Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Blutrichter!

Die Freude ist meinerseits :)
Ich erinnere mich dunkel, dass es vor einiger Zeit mal eine Sammlerbox gab...keine Ahnung, ob die heute noch erhältlich ist. Im Notfall tun es auch die "Normalen". :D
Mehr als ein Leckerbissen wartet auf dich, mon copin :)
 
Dann werde ich mich diesem Leckerbissen wohl mit meinem ganzen Appetit widmen müssen :D
Übrigens, Du solltest mal einen Mankell lesen... geht schnell, ist gut geschrieben und die Morde haben es in sich. Harr!
So, nu schau ich Get Carter zuende und erfreue mich an der Vendetta.

PS: hast Du schon den Suff-Thread entdeckt? :p
Und schau mal bei "Games" vorbei...
 
spiro schrieb:
Ihr habt beide Neal Stephenson im Repertoir. "Snow Crash" u. "Cryptonomicon" habe ich auch gelesen, wobei mir der rasante Erzählstil in Snow Crash eher gefallen hat.

Gibt es Vergleichbares unter den anderen, von Euch genannten Schriftstellern/Titeln?

Der nächste Urlaub naht und ich habe noch nichts Vernünftiges gefunden. Für einen Tip wäre ich deshalb dankbar! :D
Besser spät als nie: Hm, eigentlich ist der Stil von Stephenson so ziemlich einzigartig, v.a. was seinen Humor angeht. Diamond Age ist auch sehr gut, aber reichlich skurril. R.E.M. von M.M. Smith ist ein wenig mit SnowCrash ähnlich.
Im Urlaub habe ich Meteor von Dan Brown gelesen: Flache Story voller absurder Zufälle, Illuminati ist deutlich besser.
Mankell's Brandmauer finde ich ziemlich gut, muss mir mal noch ein paar mehr Bücher von ihm organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben letztens als Klassenlektüre Andorra von Max Frisch gelesen, und ich muss sagen ich finde dieses Buch klasse.

Es zeigt eindrucksvoll wie schlimm Menschen sein können.

Ich mag solche eher negativen/melancholischen Bücher eher als so was mit Happy End.
 
Also wir haben letztens als Klassenlektüre Andorra von Max Frisch gelesen, und ich muss sagen ich finde dieses Buch klasse.

Wir auch! Hätte schon beim ersten Satz , "Barblin weisselt das Haus" kotzen können!

Musste dann aber doch irgendwann einsehen , dass es genial wird , wenn man mal die Verhaltensweisen der einzelnen Gruppen usw. analysiert!
 
b-runner schrieb:
Besser spät als nie: Hm, eigentlich ist der Stil von Stephenson so ziemlich einzigartig, v.a. was seinen Humor angeht. Diamond Age ist auch sehr gut, aber reichlich skurril. R.E.M. von M.M. Smith ist ein wenig mit SnowCrash ähnlich.
Im Urlaub habe ich Meteor von Dan Brown gelesen: Flache Story voller absurder Zufälle, Illuminati ist deutlich besser.
Mankell's Brandmauer finde ich ziemlich gut, muss mir mal noch ein paar mehr Bücher von ihm organisieren.
Du hattest Dich ja in den Osterurlaub verabschiedet. Von daher war klar, dass es ein wenig dauern würde. Danke für Deine Vorschläge! :D
 
mir fällt grad noch ein echt gutes buch ein.... Roman eines Schicksallosen von irme kertesch ka wie man den schreibt... is echt krass .. aus der naiven sicht eines jüdischen kindes geschrieben das die kz´s der deutschen durchlebt .
 
Hi Leute!

Kann das vorletzte Buch von Andreas Eschbach ("Das Jesus Video") nur empfehlen. Wer es gerne mit verschobenen Zeitachsen, Zeitreise oder im Entferntesten mit der Relativitätstheorie zu tun hat, für den ist das genau das Richtige. Ziemlich abgefahren Nähe zu einer möglichen Realität!

Das neue Buch ("1 Billion Dollar Mann") finde ich weniger gut. Keinen wirklch entwickelten Spannungsbogen und auch keine "Solution". Könnte auf einen weiteren, folgenden Teil hinweisen. Na ja ...

Grüße
sunzi
 
Nachtrag zu Eschbach, Andreas: "Das Jesus Video"

Ich meine natürlich das Buch vor dem Billigfernsehfilm. Das Buch zum Film könnt Ihr Euch ersparen.

;)

Gruß
sunzi
 
blutrichter schrieb:
Ich komme mit "Fall des Dexter Ward" von H. P. Lovecraft voran... ist das spannend! Kann ich wirklich nur empfehlen. Hätte nicht gedacht, daß es (bis jetzt, Seite 70) so gute Horror-Romane gibt, vor allem sprachlich. Wahnsinn.

b.

Na also, ich hab´s dir doch gesagt. Lovecraft ist absolut genial. Und "Der Fall Charles Dexter Ward" ist wahrlich nicht sein bestes Werk. Da gibt es eine Menge Kurzgeschichten von ihm, die viel viel spannender sind ("Cthulhus Ruf", "Der leuchtende Trapezoeder", "Ratten in der Wand"...). Wobei Lovecraft ja nicht nur Horrorgeschichten geschrieben hat. Auch sehr schön Fantasygeschichten ("Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath", "Iranons Suche"...). So, genug zu Lovecraft. Da komme ich immer ins Schwärmen. :D

Ansonsten finde ich Pratchett auch genial, und Tom Sharpe natürlich auch. Von Robert Rankin hab ich auch ein paar Bücher gelesen. Aber jetzt ist erstmal "Herr der Ringe" dran. :)
 
Ah, Wogi... hab eben erst Deine Antwert gesehen. :D

Ja, ich bin begeistert von Lovecraft und werde wohl, wenn wieder mehr Knete verfügbar ist, in einige weitere seiner Bücher investieren.
Macht echt spaß und ist sehr spannend.

Du mußt unbedingt mal Jekyll und Hyde lesen und Krieg der Welten. Die sind auch genial.

Ich werd mich als nächstes wohl mal über das Bildnis des Dorian Grey hermachen... will das endlich mal gelesen haben...
 
Tjo als erstes natürlich die Bücher aus der Schule: Effi Briest, Die Physiker, Unterm Rad, ... <-- alles Bücher, die ich auch heute noch gerne lese. Ansonsten aber nur Romane, allerdings in jeder Richtung (SciFi, Historie, Krimi, Fantasy...)

Im Mom bin ich bei "Illuminati" das mir allerdings nicht so gut gefällt wie "Sakrileg". Zählen eigentlich auch Zeitschriften? Da hätte ich wöchentlich den "Stern" zu bieten und einmal pro Monat meine Kochzeitschrift :)


Achso ja, eins der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe war "On the road" (Jack Kerouac), also wenn ihrs mal vor euch liegen habt, lest es. Die ersten 20 Seiten sind zwar öde aber ansonsten ist es sehr unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also mit "Fall des Charles Dexter Ward" bin ich jetzt durch. Ist so ziemlich der beste Grusel-Roman, den ich je gelesen habe! Uneingeschränkt zu empfehlen!

Im Moment lese ich "Das Bildnis des Dorian Gray" und werde das Gefühl nicht los, daß es da nur um Schwule geht... Es ist am laufenden Band nur von der Schönheit des jungen D. Gray die Rede. Mal sehen, wie das Buch so ist und wie es weitergeht.
 
Bin vor kurzem durch eine Erbschaft an einige Stephen King Bücher herangekommen.
Hab mir erstmal "Das Mädchen (The Girl Who Loved Tom Gordon)" vorgenommen und muss sagen:
Absolut genial Geschrieben. Das erste Buch, von dem ich wirklich Albträume bekommen hab. Man kann sich richtig hineinversetzten und gerade die psychologische Seite ist so realistisch gehalten ... wahnsinn!
Ich weiß nicht genau wer, aber jemand hat mal gesagt: "King schreibt, wie Hitchcock in seiner besten Zeit filmte." Und dem kann ich nur zustimmen.
 
in meinem Regal stehen(und auch gelesen ;)): Herr der Ringe Trilogie, Der Hobbit, Das Silmarillion, Der Lange Dunkle Fünfuhrtee Der Seele und Der Elektrische Mönch, Die Per Anhalter Durch Die Galaxis Bücher (alle von Douglas Adams R.I.P. :( ), Die Letzten Ihrer Art (D. Adams + M. Carwardine), Jurrasic Park+Vergessene Welt(besser als die Filme), Die Gedanken Des Bösen(Crichton), Die Ameisen(Bernard Werber) so wie dieverse Scheibenwelt-,Star Wars-,AD&D-,Tom Clancy(Jack Ryan vorallem) Romane
 
Haike schrieb:
Ich weiß nicht genau wer, aber jemand hat mal gesagt: "King schreibt, wie Hitchcock in seiner besten Zeit filmte." Und dem kann ich nur zustimmen.

das war der spiegel ;)

ich selber mag und mochte die älteren werke immer bedeutend lieber, vor allem weil king es meiner meinung nach schaffte, sehr interessante "normale" geschichte, personen und soziale gefüge zu beschreiben, ind die auf einmal der absolute horro hereinbrach.
am besten zu merken in "ES" und "The Last Stand"
 
Zurück
Oben