• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty 4 : PC vs. PS3 vs. XBox360

Martinfrost2003

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.193
Da Call of Duty 4 eins von diesen "MUSSMANHABEN" Spielen ist habe ich es mir mal aus der Videothek als PC Version ausgeliehen.
Das Spiel ist scheinbar ganz gut, allerdings reicht meine ATI X1950pro für die 1680x1050 Auflösung meines 22" TFT nicht aus. Da ich sowieso in den nächsten Wochen auf eine HD4870 umsteigen werde kommt aber auch die PC Version in Frage.
Wie sieht es denn mit den Konsolen Versionen von CoD4 aus?
Da ich sowohl PS3 wie auch die xBox360 Besitze wäre doch sicher die Konsolenverson der
PC Version vorzuziehen,oder?.
Ist irgendein Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen bekannt?
Denke mal das die Grafik in voller Auflösung, vollen Details und Kantenglättung am PC besser ist.
Allerdings schätze ich die Spielatmosphäre auf meinen Panasonic TH-42PX80 Plasma doch um einiges gewaltiger ein. Was meint Ihr?
Na gut, im Zweifelsfall könnte ich mir natürlich auch noch die Konsolen Versionen aus der Videothek holen...


Oh mist, bitte ins Richtige Forum verschieben....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das spiel schon unter allen dreien gesehen und unterschiede habe ich nicht gesehen klar da ises mal dunkler da mal heller aber das hatt dann auch mit dem jeweiligen bildschirm zutun!
aber ich würde es mir auf jedenfall fürn pc nehmen da die steuerung einfach unschlagbar ist!
 
das spiel is auf dem pc viel mehr verbreitet als auf den kosolen . außerdem lassen sich schooter doch sowieso besser aufm pc spielen. server sind immer dutzende rappelvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die PC-Version und die PS3-Version gesehen und getestet.
Die PC-Version ist um einiges besser, das Menü im Multiplayer ist übersichtlicher und die Steuerung natürlich um einiges einfacher.

Ich selber habe die PC-Version, da ich Shooter auf einer Konsole nicht spielen mag.
 
Also ich finde Konsolen sind was für Kleinkinder!
Grafisch haben im Vergleich zu einem gutem PC auch nichts zu bieten!
 
Kane60 schrieb:
Also ich finde Konsolen sind was für Kleinkinder!!
Und ich finde Vorurteile sind was für Kleinkinder, Menschen in Schubladen zu stecken ist was für Kleinkinder... mist, das mache ich mit dieser Meinung ja auch...

Ruft einen Moderator, dass der Post schnell im Aquarium versinkt...


Ok noch was sinnvolles: Klar, die PC-Version nehmen :-) Die Gründe stehen oben...
 
Kane60 schrieb:
Also ich finde Konsolen sind was für Kleinkinder!
Grafisch haben im Vergleich zu einem gutem PC auch nichts zu bieten!

Was für ein Geistlicher Bull... :rolleyes:!


@TO

Ich besitze das Spiel sowohl auf meiner PS3 als auch auf dem PC, und beide haben ihre Vorteile und Nachteile. Generell ziehe ich es vor lieber auf dem Sofa am großen LCD Fernseher zu zocken, auf der anderen Seite lassen sich gerade Shooter am PC besser Spielen was die Steuerung angeht. Aber auch auf der PS3 gewöhnt man sich an die Steuerung, also alles Geschmacksache.

Gruß Deep ;)
 
Naja, ich werde bald vor der selben Entscheidung stehen, wenn es darum geht, für welches System ich mir Far Cry 2 kaufen soll.

PC Vorteile:
- Steuerung, also Gameplay
- man zahlt weniger fürs Spiel

Xbox 360 Vorteile:
- Graphic
- man kann sich sicher sein, dass das Spiel perfekt läuft
- vom Sofa aus spielbar
(- in deinem Fall kannst du das Spiel mit einem Freund neben dir spielen. Ich glaub CoD4 hat nen MP für zwei, also auf einer Konsole)

PC Nachteile:
- so nah beim Bildschirm -> man sieht schneller Fehler
- man kann sich nicht sicher sein, ob es perfekt funktioniert
- es treten immer irgendwelche Kleinigkeiten auf

Xbox 360 Nachteile:
- teurere Version
- Steuerung, Gameplay


Da eigentlich Gameplay das Wichtigste ist wird es wahrscheinlich für den PC gekauft. Wenn es kein Ego-Shooter wäre, dann würde ich das Spiel sofort für die Xbox kaufen.

Ich werde es höchstwahrscheinlich so machen: Kaufe es mir bei Gamestop, wo ich 7 Tage Umtauschrecht habe (egal welcher Grund), für den PC und schau wie es läuft, wenn es Probleme gibt, dann tausch ich es einfach in die Xbox 360 Version um.


mfg,
SouL
 
man kann sich sicher sein, dass das Spiel perfekt läuft
Auch Konsolen ruckeln, gepatcht wird da mittlerweile auch. btw ist die Grafik am PC mit ner gescheiten GraKa dank FSAA und AF freilich besser.

cYa
 
Also ich habe die 360 Version ausgiebig gespielt und habe auch die PC Version die PC Version schaut definitiv besser aus.

Aber die 360 Version ist natürlich auch nicht schlecht und der Vorteil sehe ich bei der 360 Version ganz klar an XBL
 
Ich hab die PC-Version anspielen dürfen und sie sieht tatsächlich etwas feiner aus als die XBOX-Variante. Dafür hab ich das Vergnügen auf der Konsole in meiner Couch zocken zu dürfen. www.nsiders.de
 
Hi

Aber was hier vergessen wurde zu sagen, ist.
Die Pc spieler haben die wahl zwischen maus und tastur und Controller.
Die konsolen spieler können meist nur mir Controller spielen.
Die Meisten Ubisoft game auf PC unterstützen von anfang ohne mod oder sonst was den Xbox 360 controller.
Und ich habe Rainbow Six Vegas 2 mit Xbox 360 Gamepad gespielt, war gemütlich aber gut spielen ging meiner meinung nach nicht.
Und ich denke das ist bei allen shooter so das man es nicht besser sein kann als ein maus und tastur spieler auf selben nievu.
 
wenn man die wahl hat, ist die wahl leicht-- pc version ist die erste wahl.

die steuerung ist da am besten.
 
Natürlich die PC Version ist die beste.
Sie hat eine bessere Steuerung und Menü.

mfg
 
Also, Online - Shooter spielt man immer auf dem PC, allein wegen Maus & Tastatur. Dann kannst Du da auch komfortable Server - Browser wie xfire nutzen und auf Servern mit Mods und/oder Custom Maps spielen, während Du auf den Konsolen für das Privileg lediglich vier zusätzliche Karten nutzen zu können extra bezahlen musst. Zudem kannst Du auch die Grafik runterschrauben und zusätzlich tweaken, bis Du die Performance hast die Du haben möchtest.
 
Ist zwar scho alt aber naja wems nur um die Grafik geht einfach den PC an den TV anschließen und dann Xbox 360 Wirless Cotrole kaufen und dann hat man bessere Grafik und kann vom Sofa aus zocken!
 
Zurück
Oben