• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Grauen geht in die 7 Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JCDenton007

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
117
Jedes Jahr einen neuen Teil von Call of Duty (pünktlich am 8.11). Reicht es eigentlich nicht, dass man ein Teil der Call of Duty - Reihe alle 2 Jahre rausbringt. Ich bin ein großer Fan dieser Reihe. Die letzten 2 Spiele dieser Serie waren für Gamer eine Katastrophe.

MW2 schönes Game, aber mit IW-Net, war es ein grauen. Man hat mehr Zeit verbracht sich mit Freunden zu verbinden, als zu spielen. Dann fingen die gehackten Lobbys an und wenn man Pech hatte, wurde von Steam ein VAC Bann ausgesprochen. Es hat mehere aus meinen Clan gegeben, die es erwischt hat und Steam hat sich mit den Infos zurück gehalten warum und weshalb gebannt wurde.

Black Ops. Ein Spiel was die Gamergemeinde spaltet. Es kam raus und nichts funktionierte. Die Engine der Grafik (Engine von COD 5) wurde so daran "rumgefummelt", dass es die erste Zeit nur extrem laggie (bis jetzt auch noch), denn wurde gepatcht und es entstand mehr Frust als Lust an dem Spiel. Jedesmal wurde in das Game eingegriffen, aber an dem Problem wurde nichts gemacht (bis heute).Die Servercenter brachen zu Anfang teilweise zusammen und das Game war teilweise so verhasst.
Zum Thema Hardware. Ich habe ein 6Kern Prozessor und eine ATI 6950 und habe immer noch stellenweise Lags, dass ich das Spiel aus dem Fenster werfen würde.

Jetzt kommt MW3 und wenn ich höre, dass es die MW1 Engine bekommt und wieder daran "rumgefummelt" wird, kann man wieder Kopfschmerzen bekommen. Man kann nur hoffen, dass es nicht genauso wie Black Ops (wie oben beschrieben) verhält, denn muss ich sagen, dass es der letzte Teil ist den ich mir kaufen werde. Was für die Gamer wichtig ist, dass mal die genauen Daten (Server, Cheatschutz, Hardware) veröffentlich werden und nicht jede Woche eine neue Aussage getroffen wird.

Sie sollten nicht nicht jedes Jahr ein Spiel dieser Serie rausbringen, sondern ein Game wo man lange freude hat und was sich auch Hardware - Technisch weiter entwickelt hat (sage nur DirectX 9) und nicht die Grafik so aufbohren, dass es nicht sauber läuft. Sie sollten wieder die Server von Clans rooten lassen und auch mehr auf die Community zugehen, was sie möchten.

Allgemeines noch zu COD worüber jeder mal nachdenken sollte.

Die letzten Teile, ging es nur um die Verkaufszahlen, aber die Reihe sehr abgebaut. Ab MW 1 ging es teilweise mit dem cheaten (Hacks) los. Bei COD 5 hat es sich wieder beruhigt und man musste auf bestimmte Server um schneller im Rank zusteigen. MW2 lief es entgültig aus dem Ruder und das Game versaut (Hälfte vom Team gleich per Head**** durch 6 Wände geholt bei Rundenbeginn). Bei Black Ops hat man es wieder versucht mit den Servern wieder hin zubekommen, aber es klappte nur bedingt und einige haben sich hingesetzt um einen eigenen Cheatschutz zu schreiben um es auf ihren Servern einzudämen. Jetzt kommt MW3 und das geht wieder los, weil es schon Hacks im Netz kusieren.
Es geht geht nur noch um sehr viel Geld, deswegen läuft es aber auch nur über Steam und dort ist der Cheatschutz eine verars*****.

Fazit

Wartet mit dem Kauf. Schaut euch die Foren an und entscheidet euch erst dann. Nicht blind in den Laden rennen und kaufen. Black Ops sollte noch allen eine Warnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon Hacks von MW3 ? Wtf.

btw. Seit MW2 hat Call of Duty auch für mich die Bedeutung verloren.
 
Also ich seh das ähnlich.

Call of Duty 2 war für mich das Game! Hab ich mehrere Jahre aktiv im Clan gezockt! Vorher Medal of Honor Allied Assault!

Seit dem hat sich Grafisch nicht viel verändert.
Das Game ist im SP durch und durch gescriptet. Der Multiplayer war super, MW1 hab ich kurz auf der PS3 gezockt, dann aber festgestellt das es einfach ein Shooter ist, und shooter auf der PS3 oder XBOX is einfach nicht meine Welt!

Ich werde MW3 antesten wenn ich die möglichkeit habe, jedoch bin ich seit MW2 sowas von enttäuscht von COD das ich kaum glaube das das was wird!
COD 5 war nochma Spaßig, vorallem der Zombie Mode mit den 2WK kram. Ich find WW2 schooter einfach gut, zwar ausgelutscht, aber der "Moderne Krieg" ist auch ausgelutscht!
Welches Thema für nen Shooter ist das nicht? Amoklaufshooter sind nicht ausgelutscht, aber eben einen Tick zu Grenzwertig!

Ich bin gespannt, werde BF3 testen und kaufen. MW3 dauert eh noch, bis dorthin überleg ichs mir vllt. Aber nach MW2 wohl eher nicht!

gruß
Alex
 
Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen.
Das letzte wirklich brauchbare COD war CoD4 MW.
Da gibt es immer noch eine lebendige Community vor allem, weil man noch eigene Server aufmachen und vor allem ohne Cracks im Netzwerk spielen konnte.
Hab zwar bis auf das erste CoD alle Teile, die letzten aber nur noch geschenkt bekommen bzw. nur fürs Online Spielen, was jedoch schon nach einigen Wochen wieder einschlief.
Aber CoD ist leider die CashCow und wird es wohl bleiben.
Vor allem die Konsoleros kennen ja nichts anderes und zahlen für jeden S****.
Ich habe mir niemals ein kostenpflichtiges Mappack gekauft und habe es auch in Zukunft nicht vor.

Ich bleibe bei Battlefield ;-D
 
Sie sollten nicht nicht jedes Jahr ein Spiel dieser Serie rausbringen, sondern ein Game wo man lange freude hat und was sich auch Hardware - Technisch weiter entwickelt hat (sage nur DirectX 9) und nicht die Grafik so aufbohren, dass es nicht sauber läuft. [...]und auch mehr auf die Community zugehen, was sie möchten.

Das gilt aber wohl für jedes aktuelle Spiel oder nicht ?
 
ich mag cod überhaupt nicht...
aber nen freund schwört drauf... "cod is total geil" "cod hat die geilste grafik" "cod laggt nich rum so wie andere spiele"
das sind die killerkommentare von ihm -.-

die ersten teile von cod sin ja noch ok.
aber die neueren so ab mw2... da gehts nur ums geld und verkaufszahlen.
uralte technik als was neues verkaufen, nichmal zu release n richtig funktionierendes spiel verkaufen (iwelche verschobenen texturen, laggt rum, leichen schweben in der luft / schweben in der wand und andere grafik/gameplay fehler)
das spiel is der letzte schrott...
wenn die mal was grundlegend an diesem spiel ändern würden dann würds ichs mir vllt auch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre leider auch zu einem, der am Tag des release von black ops in den Laden gestürmt ist... diese Entscheidung bereue ich bis heute zu tiefst. Das Spiel verstaubt im Regal und ist nicht mal mehr auf meinem Rechner installiert. Bei mir war es genaus wie du es beschreibst. Es ruckelt heute noch.
Werde mir MW3 auch nicht kaufen. Die Kampagne ist immer ganz nett bei Langeweile, vllt leih ich es mir mal aus oder schau obs vom LKW fällt =)
 
Ich finde was EA aus ihrer Engine herausgeholt (forstbite 2) ist beachtlich und es läuft. Da sollten sich die macher eine Scheibe abschneiden. Zwar ist sie auch aufgebohrt, aber sie ist stabil (in der Beta) und sie hat sich auch weiter entwicket und üterstützt nur neuere moderne Karten voll. (Wer jetzt meckert sollte sich überlegen ob er sich nicht eine Konsole kauft.)
Es ist nur wirklich Hardware - Lastig und COD steht seit 4 irgendwie fest. Die PC Gamer sind etwas anspruchsvoller und wenn man die Hardware hat, möchte man nicht Games die irgentwo im Mittelalter (Hardware) angesiedelt sind.

Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.
 
So, dann mal meine 2 cents zum Thema.

Ich habe selbst alle Teile von CoD im SP gespielt. Cod4 MW habe ich dann irgendwann angefangen im MP zu zocken und dort habe ich auch einige hundert Stunden verbracht. Für mich einer der besten MP-Shooter. Wobei ich auch den SP seinerzeit bahnbrechend, spannend und sehr gut inszeniert fand!

CoD5 war vom Setting her nicht meine Welt, deshalb habe ich dort nie den MP gespielt.

Als MW2 angekündigt wurde und wieder das moderne Setting in den Fokus rückte, war ich Feuer und Flamme. Aber aufgrund von Matchmaking, IW-Net und Co. habe ich das Game boykottiert, schade drum. Aber wie man so mitbekam von Freunden war der Cheaterschutz ja wohl wirkungslos und man hatte mehr Aimbotter und Wallhacker als normale Spieler auf den Maps.

Dann kam Black Ops. Für mich endlich ein Game, dass MW ablösen konnte. Ich bin mit meinen Kumpels umgestiegen. Persönlich lief es auch von Tag 1 an völlig problemlos! Sowohl auf meinem alten Rechner (Q9550, HD4890) als auch auf dem neuen (2600k, HD6950). Inzwischen habe ich auch ca. 300h reine Spielzeit dort verbracht und es hat viel Spaß gemacht.

Nun freue ich mich aber umso mehr auf MW3. Es bleibt zu hoffen, dass man aus den Fehlern von MW2 gelernt hat. Die dedicated Server sprechen zumindest schon mal dafür. Allerdings bin ich skeptisch was CoD Elite bzw. die DLCs angeht. Bei BlackOps hat es mich schon gestört, dass aller 3 Monate ein neues Mappack erschienen ist, das erste habe ich noch von nem Kumpel bekommen, danach haben wir darauf verzichtet.

Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen. Ich persönlich freue mich auf MW3. Die Beta von BF3 habe ich angespielt und muss sagen, dass es in keinster Weise mit CoD vergleichbar ist. Der Multiplayer ist so grundlegend verschieden. Und mir persönlich macht das Gameplay von BF keinen Spaß. Ich mag den schnellen Spielstil von CoD, deshalb werde ich mir wohl auch BF3 nicht mehr holen.

Für mich steht immer noch der Spielspaß im Vordergrund. Klar, BF3 ist jedem CoD technisch weit überlegen, aber wenn einem das Gameplay nicht zusagt, bringt das auch nichts. Crysis sieht auch schön aus, aber macht auf Dauer wenig Spaß, mir zumindest. Ein Grund warum ich mich auch auf Diablo 3 freue, ich spiele zur Zeit mal wieder den Vorgänger mit einem Kumpel, klar es sieht inzwischen ziemlich altbacken aus, aber es sah auch bei Release nicht mega aus, trotzdem, das Gameplay macht einfach Laune, und das ist es, was die Langzeitmotivation schafft. An schönen Texturen labt man sich die ersten paar Stunden, aber das verfliegt. Warum spielen wohl noch so viele Leute CS :) Sicher nicht wegen der Grafik...

Just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
JCDenton007 schrieb:
Sie sollten nicht nicht jedes Jahr ein Spiel dieser Serie rausbringen, sondern ein Game wo man lange freude hat
Wartet mit dem Kauf. Schaut euch die Foren an und entscheidet euch erst dann. Nicht blind in den Laden rennen und kaufen. Black Ops sollte noch allen eine Warnung sein.

Muahahar! Nich dein Ernst oder?
--> Lange Freude an einem Game != Interesse der Hersteller, die jedes Jahr ne Neuauflage verkaufen wollen.

Warten mit dem Kauf? Die ganzen CoD-Kinder? Nicht im Ernst. Alle die laut Boykott schreien, stehn in der Warteschlange vorm Media Markt ganz vorne, wenns Game erscheint.

Warten mit dem Kauf != nicht möglich in einer Zielgruppe zwischen 12 und 18.

Soviel hab ich in meiner nun fast 20 Jahre währenden Zockerkarriere gelernt. :rolleyes:
 
Mein Gott, was sich hier manche so aufregen...ich fand MW2 geil und auch Black Ops macht mir nach wie vor richtig Bock. Anfangs war ich auch nicht so begeistert aber mitlerweile finde ich die Langzeitmotivation in BO größer als in MW2. Es ist einfach kurzweiliger. Und da es in BO ja auch wieder "richtige" Server gibt ist auch das Problem vom Tisch. OK und was die Laggs betrifft hab ich auch manchmal Probleme aber nicht so krass das es mir den Spielspaß verderben würde. Laggs hast du garantiert auch in anderen Online-Games...einfach mal alles nicht so verbissen sehen ;) So jetzt macht meinen Kommentar alle zunichte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, hast völlig Recht. Spiele COD BO auch gerne zwischendurch mal (allerdings auffe Box = null Probleme damit)
 
Ich habe n icht zum Boykott aufgerufen. Ich habe nur meine Meinung zu dem geschrieben was bei MW2 & Black Ops gründlich in die Hose gegangen ist.
Es geht nicht darum, wie ein Hirnloser in den Laden zu rennen und den Verkäufer zu bedrohen, wenn er das Spiel nicht rausrückt (maßlos übertrieben), sondern mal 3-4 Tage zuwarten bis die Berichte auftauchen und sich denn zu entscheiden.

P.S
Es gibt viele die nach wie vor MW1 die treue schwören und es ist ein Game was auch sehr viel Fun macht, obwohl es schon lange raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. Um nochma das Thema Boycott anzusprechen. Es gab mal bei Steam eine Gruppe die MW2 boykottieren wollten. Was war ? Am Erscheinungstag von MW2 spielten 90% von denen MW2 ...
Es gibt sogar ein Pic davon.

http://i.imgur.com/abXW9.png

:p
 
Grundsätzlich pflichte ich dir bei. Für mich persönlich steht die grafische Darstellung aber nicht an erster Stelle. Mir muss das Spiel Spaß machen, SP wie MP, wenn die Grafik dazu noch rockt, ist es natürlich gleich viel schöner. Sicherlich ist es schon ein Armutszeugnis seit drei Teilen immer die selbe Grafikengine zu benutzen, aber die Tatsache das sich die Spiele trotzdem nacheinander die Verkaufsrekorde ablaufen, zeigt ja das es vielen Spielern ebenfalls in erster Linie um den Spaß geht.

Kurz zu BF3: Ich halte einen Vergleich der beiden Spiele für unsinnig. Auch wenn beide Games aus dem selben Genre kommen und vielleicht auch eine ähnliche Zielgruppe ansprechen. BF3 ist viel Taktischer und auf Teamarbeit ausgelegt. Zudem empfinde ich BF3 als deutlich Zeitintensiver, mal eben ne halbe Stunde daddeln ist nicht, wie ich finde. BF3 ist eben ein Taktik-Multiplayershooter, MW3 hingegen ist ein Multiplayershooter. Ich spreche dabei nicht von Clanbasierten kämpfen, sondern die reine Multiplayerfunktion.

Das sind aber meine subjektiven Empfindungen und Meinungen.

Danke für die Aufmerksamkeit und schönes Wochenende
JonDonsen
 
@ JCDenton007 Also jetzt mal ehrlich. Bevor du solchen Mist in die Welt freilässt solltest du dir mal das nötige Hintergrundwissen aneignen. Erstens Call of Duty ist ein Spiel von Infinity Ward. Das was Treyarch da Produziert kann man ja wohl kaum als richtige Call of Duty-Titel bezeichnen. Im Punkto Grafik hat sich wirklich nicht viel getan und der Grund dafür ist einfach. Call of Duty ist seit den letzten Tagen von COD4 zu einem Konsolenspiel mutiert, da es speziell auf der XBOX mehr Geld abwirft als auf dem PC. Daher gibts auch öffter doppel XP-Wochenenden für die 360 und DLC's einen Monat früher. Zurück zur Grafik. Call of Duty ist das einzige Spiel das auf der Konsole einen Ego-Shooter Multiplayer bietet der auf konstant 60fps läuft und da sie das beibehalten möchten wird sich die Grafik erst mit den neuen Konsolen verbessern. Zum Thema MW3 gibt es bis jetzt zu sagen das es für den PC 32-Slot Dedicated Server und einen Lan-Modus geben wird, desweiteren sind einige Mods wie zum Beispiel Michael Myers schon vorab enthalten.

Zum Thema Hardware. Natürlich möchten die meisten das ihre Hardware auch gefordert wird aber möchten die wenigsten ihren Rechner nur für ein Spiel aufrüsten. Gutes wäre hier die eisernen BF2-Spieler, die BF3 haben möchten, dafür aber nicht aufrüsten wollen und sich über die hohen Anforderungen ärgern.
 
offtopic. Sinnlose Diskussion die eh nix ändert.
 
chr1zZo schrieb:
offtopic. Sinnlose Diskussion die eh nix ändert.

offtopic, sinnloser Beitrag, der nichts beiträgt. :rolleyes:

Also für mich spielt sich COD BO eigentlich besser als der ganze Schund vorher :D
Liegt wohl daran, dass mir das Kalte-Krieg-Szenario besser gefällt, als der ganze Irak/Afghanistan/Russland-erobert-USA Quatsch :king:
 
Wenn man es so will....das einzig wahre CoD war immer noch der ERSTE Teil!
Hab ich auch lange im Clan und ESL gespielt.
Hat einfach mega Spaß gemacht, egal wie lange man es gezockt hat...

Auch wenn ich es traurig finde, dass das mittlerweile ausgestorben ist, freue ich mich auf den neuen Teil in der Hoffnung, dass irgendwann mal wieder ein genauso guter Teil rauskommt...
 
"...Gutes wäre hier die eisernen BF2-Spieler, die BF3 haben möchten, dafür aber nicht aufrüsten wollen und sich über die hohen Anforderungen ärgern."

100% sign! hätte ich nicht die Hardware die ich habe,würde ich mich ärgern das ich aufrüsten müsste um den vollen Genuss zu bekommen(BF3),aber zumindest zu diesem Game brauche ich mir keine Sorgen machen und zu MW3 das werde ich mir auch holen haubtsächlich für den SP den MP werde sicher auch "antesten" (jedem sein game wie er / sie mag!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Benchmark in MW3 startet nicht
Antworten
7
Aufrufe
781
CoD:Modern Warfare 3 Razer Synaps 3 Profil und CoD MW3
Antworten
0
Aufrufe
828
Antworten
1
Aufrufe
845
Antworten
2
Aufrufe
627
Zurück
Oben