News Buffalo stellt DDR3 mit 2.200 MHz vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Buffalo hat kurz nach dem Weihnachtsfest ein neues Paar DDR3-Module vorgestellt, das mit 2.200 MHz an den Start geht. Damit hat der Hersteller aktuell die schnellste Speicherriegel im Portfolio, was jedoch auf Kosten einer sehr hohen Eingangsspannung erkauft wird.

Zur News: Buffalo stellt DDR3 mit 2.200 MHz vor
 
Gut dass es die DDR3-Produktion ankurbelt, aber der Speicher hat meiner Meinung nach keine Zukunft.

2.1V sind definitiv zuviel, die sollten lieber gucken, dass sie DDR3-2000 Ram mit 1.5-1.65V stabil hinbekommen, dann wird das auch für die i7-User was.
 
mich interesiert, mit wieviel spannung der phenom II zurechtkommt?
bestimmt über 1.65v?
 
Das Kühler Design kommt mir irgendwie bekannt vor ... (Corsair)
 
Wenn es so weitergeht ist in 6 Monaten DDR2 einfach nur noch altes Klumpert!

Ein Grund mehr für AM3 und P55/i5
 
Bevor die DDR2 Preise wieder steigen, wie es DDR1 getan hat als es langsam ausstarb, hol ich mir noch ein 4GB Kit.

Langsam sind die Preise nicht mehr zu toppen, 24€ für 4GB DDR2-800. Genial.

Ich frag mich wie lange es dauert, bis man ein 6GB Kit DDR3-1600 für 120€ kriegt.
 
Mir reichten ja schon 6GB DDR3 1333 für 150€ xD
 
Alles über 1.65 Volt.
 
2,1v sind ja gan schön viel
aber wird später ram geben der weniger spannung bei gleichen takt hat
wenigsten kommen die von buffallo nicht mit sowas wie i7 ready oder i7kit
 
also mir ist das egal auch wenn die 3v brauchen würden. solange das netzteil mitmacht passt das! ärgerlich das man aber nie gescheit ddr3 kaufen kann weil 2 tage später nen besseres modell rauskommt. das ist selbst für hardware pervers schnell finde ich.
 
chinamaschiene schrieb:
also mir ist das egal auch wenn die 3v brauchen würden. solange das netzteil mitmacht passt das! ärgerlich das man aber nie gescheit ddr3 kaufen kann weil 2 tage später nen besseres modell rauskommt. das ist selbst für hardware pervers schnell finde ich.

Das ist immer so bei neuen Hardwarestandards ;)
 
Schön das es so schnelle Modelle giebt, aber die Spannung ist noch zuviel, glaube da erscheinen später bestimmt noch Modelle mit weniger wenn es schon 2000 giebt(geben soll) die nur mit 1,65Volt auskommen.

Es das schöne an erscheinen von immer schnelleren Modulen, das die anderen dann meist günstiger werden, dann könnte mann von DDR2 800 vielleicht dann statt auf 1600 gleich auf 1800 übersteigen bei passendem Preis.
 
Zurück
Oben