[Build Log] / Projekt"Industrial Silence" / 900D / Ivy Bridge-E / Mehlstaub the Cat

Ich mag es auch nicht sonderlich, aber es gehört nun mal dazu.... :p


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

Endlich fertig mit der Elektrik, habe die ganz Nacht von 1Uhr bis um 6Uhr mit Kabel verlegen,
bündeln und mit Kabelbinder fixieren verbracht, 3 Dosen Enerydrink und einen großen Schreck inklusive gehabt.
Meine kleine Boxerdame Amy, hat mir einen meiner PCI-E Stecker angekaut ! :heul::
Muss ich heute dann wohl reparieren wenn ich aufstehen werde.

Alles noch sehr verstaubt, Werkstatt eben, wird aber alles gesäubert wenn soweit alles fertig installiert ist
und mein Baby dann in mein Büro wandert.

Oh, bevor ich es vergesse, hier ein paar Bilder von der Arbeit heute Nacht.

So ab ins Bett mit mir. :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 567
  • 002.jpg
    002.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 572
  • 003.jpg
    003.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 567
  • 004.jpg
    004.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 586
  • 005.jpg
    005.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet:
Jo habe hier einen Kompressor stehen, bringt halt nichts wenn ich jetzt sauber mache und in einem Tag sieht er wieder so aus.
Ist halt staubig hier, ändert sich alles wenn er mal im Haus steht da ist nicht so staubig.
Muss meine Werkstatt mal besser von der Scheune nebenan trennen, da kommt viel Dreck rüber, beziehungsweise durch die Tür.
Erst dann könnte ich meine Werkstatt auch sauberer halten als jetzt gerade. ;) Alle zu seiner Zeit...
 
Kommt die Verkabelung hinten nicht der Backplate Mod Lüftung in die Quere oder hat sich das mit dem Lüfter/der Backplate Mod erledigt? Oder ist der Platz ausreichend? (vielleicht täuschen mich die Abstände)

P.S. Hab das Projekt sonst nur leise verfolgt. Finde es aber wirklich sehr ansprechend. Nur eine "Störung" ist mir aufgefallen: Du hast ja das Slotblech eines 2x USB Anschlusses verbaut. Gibt es hier einen tieferen Sinn? Für mich hätte es schöner/homogener ausgesehen, wenn das Blech hier normal weiter geführt worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi NeUs,

Aktuell warte ich bis mein Kupferkühler gefräst von meinem Kumpel zurück kommt, dann wird die Backplatemod mit einem Wasserkühler erweitert,
das der Grund warum du da keine Backplate Mod aktuell auf den Fotos siehst. ;)
Ich brauche da keine gute Luftzirkulation mehr da der Wasserkühler den Hauptteil der Abwärme der Backplatmod abführt.
Daher passt das mit den Kabeln so sehr gut, für eine gute Hinterlüftung habe ich dennoch gesorgt.

An der Stelle der zwei USB die du siehst, war das Blech schon ausgeschnitten, weil ursprünglich gedacht war da die PCI-E Kabel durch zuziehen.
Das habe ich verworfen und statt dessen da die USB Blende mit eingebaut.
So ist es da wieder geschlossen und die USB Sticks die ich da später einbauen werde sind von den anderen Kabel
und der darüber eingebauten Soundkarte später so gut wie nicht mehr zu sehn, das ist absichtlich so gemacht.
 
Was habt ihr denn alle gegen das Kabel verlegen? Ich finde es genial, dass man nach nem haufen Arbeit auch ein viel besseres Ergebnis sieht :)

Wirst du die Kabelbinder wieder durch Nähen ersetzen?
Gehst du beim Nähen durch die Sleeves durch, oder liegt der Faden nur auf?

btw gehöre ich auch zu den stillen Lesern, die mind einmal die Woche (und wenn die Zeit reicht auch öfter) bei dir reinschauen, dein sauberes staubiges Projekt wird nicht vergessen ;)
 
Ok das mit dem Lüfter hatte ich dann wohl überlesen. Dachte der fehlte nur weil die Backplate auch noch fehlt. :)

Ok...na dann bin ich mal auf die finale Version gespannt. Was ist der Grund für die späteren USB Sticks?
 
@TE
hab bei den vielen neuen beiträgen den faden verloren :D
Wie siehts eigentlich aus mit den Grafikkarten, schon neue da?
Hast du interesse deine 7950 zu verkaufen? :p
 
mitmir schrieb:
Was habt ihr denn alle gegen das Kabel verlegen? Ich finde es genial, dass man nach nem haufen Arbeit auch ein viel besseres Ergebnis sieht :)

Wirst du die Kabelbinder wieder durch Nähen ersetzen?
Gehst du beim Nähen durch die Sleeves durch, oder liegt der Faden nur auf?

btw gehöre ich auch zu den stillen Lesern, die mind einmal die Woche (und wenn die Zeit reicht auch öfter) bei dir reinschauen, dein sauberes staubiges Projekt wird nicht vergessen ;)

Hi mitmir, danke das du mein Projekt liest !

Nein die Kabelbinder werde ich nicht durch nähen ersetzen.
Das ein zigste was ich noch später nähen werde ist, wenn zwei Grafikkarten eingebaut sind die PCI-E Kabel zu den Grafikkarten.
Ich geh beim nähen nicht durch den sleeve selber sondern außen herum, also der Faden liegt auf dem sleeve auf.

NeUs schrieb:
Was ist der Grund für die späteren USB Sticks?

Später sind sie nicht wirklich, ich wollte 2 USB Sticks intern verbauen mit je 32 GB.
Auf einem ist Memtest als USB Variante installiert auf dem anderen ein Linux mit dem ich mal warm werde möchte. :)
Das kann ich dann im Bios einfach umstellen und fertig, brauche dazu keine extra Festplatte wenn dafür die USB Sticks ausreichen.
Dazu sind es USB 3.0 Sticks die über 190MB/s schreiben und lesen erreichen darauf habe ich geachtet.

Gandalfforce schrieb:
@TE
hab bei den vielen neuen beiträgen den faden verloren :D
Wie siehts eigentlich aus mit den Grafikkarten, schon neue da?
Hast du interesse deine 7950 zu verkaufen? :p

Aktuell warte ich mal ab was Nvidia im März, April vorstellt.
Wenn das nichts ist was mich interessiert werde ich meine Radeon 7950 noch bis nächstes Jahr verwenden
und dann gegen zwei Geforce 880GTX mit hoffentlich 4GB VRAM ersetzen, so mein Plan.
Die 7950 kommt dann in den Rechner meiner Frau,
sie hat noch eine Radeon 4850 drin, die auch mal ersetzt werden will,
zurecht wie ich finde, Sie hat ihren Dienst jetzt schon lange genug getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Update :

So bin wieder Gesund und es gib heute wieder ans Werk !

Diesmal hab ich mit dem Ausgleichsbehälter Umbau und Modding befasst.
Der Bitspower Absperrhahn ist vom unteren Radiator ist an den AGB gewandert.
Ich möchte den AGB noch mit einen dezent roten LED beleuchten.
Dazu habe ich einen kleinen, leider nicht durch sichten Verschlussstopfen mit Bohrung besorgt.
Da ich gerne hätte das mehr Licht hindurch kommt,
habe ich ihn so lange mit 5000ender Schleifpapier geschliffen bis er komplett durchsichtig war.
Das letzte Bild zeigt den fertig zusammen montiere AGB,
ein Loch ist noch frei da kommt der Wasser Temperaturfühler hinein der schon im Gehäuse ist.

Morgen habe ich vor wenn nichts dazwischen kommt :D noch zwei Corsair SP120 QE zu sleeven
Vielleicht komme ich auch noch dazu meine neue Gasket und die I/O Abdeckung zu lackieren.

Schönen Abend wünsche ich euch !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 477
  • 002.jpg
    002.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 458
  • 003.jpg
    003.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 501
  • 004.jpg
    004.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 461
  • 005.jpg
    005.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 480
  • 006.jpg
    006.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 462
  • 007.jpg
    007.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 482
  • 008.jpg
    008.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 510
  • 009.jpg
    009.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 470
  • 010.jpg
    010.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 505
  • 011.jpg
    011.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 527
wow, saubere Arbeit beim Verschlussstopfen, ich hätte schon lange die Geduld verloren :D
 
Mal so ne Frage an dich. Ist das Teil irgendwann mal fertig oder geht es in die Unendlichkeit?

Nimm es nicht böse, aber ich möchte das FERTIGE Produkt sehen.
 
KaptainBio schrieb:
Mal so ne Frage an dich. Ist das Teil irgendwann mal fertig oder geht es in die Unendlichkeit?

Wie lautet doch ein bekannter Werbeslogen? "Es gibt immer etwas zu tun." oder so ähnlich. ;)
Ich arbeite auch schon seit drei Jahren an meinem Schrank, und er wird nicht fertig. Hoffentlich nicht für viele weitere Jahre. Ist wie Olympia: Dabei sein ist alles.
 
@Crazy|Kay

Ich habe immer sehr viel Geduld auch bei kleine teilen soll es Perfekt werden :)

@KaptainBio

Ein guter Mod ist nie fertig, aber in den nächsten 2 Wochen sollte ich zu 98% fertig sein.
Wird dann auch ein paar Bilder dazu geben.

@Twostone

"Es gibt immer etwas zu tun." Genau das :)

BTW: Bin auf der PCGH Main aktuell mit dem Projekt !
 
When it´s done... oder wie war das??? :D
 
Zurück
Oben