• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Microsoft „wünscht“ sich Serie auf der PlayStation

Haben sie ja schon bei der Bethesda Übernahme gesagt, dass man von Fall zu Fall entscheiden wird. Ich denke CoD ist da ein guter Fall für ein Multiplattformtitel.

Das ist zukünftig Microsofts Serie um auf allen Plattformen massig Micro Transactions zu generieren. Sieht man schön bei Halo, in welche Richtung das gehen wird. Es gibt im Portfolio keine andere Serie, mit der man so leicht gutes Geld auf anderen Plattformen generieren kann.

Zudem ist CoD nicht unbedingt ein Systemseller, denn es gibt genug ähnliche Shooter. Für mich ein gutes Beispiel für einen Titel, den man auf alle Plattformen lässt, um damit einfach Geld zu verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Einfallslos^99
xeonking schrieb:
Selbst ein Kiddy würde nur wegen COD sicherlich keine Xbox kaufen, so dumm kann ja niemand sein.
Wenn nicht die Spiele der Hauptgrund für eine Entscheidung zwischen XBOX, PS oder Switch sind was den dann? Es ist doch nur verständlich, dass man Konsole XY kauft weil eben dort das Spiel vorhanden ist welches man gerne (hauptsächlich) spielen möchte. Verstehe nicht so ganz was daran dumm sein sollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot, gopeter, dister1 und 13 andere
DerMond schrieb:
Für eine Erpressung brauch es ein Druckmittel. Auf das hirnlose Rumgeballer können PS5 Besitzer sicherlich leicht verzichten.
CoD ist das meistverkaufteste Spiel auf Playstation in 2021. Und 3x in den Top20. Also umsatzmäßig eins der stärksten Franchises überhaupt. Und das im Jahrestakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gopeter, LukS, dister1 und 17 andere
Und dann CoD mal wieder zu dem machen was es mal war. Alle Ingame Käufe entfernen, Level und freischaltbare Objekte nicht Spieleübergreifend machen, keine Level pro Season, SBMM raus...
Meinetwegen können auch alle Perks raus - so wie in CoD 1 + 2

Als ich Vanguard am Free Weekend gestartet habe wusste ich gar nicht was das Game von mir will. Hier Battlepass, da irgendwelche Operator, Herausforderungen bis zum erbrechen.. xD der Fokus liegt überhaupt nicht mehr beim eigentlichen Spiel xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport, Forum-Fraggle, RAZORLIGHT und 2 andere
epixxcry3 schrieb:
[...] jetzt kommt Microsoft mit den Gates-Geldkoffer und kauft einfach "alles" auf weil man selber nicht kompetent genug ist!
Das ist doch nichts Neues, was glaubst du denn wie Windows, oder auch Office, entstanden ist?
Bill Gates hat es nicht zu etwas gebracht, weil er so unglaublich toll programmieren kann, oder eine Vision hatte, sondern weil er ein ausgefuchster Geschäftsmann ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, Schtefanz und Bright0001
Sie wünschen sich "Call of Duty" weiterhin auf der Playstation, die Frage ist nur "unter welchen Bedingungen". Sonst hätte man auch nicht gesagt, man wünscht es sich, sondern dass das weiterhin so bleibt.

Im englischen nennt man so ein Talent master of wordsmith und ich bin mir sicher Microsoft hat da einige Experten die so was beherschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
epixxcry3 schrieb:
jetzt kommt Microsoft mit den Gates-Geldkoffer und kauft einfach "alles" auf weil man selber nicht kompetent genug ist
Und das macht Sony nicht so?
Naughty Dog, Insomniac Games, Guerrilla Games & Co wurden mit Luft und Liebe aufgekauft oder wie?
Alles kein Bethesda oder Activision Blizzard, aber Sony kauft sich die Entwickler genauso ein, auch wenn es kleinere Fische sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT, M@tze, icetom und 2 andere
Fatal3ty schrieb:
Wann stampft endlich das schreckliche Spiel "Call of Duty" ein? Diese Spiel sind einfach nur noch schlecht :(

Wenn ich Playstation Store gehe und sehe... gefühlt 100 Call of Duty und Battlefield Spiele im Angebot. Für mich ist einfach zum Kotzen da. Wo bleibt das gute Spiele die ich spielen will? :freak:
Kannst ja mal den TAGESUMSATZ durch COD Points im Shop gegen Dein Jahreseinkommen stellen. :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, HiT-Killer, tritratrullala und 3 andere
finley schrieb:
CoD ist das meistverkaufteste Spiel auf Playstation in 2021. Und 3x in den Top20. Also umsatzmäßig eins der stärksten Franchises überhaupt. Und das im Jahrestakt.

Ich werde diese Serie nicht mehr Spielen. Bin aus dem Alter einfach raus. Es gibt bessere Ballerspiele als COD oder Battlefield. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur übersättigt an dieser Serie, genauso wie bei Battlefield.

Metro ist eher mein Fall. Multiplayer Games mit zu vielen Playern? Eventuell im nächsten Leben wieder. Ich vermisse längere Solo Player oder COOP Kampagnen mit maximal 4 Leuten wie Left for Dead oder World War Z bei Ego Shootern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Honigturbo, SockeTM, Kenshin_01 und 3 andere
Laphonso schrieb:
Kannst ja mal den TAGESUMSATZ durch COD Points im Shop gegen Dein Jahreseinkommen stellen. :D ;)
Kein plan, habe seit Call of Duty 3 nie mehr gespielt. Fängt schon Teil 4 an die ich nur noch Rotze finde. :smokin:
 
@Fatal3ty
teil 4 fand ich am besten, danach ging es für mich bergab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phasereule, Amiga500 und Bright0001
Sgt.Slaughter schrieb:
Ich werde diese Serie nicht mehr Spielen. Bin aus dem Alter einfach raus. Es gibt bessere Ballerspiele als COD oder Battlefield. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur übersättigt an dieser Serie, genauso wie bei Battlefield.

Metro ist eher mein Fall. Multiplayer Games mit zu vielen Playern? Eventuell im nächsten Leben wieder. Ich vermisse längere Solo Player oder COOP Kampagnen mit maximal 4 Leuten wie Left for Dead oder World War Z bei Ego Shootern.
Dir muss ja auch nicht alles gefallen was erfolgreich ist. Aber für MS macht es halt durchaus Sinn das zu kaufen wenn sie das Netflix der Videospielindustrie sein wollen. Genau wie CandyCrush
 
Christi schrieb:
@Fatal3ty
teil 4 fand ich am besten, danach ging es für mich begab.
Teil 4 gefällt mir überhaupt nichts, ist für mich kein Call of Duty mehr. Geschmäcker sind so verschieden :D
 
Fighter1993 schrieb:
Sie müssten es einfach wagen, so viele COD Kiddys wie es gibt. Die würden sich dann alle ne neue XBOX kaufen um weiter zu spielen.
Dafür müsste die aktuelle Generation aber auch erst mal auf Lager sein. :lol:
 
Joshinator schrieb:
Und das macht Sony nicht so?
Naughty Dog, Insomniac Games, Guerrilla Games & Co wurden mit Luft und Liebe aufgekauft oder wie?
Alles kein Bethesda oder Activision Blizzard, aber Sony kauft sich die Entwickler genauso ein, auch wenn es kleinere Fische sind.

Das kannst du jetzt aber nicht ernsthaft Vergleichen! zbs die meisten tollen Exclusiv Spiele die wir alle so schätzen und lieben gelernt haben sind unter der Führung von Sony entstanden. Btw haben die sogenanten Firmen die du aufzählst schon bevor sie übernommen worden sind für Sony Exclusive Spiele produziert!
Microsoft kauft einfach Etablierte Marken auf und klebt überspitzt gesagt das Microsoft logo drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
LuckyMagnum schrieb:
Macht ja auch Sinn, Spiele an mehr Menschen zu verkaufen.
Ob es da eher Sony ist, das sich als Firma quer stellt?
Es liegt ganz allein an Sony. Microsoft will den Gamepass auf die Playstation bringen wenn da aber Sony nicht mit macht gibt's kein Call of Duty mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Xaphyr schrieb:
Das ist doch nichts Neues, was glaubst du denn wie Windows, oder auch Office, entstanden ist?
Bill Gates hat es nicht zu etwas gebracht, weil er so unglaublich toll programmieren kann, oder eine Vision hatte, sondern weil er ein ausgefuchster Geschäftsmann ist.
was ist nichts neues ? Ist mir bekannt um das ging es mir doch gar nicht, mir ging es einfach um die bestandsaufnahme.
 
Der Schuss kann auch ziemlich nach hinten los gehen wenn die PS5 Spieler dann einfach ein anderes Spiel spielen. Dann hat man eine Spielmarke ruiniert für die man gerade 70 Milliarden bezahlt hat.
 
Ganz ehrlich: So arroganzw ie Sony sich immer gibt und exklusiv hier und exklusiv da - bitte MS verdrängt sie hart... Ist ja jetzt nicht so als ob die PS deswegen aufhören würde zu existieren.... FIFA gibts nach wie vor, und ja das war ne sehr große Übernahme, aber die Welt ist größer als das... Im Grunde gehts erstmal nu rum CoD und Overwatch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASCORBIN und Engaged
andr_gin schrieb:
Der Schuss kann auch ziemlich nach hinten los gehen wenn die PS5 Spieler dann einfach ein anderes Spiel spielen. Dann hat man eine Spielmarke ruiniert für die man gerade 70 Milliarden bezahlt hat.
Nö sie könnens ja auch einfach auf dem PC oder der Xbox spielen.
Außerdem ist es ja nicht nur Activision Blizzard sondern auch Bethesda mit ihren ganzen spielen die der Playstation in Zukunft fehlen werden. Von Elder Scrolls, Doom, Wolfenstein, Starfield bis hin zu Call of Duty, Diablo, Overwatch, WoW und Crash Bandicoot. Und dann sind die MS Eigenmarken wie Forza, Gears und Halo noch gar nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kodak und sethdiabolos
Zurück
Oben