniert was einige Leute als Frame Limiter nutzen
aber durch Reflex/Low Latency Mode (im Spiel) bzw. Modus für geringe Latenz Ultra (im Treiber)
werden die FPS auch begrenzt. Falls nicht dann gib es ja auch noch einen Frame Limiter im Spiel
und ebenfalls im Treiber unter Max. Bildfrequenz aber irgendwie ist das Alles unnötig kompliziert.
 
Moin, ist die News noch aktuell? Verkauft NBB wirklich keine FEs mehr? Gibt es einen anderen deutschen Anbieter?
 
Ich meine Nvidia's Vertriebspartner ist jetzt Proshop also man wird zu denen verlinkt
wenn man auf der Nvidia Webseite eine Founder's Edition in den Warenkorb legt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
@0ssi So isses, über Nvidia.de zu ProShop hab ich neulich meine 4080 FE bestellt. Aber momentan scheints keine der FEs mehr so zu bestellen zu geben.
 
Zurück
Oben