• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Warzone DMZ: Pay-to-Win-Zeitalter startet endgültig

Marcel55 schrieb:
Aber, die meisten Spieler wollen es nicht, dem Ruf schadet es auch. Sind Ethik und Moral gar nichts mehr wert?

Ethik und Moral waren doch leider schon immer weniger wert als das Geld das man mit deren Verkauf verdienen kann. Ist nicht erst seit gestern so und die Spiele Branche ist noch ein wirklich harmloses Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Schinken42
Ob da die wertbewerbshüter einschreiten? Ist zwar kein Glücksspiel, aber dennoch sehr unschön. Wird halt nix mehr von dem Laden gekauft und fertig.
ben12345 schrieb:
dann musst du aber ALLEN Publishern den Rücken kehren wenn du dir treu bleiben willst.
Was AAA angeht ja, aber es gibt viele kleine Studios und Publisher wo das nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Damit ist die Marke "Call of Duty" für mich komplett gestorben. Über die Jahre hab ich immer gerne reingeschaut wenn ich Lust auf einen Arcade Shooter hatte und auch gerne den battle Pass gekauft. Aber diese Richtung werde ich jetzt nicht mehr unterstützen. RIP
 
BlackhandTV schrieb:
PUBG is love, PUBG is life
Ich hab auch nie verstanden wie nach PUBG überhaupt noch so ein Hype für andere BR's aufkommen konnte.
Hab auch nur PUBG aktiv gespielt weil alles danach war doch nichtmal mehr richtiges BR.

Bei BR Hat man ohne was zu landen und dann alles zu suchen.

Warzone war durch dieses Waffen leveln und kaufen sowieso schon immer kein richtiges BR für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und BlackhandTV
Juckt mich nicht! Überhaupt sind Ego-Shooter eines der langweiligsten Genres überhaupt, und massiv überbewertet. Was kann ich dafür, wenn sich die User Base milken lässt? Kann doch Activision nur Recht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |nsb|urmel
Selbst das ist mittlerweile um längen besser als CoD. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg
ovanix schrieb:
Noch ist es bei AB nicht so weit gekommen aber es sieht ganz danach aus. Ich habe die Befürchtung dass selbst die D4 gegen die Wand gefahren wird. Schaut euch nur OW2 an.
Äh, also King gehört auch zu dem Laden und die finanzieren sich seit jeher durch pay2win und mobile. Bei ABK ist es nicht so weit gekommen, die Strecken schon bis zum Hals in Sumpf dieser Praktiken. Daher wird auch D4 sicher nicht gespielt.
 
[wege]mini schrieb:
Irgend wo mag ich dieses Pay to Progress sogar. Ich gehe lieber 2h arbeiten und kaufe mir von dem Geld das Zeug was ich haben will, als 20h ingame dafür zu farmen.

Was mir den Spaß verdirbt, ist die Tatsache, dass es Grind überhaupt gibt, damit kaufen sinnvoll wird. Farmen ist für mich dann kein Mittel zum Spielspaß mehr sondern ein Verkaufstrick.

midwed schrieb:
Die hier und auch in der verlinkten Meldung genannten Vorteile gelten ausschließlich für den DMZ-Modus, welcher Warzone 2.0 zwar zugehörig, jedoch eigenständig ist; Vorteile für die klassischen Warzone 2.0-Modi wie Battle Royale oder neu auch Plunder gibt es durch diese Bundles (noch) nicht.

Danke, das war mir nicht so deutlich klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Schinken42, Teeschlürfer und 2 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
Die Pest at it's best
Das ist total unintuitiv, aber das Possessivpronomen "its" hat kein Apostroph.

Man denkt das, weil es im Englischen ja das Genitiv-Apostroph gibt ("the boy's mother"), aber "it's" heißt einfach nur "it is".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Odessit und -=[CrysiS]=-
Dann hat es sich erübrigt mit dem 11gb Patch zu warten bis ich FTTH bekomme. Mit 30mbit wäre es eine Qual.
Danke Activision für beihilfe zur Entscheidung!
 
Und die blinden Kosumschafe werden ihnen höchstwahrscheinlich auch noch Recht geben :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und m4dd0gg
maxik schrieb:
Dann hat es sich erübrigt mit dem 11gb Patch zu warten bis ich FTTH bekomme. Mit 30mbit wäre es eine Qual.
Danke Activision für beihilfe zur Entscheidung!
50 Minuten sind ne Qual für dich? Ok...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Quaussi schrieb:
Für mich ein Grund, Activision die Rücken zu kehren.

Kehre ihnen seit Cold War schon den Rücken, so ein Drecksladen! Die sollen endlich von Microsoft gekauft werden und dann am besten die alte Activision Chefetage direkt kündigen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan, Quaussi und m4dd0gg
ScorpAeon schrieb:
Ich würde es auch unheimlich gerne spielen, warte aber lieber ein halbes Jahr ab was damit passiert, eventuell dann. Aber auch nur wenn da wirklich alles mit rechten Dingen zugeht, ich zweifle aber sehr stark...
Same. 4 Tage früherer Zugang ist zwar kein P2W, ich finde das aber trotzdem lächerlich erst später spielen zu dürfen, nur weil man die Geldscheine nicht schnell genug bzw. im Voraus hinhält.

Wer nach dem Debakel um den Start von D3, der Katastrophe von WC3:Reforged (wo immernoch versprochene Key-Features fehlen), der widerlichen Monetarisierung von D:Immortal und den Designentscheidungen rund um OW2 dennoch das Spiel vorbestellt hat, dem ist mMn nicht mehr zu helfen.

Es ist schade, aber ich hoffe das die Vorbesteller mit diesem Spiel hart auf die Fresse fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, Captain Mumpitz und ScorpAeon
Was sehne ich mich an Zeiten mit Unreal Tournament und Quake 3 im Jahr 2000 zurück, als maximal der Ping über ISDN einen Unterschied machte und es im Menü einen Haken für "ForceDefaultModels" gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Tzk, Schmarall und 5 andere
Irgendwann darf man dann für ne neue Season auch noch 19,99€ bezahlen oder für das Grundspiel 29,99€ oder so.
Die Spitze ist noch lange nicht erreicht. Leider.
 
Marcel55 schrieb:
Warum machen die das?
Also klar - Geld.
Ist doch legitim. Ob das gut ist ist was anderes.

Marcel55 schrieb:
Aber, die meisten Spieler wollen es nicht, dem Ruf schadet es auch. Sind Ethik und Moral gar nichts mehr wert?
Wird man sehen. gelabert wird viel. Sieht man überall. ich glaube nicht das es an den Spielerzhalen viel ändern wird. Selbst wenn 10% dann nicht mehr spielen wird Activision eine Riesen Reibach machen weil alle anderen sicher investieren um besser zu sein als der andere. ist doch eine super Idee um immer mehr geld zu machen.

Marcel55 schrieb:
Warum nicht einfach mal auf ein bisschen Geld verzichten und dafür keine fragwürdigen Entscheidungen treffen? Warum immer mehr, mehr, mehr? Das ist das, was in unserer Welt schief läuft...und sie mittelfristig kaputt macht.
Das ist leider so und wird sich sicher auch nie ändern!

Marcel55 schrieb:
Scheiß Gier. Sieht es sonst niemand oder will es niemand sehen?
Klar sehe ich das auch. Aber ich denke nicht das die Gier des Menschen auszurotten wäre.
 
Zurück
Oben