[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Huhu es gibt neues zu berichten !

Heute Nacht wird Industrial Silence zum Großteil demontiert.

Leider lässt die Caseking Bestellung auf sich warten, da ein paar Teile nicht auf Lager waren, aber mir lagernd angezeigt wurden. :confused_alt:
Egal kommt wohl ab und so vor, kann ja mal passieren !

Daher habe ich gedacht ich kann kann jetzt schon Vorarbeit leisten bis die Bestellung eintrifft,
so das es dann mit dem Umbau schneller vorangeht wenn die Teile da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Projekt ist echt der knaller :)

Respekt, weiter so!
 
Wenn viel demontiert wird, dann kommt bestimmt auch ein haufen neues Zeug rein.
Ich freu mich schon auf die Bilder :)

Für welchen Backplatewasserkühler hast du dich schlussendlich entschieden?
 
Es wird ein EK Standard GPU Kühler denn ich auf den Kupferkühler montieren werde dazu werden Lamellen entfernt werden.
Hoffe das klappt so wie ich mir das denke.
Ergänzung ()

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Es gibt etwas neues, aktuell ist "Industrial Silence" demontiert er wir erst wieder eingeschaltet bis ich zu 98% fertig bin vorher nicht !
Die Caseking Bestellung lässt weiter auf sich warten, darum habe ich mir mit Sleeve vernähen ala Frank N Stein beschäftigt.
Wenn man den Dreh raus hat geht das alles relativ schnell, hat mich selber gewundet, learning by doing heißt das :)
Habe eine eigene Art zu nähen für mich gefunden und es hat gut funktioniert, wie man in den Bildern sieht.

001-jpg.394420


002-jpg.394421


003-jpg.394422


004-jpg.394423


005-jpg.394424

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 928
  • 002.jpg
    002.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 938
  • 003.jpg
    003.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 929
  • 004.jpg
    004.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 937
  • 005.jpg
    005.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 941
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert einen an gute, alte Zeiten, als man noch mit Wachsband statt Kabelbindern gearbeitet hat...
 
@repmag
Schön das du etwas gelernt hast. Youtube Frank N Stein eingeben da ist ne gute Anleitung.


Twostone schrieb:
Das erinnert einen an gute, alte Zeiten, als man noch mit Wachsband statt Kabelbindern gearbeitet hat...

Das mit dem Wachsband/Faden habe ich noch gelernt. :)
Ergänzung ()

Die Caseking Versandbestätigung ist raus, morgen oder am Montag ist mein Material dann hier. :jumpin:
Heute geht es mit dem verkabeln weiter, mal sehn wie weit ich komme, kein Stress sonst macht man Fehler. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt einmal durch deinen Build Log durch und bin sehr beeindruckt. Sieht echt super aus was du hier gebaut has, bin schon gespannt wie es aussieht wenn die Grafikarten verbaut werden. :D

Ich wollte auch noch fragen welche Corsair Lüfter das sind, die du für die Radiatoren benutzt und wie die Lüfter sind ?
(und mit welcher Drezahl sie bei dir laufen ? )
 
Danke dir Crazy- Jak ! ;)

Ich habe Corsair SP120 Quiet Edition Lüfter verbaut. Unter 12V sind sie mir noch einen Tick zu laut ( 1450RPM ).
Habe sie daher auf 850RPM laufen, da sind sie für mich von der Lautstärke soweit ok und ganz leicht zu hören.
Unter 800RPM haben sie aber ein schlimmes Rattern das man hört, aber unter 800RPM ist auch nicht wirklich nötig,
eine Lautstärkenreduzierung ist da nicht mehr so sehr zu hören.
Für Radiatoren ohne selber angepasstem Gasket wie bei mir sind sie nicht zu empfehlen,
da es zu viel Luftverluss gib, da sie nicht ganz viereckig sind und Luft somit an den Seiten hindurch kann.
Das hätte Corsair besser machen können.
Aber nun das wirklich positive warum ich die Lüfter liebe,
sie haben einen bösen Statischen Druck selbst mit 850RPM ist er echt großartig. ( ca. 0,6 mmH²O )
Und optisch sind Lüfter der absolute Hammer !

900x900px-ll-120b8a48_sp120-quiet-png.394618


Hoffe die Frage ist damit ausreichen beantwortet. ;)
 

Anhänge

  • 900x900px-LL-120b8a48_sp120-quiet.png
    900x900px-LL-120b8a48_sp120-quiet.png
    12,2 KB · Aufrufe: 912
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Heute waren die geplanten LED´s dann.
LED´s zusammen löten und sleeven. ICH HASSE LÖTEN!! :evillol:
Zum Glück sind die LED´s nicht so hell, schön dezent so wie ich das haben möchte.
Auf den Bilder sehen sie blau aus sind aber weiß. :)
Mal sehn was ich heute machen werde, aber denke die LED´s werde ich auf jeden Fall einbauen.
Wenn das Paket meiner Bestellung da ist, mal schauen was ich alles noch machen kann.
Es wird ein tolles Wochenende für mich bin ganz scharf drauf zu basteln
und endlich mal so gut wie alles fertig zu montieren.

Lasst euch überraschen, ich kann euch ein Wochenende mit vielen Bildern von mir versprechen ! :nicken:

Hier die ersten Bilder vom LED´s löten und sleeven :
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 492
  • 002.jpg
    002.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 483
  • 003.jpg
    003.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 481
  • 004.jpg
    004.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 512
  • 005.jpg
    005.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 516
  • 006.jpg
    006.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 469
  • 007.jpg
    007.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 473
  • 008.jpg
    008.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 475
Jetzt hab ich es auch geschafft mich zu registrieren.
Bin schon länger heimlicher Verfolger deines Logs.
Ich bin sprachlos, man sieht selten solch einen Perfektionismus.
:daumen:

gruß

Jan
 
Ich hätte jetzt empfohlen, statt die LEDs fest einzulöten, 2-pin Molex-Gehäuse zu verwenden. Auf diese Weise kann man die LEDs dann auch wieder recht schnell austauschen.

Hast Du etwa alle LEDs parallel angeklemmt?
 
Hi $$JaN$$
Willkommen im Forum und in meinem Buildlog.

@Twostone
Ja alle LED´sind parallel, die ganzen enden kommen dann an einen 4Pin Molex
und ein Schalter wird noch zum ein und ausschalten dazwischen gelötet.
Das gleiche habe ich auch mit der vorhandenen Deckelbeleuchtung gemacht.
So kann ich Deckel und die neuen LED´s getrennt von einander ein und aus schalten.
Ergänzung ()

Heute 13:10 Lieferung ist angekommen !
 

Anhänge

  • 009.jpg
    009.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Ja alle LED´sind parallel, die ganzen enden kommen dann an einen 4Pin Molex
und ein Schalter wird noch zum ein und ausschalten dazwischen gelötet.

Es wäre sinnvoller gewesen, je drei LEDs in Reihe zu schalten. Auf diese Weise verringerst Du ein wenig die Last. Pro drei LED wären das in diesem Falle 480 mW bei 20mA Stromaufnahme pro LED, wenn beide Varianten mit 12V versorgt würden. Mag jetzt nicht gewaltig klingen, aber jedes bischen zählt. Mir persönlich wäre es zu nervig gewesen, an jede LED einen Vorwiderstand anzulöten.
 
Einen Vorwiderstand würde ich in jedem Falle verwenden, um eine sichere Strombegrenzung zu erreichen.
 
Twostone schrieb:
Es wäre sinnvoller gewesen, je drei LEDs in Reihe zu schalten. Auf diese Weise verringerst Du ein wenig die Last. Pro drei LED wären das in diesem Falle 480 mW bei 20mA Stromaufnahme pro LED, wenn beide Varianten mit 12V versorgt würden. Mag jetzt nicht gewaltig klingen, aber jedes bischen zählt. Mir persönlich wäre es zu nervig gewesen, an jede LED einen Vorwiderstand anzulöten.

Der Vorwiderstand ist schon dran gewesen musste ich nicht anlöten.
In reihe mach ich nicht, denn wenn eine LED hinübergeht geht die ganze reihe nicht mehr,
hatte sich schon bei einer LED Band mit 15 LED´s insgesamt nie wieder sowas :)
 
MehlstaubtheCat schrieb:
In reihe mach ich nicht, denn wenn eine LED hinübergeht geht die ganze reihe nicht mehr,

Daher die Empfehlung mit dem 2pin Molex bzw. PSK. Auf diese Weise kannst Du die LEDs stets austauschen, und sei es nur, um die Farbe zu wechseln (bei gleichen Kenndaten). Aber wenn der Vorwiderstand schon dran war, na ja.
 
Zurück
Oben