Bericht C:\B_retro\Ausgabe_32\: Sony PlayStation 2

Dreamcast habe ich noch und GameCube auch. Die behalte ich auch! 😊
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor
Welche Spiele hat die ComputerBase-Community am liebsten auf der PlayStation 2 gespielt? Kommentare hierzu sind ausdrĂŒcklich erwĂŒnscht.

TimeSplitters 2 und Future Perfect waren zwei meiner absoluten Highlights. Ich warte immer noch auf eine Fortsetzung :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: brueckmeister, Fresh-D, ExtremeRampage und 2 andere
Oh man habe ich Stunden in Tekken 5 investiert damals :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: jac und SVΞN
Das schöne an dem DVD Player war, dass der halt Progressiv Scan hatte und man bei DVDs das 5.1 optisch ausgeben konnte.
Damit hatte man einen sehr guten DVD Player, der als Stand Alone GerÀt kaum weniger im Laden gekostet hatte.

Der Erfolg kam spÀter auch mit den Chips, die den Kopierschutz aushebelten und vor allem Homebrew zu gelassen haben.
Zusammen mit einer Festplatte am LAN Adapter konnte man Images der Spiele erstellen und direkt von Festplatte starten.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sascha631
DarkerThanBlack schrieb:
Dreamcast habe ich noch und GameCube auch. Die behalte ich auch! 😊
Habe noch ein Sega Saturn, neben Dreamcast und Gamecube, funktioniert auch noch alles top. Auch wenn es auf einem LCD TV nicht mehr so prickelnd ist wie frĂŒher 😊
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor und SVΞN
Wie ich damals jegliche Spiele, die mit den analogen Sticks gesteuert/gespielt wurden, verweigerte, weil ich mit der Steuerung nicht klar kam. Kumpel sah mich dabei immer an als wÀre ich "das Ding aus der anderen Welt". Und heute ist die Sony-Konsole (PS3 und PS4) meine einzige Gaming-Station. Auch ohne Auto-Aim und Co. kann man gar Platin-TrophÀen in Shootern einfahren. Nur sind da manche Gamer-Zeitgenossen ohne Grund und plausible Argumente skeptisch. Einfach so.
 
Ich glaube sowas wird es nie wieder geben. Der Sprung in der QualitĂ€t sowie die Anzahl der Spiele, die VerfĂŒgbarkeit, die schiere Lebensdauer der Konsole. All das war auch noch gekoppelt an die Tatsache dass die Globalisierung sowie das Internet noch nicht wirklich in den Leben der Menschen angekommen war und da konnte so ein Erfolg wie der der PS2 gut gedeihen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Knogle, ExtremeRampage, VanBommel0617 und eine weitere Person
Welche Spiele oder Serien kommen fĂŒr euch in die Top 10 fĂŒr die PlayStation 2?

Ich mache mal den Anfang, die Reihenfolge ist sekundÀr.
  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater
  • Need for Speed Underground 2
  • Tony Hawk‘s Pro Skater 2
  • Shadow of the Colossus
  • Gran Turismo (Serie)
  • Final Fantasy X
  • Resident Evil 2
  • Project Zero 3
  • Yakuza 2
Ich könnte problemlos zehn weitere aufzÀhlen. :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Knogle, <NeoN> und ro///M3o
SV3N schrieb:
Welche Spiele oder Serien kommen fĂŒr euch in die Top 10 fĂŒr die PlayStation 2?

Ich mache mal den Anfang, die Reihenfolge ist sekundÀr.
  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater
  • Need for Speed Underground 2
  • Tony Hawk‘s Pro Skater 2
  • Shadow of the Colossus
  • Gran Turismo (Serie)
  • Final Fantasy X
  • Resident Evil 2
  • Project Zero 3
  • Yakuza 2
Ich könnte problemlos zehn weitere aufzÀhlen. :D
GTA !!!??!!?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Knogle, CMDCake, Deathless und eine weitere Person
Hat jemand Playstation gesagt? Ich sammle ja Konsolen (das hier ist nur der Auzug an "Playstation's").

IMG_1363.JPG



Alle vollstĂ€ndig, vollstĂ€ndig (ausgenommen die Vita Slim ganz oben) bis hin zu sĂ€mtlichen Folien. Die PS2 ist praktisch noch wie neu. Mein Lieblingsspiel habe ich gleich mehrmals in verschiedenen AusfĂŒhrungen (Silent Hill 2) und mein ganz besonderer Stolz ist die PS3 FAT unten rechts im Bild. Das ist das japanische 20 GB Release Modell (ohne Wifi) was vollstĂ€ndig AbwĂ€rtskompatibel ist und außerdem ALLE PS1 und PS2 aller regionen Frist (PS1 und PS2 sind auf den PS3 GerĂ€ten Region locked und das europĂ€ische 60 GB Release Modell ist nicht vollstĂ€ndig abwĂ€rtskompatibel, da fehlt bereit die Emotion Engine).

IMG_1364.JPG


Von der Metal Gear Reihe habe ich auch alle Spiele (bzw. Silent Hill und MGS ĂŒber alle Systeme in verschiedenen Sprachen).

Lieblingsspiele?

Silen Hill 2+3
God of War 1 und 2
Metal Gear Solid 3
Metal Gear Solid 2
Soul Reaver 2
Final Fantasy X
Jak an Daxter (nur der erste)
NFS Hot Pursuit 2
Timesplitters 2
GTA Vice City


IMG_1365.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Knogle, <NeoN>, derSafran und 35 andere
PS2 war meine letzte Konsole (angefangen mit NES) dann nur noch PC
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cruse und ThePlayer
wickedgonewild schrieb:
Hat jemand Playstation gesagt? Ich sammle ja Konsolen (das hier ist nur der Auzug an "Playstation's").

Anhang anzeigen 926442


Alle vollstĂ€ndig, vollstĂ€ndig (ausgenommen die Vita Slim ganz oben) bis hin zu sĂ€mtlichen Folien. Die PS2 ist praktisch noch wie neu. Mein Lieblingsspiel habe ich gleich mehrmals in verschiedenen AusfĂŒhrungen (Silent Hill 2) und mein ganz besonderer Stolz ist die PS3 FAT unten rechts im Bild. Das ist das japanische 20 GB Release Modell (ohne Wifi) was vollstĂ€ndig AbwĂ€rtskompatibel ist und außerdem ALLE PS1 und PS2 aller regionen Frist (PS1 und PS2 sind auf den PS3 GerĂ€ten Region locked, das europĂ€ische 60 GB Release Modell ist nicht vollstĂ€ndig abwĂ€rtskompatibel, da fehlt bereit die Emotion Engine).

Anhang anzeigen 926443
Wow, beeindruckend 🙂
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Earl Grey, TierParkToni, konkretor und 2 andere
SV3N schrieb:
Welche Spiele oder Serien kommen fĂŒr euch in die Top 10 fĂŒr die PlayStation 2?

Ich mache mal den Anfang, die Reihenfolge ist sekundÀr.
  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater
  • Need for Speed Underground 2
  • Tony Hawk‘s Pro Skater 2
  • Shadow of the Colossus
  • Gran Turismo (Serie)
  • Final Fantasy X
  • Resident Evil 2
  • Project Zero 3
  • Yakuza 2
Ich könnte problemlos zehn weitere aufzÀhlen. :D

THPS2 und RE2 wĂŒrde ich nicht mitzĂ€hlen, da diese eher in eine PS1-Top10 gehören.

Bei mir definitiv:
  • Ace Combat 4
  • Champions of Norrath
  • Dragon Quest 8
  • Gran Turismo 4
  • GTA Vice City
  • Jak and Daxter
  • Marvel vs. Capcom 2
  • Need for Speed Hot Pursuit 2
  • TimeSplitters 2
  • Tony Hawks Pro Skater 3
wickedgonewild schrieb:
Hat jemand Playstation gesagt? Ich sammle ja Konsolen (das hier ist nur der Auzug an "Playstation's").

Anhang anzeigen 926442


Alle vollstĂ€ndig, vollstĂ€ndig (ausgenommen die Vita Slim ganz oben) bis hin zu sĂ€mtlichen Folien. Die PS2 ist praktisch noch wie neu. Mein Lieblingsspiel habe ich gleich mehrmals in verschiedenen AusfĂŒhrungen (Silent Hill 2) und mein ganz besonderer Stolz ist die PS3 FAT unten rechts im Bild. Das ist das japanische 20 GB Release Modell (ohne Wifi) was vollstĂ€ndig AbwĂ€rtskompatibel ist und außerdem ALLE PS1 und PS2 aller regionen Frist (PS1 und PS2 sind auf den PS3 GerĂ€ten Region locked und das europĂ€ische 60 GB Release Modell ist nicht vollstĂ€ndig abwĂ€rtskompatibel, da fehlt bereit die Emotion Engine).

Anhang anzeigen 926443

Von der Metal Gear Reihe habe ich auch alle Spiele (bzw. Silent Hill und MGS ĂŒber alle Systeme in verschiedenen Sprachen).

Lieblingsspiele?

Silen Hill 2+3
Metal Gear Solid 3
Metal Gear Solid 2
Soul Reaver 2

Anhang anzeigen 926448

Nett nett, erinnert mich an meine Sammlung. Habe zwar keine PS4-Konsolen, da ich mit meinen 500+ PS1-PS3-Spielen noch genug zu spielen da habe, aber definitiv ein paar Highlights dabei. :-)

Edit:

Hab mir fĂŒr einige Sachen auch eigene Truhen gemacht, die passend zur Thematrik gestaltet sind.
 

AnhÀnge

  • IMG_3519.JPG
    IMG_3519.JPG
    1.005,8 KB · Aufrufe: 654
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: cruse, ThePlayer, supertramp und 2 andere
SV3N schrieb:
Welche Spiele oder Serien kommen fĂŒr euch in die Top 10 fĂŒr die PlayStation 2?

Ich mache mal den Anfang, die Reihenfolge ist sekundÀr.
  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater
  • Need for Speed Underground 2
  • Tony Hawk‘s Pro Skater 2
  • Shadow of the Colossus
  • Gran Turismo (Serie)
  • Final Fantasy X
  • Resident Evil 2
  • Project Zero 3
  • Yakuza 2
Ich könnte problemlos zehn weitere aufzÀhlen. :D

Meine wÀren:
  • GT4
  • GT3
  • Resident Evil 2 & 4
  • Final Fantasy X
  • Onimusha
  • GTA SA
  • Silent Hill 2
  • Tekken 5
  • Dragon Quast dRdvK
  • Price of Persia SoT

KamikazeOli schrieb:
Ach die PS2, schön Gran Turismo 4 gesuchtet. Mir fehlt ein aktueller GT Teil

Ich hatte die Console "nur" wegen GT3 und GT4 (inkl. PS2 Slim Angebot) ĂŒberhaupt gekauft. Das Warten auf GT4 war die Hölle und man musste sich mit verschiedenen GT Concept und Prologe Editionen die Zeit totschlagen :D Das hat Spaß gemacht. Mit GT6 und somit der PS3 hat fĂŒr mich die Serie dann aufgehört.
Die ursprĂŒngliche QualitĂ€t wurde nicht mehr erreicht. Die Prios hatten sich verschoben und mit dem Internet kam eben auch der Hang zu unfertigen spielen die man selber mit der Zeit und immer wieder neuen "Investitionen" erkaufen und "verbessern" musste. Sehr schade aber eben inzwischen "normal" und sogar "modern und fortschrittlich"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Absoluten Highlights der PS2 waren damals :

Ratchet and Clank 1-3 + Gladiator
Monster Hunter (inkl. des grandiosen Online Modus)
God of War 1-2
Shadow of the Colossus
Time Splitters 2
Star Wars Battlefront 1-2
 
Playstation 1 und 2 hatten frĂŒher immer nur die Anderen. Ich war bei Nintendo geblieben, unter anderem wegen der Ladezeiten. Die PS hat mal locker 30-40 Sek. fĂŒr Kleinigkeiten geladen und ich dacht mir nur "fĂŒr den Pixelbrei hab ich nun so lange gewartet..." ^^ (grobe Erinnerung)

FF8 aufn PC und Laptop gezockt, FF7 kaum selbst richtig gezockt (habs bei Steam), GTA hat mich bis heute kaum gereizt, obwohl ich es eigentlich ganz gut finde. FĂŒr FF10 und God of War hab ich glaub eine ausgeliehen.
 
Ich musste die Playstation immer wegen Gran Turismo kaufen.:D
 
Die PS2 wurde auch als DVD-Player genutzt. FĂŒr einen neuen DVD-Player musste man vor 20 Jahren ĂŒber 500DM hinlegen.
 
Das gute an der PS2 war, dass es so verdammt viele Spiele aus wirklich jedem Genre gab - und viele davon fĂŒr echt wenig Geld. Ich kann mich noch an Tomb Raider, GTA und Red Dead Revolver erinnern.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ExtremeRampage

Ähnliche Themen

ZurĂŒck
Oben