• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Grauen geht in die 7 Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist schon klar, dass Infinity Ward der Vater von COD ist, nur es ist ja so (wie BF3) die Engine der jeweiligen Platform anpassen oder verbessern werden. Battlefield 3 ist (sagen wir es mal so) einen extrem Weg gegangen und jagen die Systemanforderung in eine Höhe, wo man teilweise nur aufrüsten kann.

Sie haben sich nicht ohne Grund dafür entschieden, sondern sie gehen an die Grenzen was im Moment von der Hardware möglich ist. Ansonsten könnte man ja die Spiele an die Konsole koppeln und man spielt technisch in der Konsolen-Liga. Dafür ist der PC, denn raus geworfenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und bei Call of Duty hat man eben bemerkt das es sich auf den Konsolen besser verkauft. Darum wollen sie das "Call of Duty Erlebnis" (60fps in jeder Situation) auch nicht durch besser Grafik kaputt machen.
 
Wie man Ehoshooter auf ner Konsole mit nem Controller spielen kann, ist mir bis heute schleierhaft..
Ich versuchs immer mal wieder bei Freunden, aber nach 5 Minuten gebe ich genervt auf...
Wie soll man da sauber aimen, etc.? ......
 
Aber genau das ist doch seit jahren der fall, wir sitzen dank der langsam alternden Konsolen-generation in einer Grafikära fest die nun endlich neue anschübe bekommt. Ich habe mir vor über 4 Jahren meine letzt Grafikkarte gekauft und sehe jetzt erst langsam wieder den sinn mir eine neue zu kaufen. Davor war spätestens alle zwei jahre eine neue fällig. Die leistungssprünge sind von einer zur nächsten Grafikgeneration deutlich geringer geworden. Laut einem Interwiew (fragt micht nicht von wem oder von wann) wird es erst zur nächsten Konsolen generation wieder einen Ordentlichen schub geben und ich bin gewillt vielleicht sogar noch darauf zu warten.

BTT CoD ist für mich immer eine SP spiele reihe gewesen, mit ausnahme von einigen Zombie schlacht in CoD5 habe ich online wenig spaß an der reihe gehabt. MW 2 hat auch bei mir für herbe enttäuschung gesorgt. Die größte hatte ich beim SpecOps versuch mit einem freund der die UK version besaß, es ist bis heute nicht möglich mit einer deutschen und einer UK/US version den Koop zu spielen, wer denkt sich denn bitte sowas aus? BlackOps wurde dann auch nurnoch einmal im SP durchgespielt und an den eigentlich besitzer zurückgegeben und genau so werde ich es auch mit dem nächstem teil handhaben.
BF3 ist vorbestellt und für zwei spiele habe ich dann eh keine zeit.
 
Ich habe nach MW2 und BO die Entscheidung getroffen, dass ich einige Tage nach Release die Berichte durchlese und mal schaue, wie das Ganze daher kommt. Es gibt nichts hässlicheres, als wenn man das Spiel erfolgreich installiert hat und dann wartet, bis es spielbar wird. Ich habe einmal den Fehler gemacht und gewartet. Ein nächstes Mal werde ich es nicht machen.

Für mich war der beste Teil CoD MW und ganz klar CoD2. Da habe ich auch ESL gespielt und dies hat richtig Spass gemacht. Alles andere was später kam, konnte man meiner Meinung nach kippen.

Freue mich auf BF3 und was da noch geschraubt wird.

In der letzten Zeit zocke ich sowieso nicht mehr soviel. Irgendwie ist es mir verleidet. Fühlt noch einer so wie ich? :D
 
Ich denke, vielleicht sollten wir Gamer mal auch wieder einen Schritt zurück machen und ein bisschen mehr Distanz gewinnen. Langsam finde ich es ein bisschen beängstigend, wie die Gamerlobby jedes neu erscheinende Spiel in der Luft zerreisst und wie Foren schon Monate vor dem Release mit Vorschusskritik gefüllt werden. Ich habe mir jeden CoD Teil gegönnt mit mehr oder weniger NULL Ansprüchen im Voraus und konnte dadurch immer mindestens 6-7h ein unterhaltsames Spiel zocken. Genauso BF3: ich weiss, ich werde meinen Spass am Game haben, aber ich habe auch nicht das "Ziel", nach zwei Monaten und 100h+ Spielstunden Rang 50 zu erklimmen. Wer das will, wird sich vermutlich an einigen Dingen stossen und sofort geht das Geflame los. Selbes Spiel mit MW3. Sorry to say, aber wenn ihr nichts besseres zu tun habt als pro Tag 3-5h vor dem PC zu sitzen um ein Game zu spielen, kann man euch nicht mehr helfen. Und kein Wunder, erlebt man da noch den kleinsten Bug tausendfach mit und fängt an, sich über die "schlechte" Qualität zu ärgern. Tja, selber schuld. Bleibt mal auf dem Boden, Leute, und schaut solche Games an als was sie sind: ZwischendurchUNTERHALTUNG. Nicht "Lebensinhalt"...
 
Sehe es so wie du AnkH und es geht ja nicht darum ein Spiel schon auseinander zu nehmen. Ich habe nur versucht die Community darauf aufmerksam zu machen, dass sie es sich genau anschauen sollten. Die meisten (so wie ich) sind doch derb auf die Nase gefallen und nicht gleich los laufen sollten.

Das Thema habe ich ja nur geschrieben, weil es jedesmal so ist das sich die COD- Reihe nicht verbessert, sondern stehen beibt und alte Teile nur noch aufgewärmt werden und sie als Neuheiten verkauft werden. Schaue man MW1 und MW2 an, was gibt es da an großartigen Unterschiede vom Gameplay, Grafik oder Hardware. Es dürfte nicht viel sein.

Sicherlich wurde ab COD MW1 mehr auf die Konsole gesetzt, aber trotzdem ist MW3 nichts anderes als MW1, weil es ist ja von der Engine her gleich, nur die Karten sind neu und paar Waffen. Es hätte auch ein DLC gereicht dafür um diese Sachen mit rein zunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du natürlich schon recht. Ich sehe das aber pragmatischer. Ich habe auch fast jedes Buch von Tom Clancy gelesen und anderen Technothriller Autoren und die gleichen sich oft auch aufs Haar aber die Geschichte ist anders. Ich gebe zu, ich finde die Stories von den CoD Teilen mitunter sehr mitreissend und freue mich auf die neue, resp. fortgesetzte Geschichte in MW3. Der Rest bleibt mir mehr oder weniger gestohlen, gute Grafik wird geboten, guter Sound auch und that's it. Ist mir aber schon bewusst, dass nicht alle so genügsam sind, aber in die andere, obengenannte Extreme sollte es auch nicht gehen...
 
Meiner Meinung kann man sich nur noch die COD-Reihe im SP spielen, der rest ist ja bekannt und ausgelutscht
 
im PC Bereich in die 7 denn COD3 war ja nur für die Konsole erhältlich
 
JCDenton007 schrieb:
Jedes Jahr einen neuen Teil von Call of Duty (pünktlich am 8.11). Reicht es eigentlich nicht, dass man ein Teil der Call of Duty - Reihe alle 2 Jahre rausbringt.
....
Jetzt kommt MW3 und wenn ich höre, dass es die MW1 Engine bekommt und wieder daran "rumgefummelt" wird, kann man wieder Kopfschmerzen bekommen.

Nein, das reicht meiner Meinung nach nicht, ich liebe dieses "Popcornkinospiel" (SP), auch wenn er sehr kurz ist, gescriptet uvm., ich steh drauf!

Zur Engine, Dir ist schon klar das wenn sie eine neue/ andere Engine benutzen würden es nicht mehr das selbe MP Gameplay wäre und sie somit die Fans der ersten Stunde verkraulen würden, oder? Call of Duty ist was es ist, ein gescripteter, toll inszinierter SP Shooter, der im MP auf immer gleiche, aber rasante Runden setzt. Nicht immer muss man das Rad neu erfinden, wenns nicht gefällt, einfach nicht kaufen. Aber scheinbar gefällts ziemlich vielen (sagen zumindest die vergangenen Verkaufszahlen), also kanns so schlecht nicht sein. ;)

PS: Ich kaufs mir dieses Jahr erst später, mich hat BF3 in seinen Ban gezogen. XD
 
Nennt mich anspruchslos, aber ich hatte bisher mit den MW-Teilen den meisten und längsten Spaß im Vergleich zu anderen Titeln (speziell im MP). Der SP ist knalliges Popcornkino zum selber spielen... und das ist auch okay :) Ich spiels gerne!

Die BF3 Beta hab ich auch mitgemacht. War auch sehr spaßig, wenn man sich nicht an jedem Bug aufhängt (was ich nicht tue).

Ums kurz zu fassen: Ich hole mir beide Titel und werde garantiert mit beiden eine Menge Spaß haben :D

Und für alle, die hier auf CoD bzw. BF eindreschen: Habt ihr nichts besseres zu tun?! Es geht um Computerspiele... Unterhaltung. Es ist nichts lebenswichtiges.
Lasst jeden spielen was er will.
 
also ich muss auch sagen, das die games die ich am meisten gespielt hab mw2 und bo waren (im MP), trotz der anfänglichen entäuschung von BO....Bo hab ich nichtmal den SP gespielt...(war mir doch zu scriptangehaucht)
aber wenn ich bedenke wieviel ich schon für games ausgegeben hab, die ich nur mal kurz durchgezockt habe und wieder in die ecke gelegt hab, oder welche unter der hand bekommen hab...sind diese bei mir immer noch hoch im kurs und glaub das nächste ist sicherlich auch dabei ;-)
je 40 euro für 700std mp spass ist doch gar keine schlechte ausbeute...also für knappe 18h spass für 1euro....:rolleyes:
 
ich fand mw2 und bo jetzt auch nicht schlecht. weder vom sp noch vom mp. waren beide geilo! bzw cod bo isses immernoch zwischendurch.

ich freu mich tierisch auf mw3, wird garantiert super!

und hacks gibts für jedes spiel, egal ob vac oder punkbuster oder was auch immer. wart ma ab, keine woche nach release werden die ersten bf3-spieler threads öffnen wie: 'erster hack in bf3 entdeckt'

wo die massen zocken, wird es immer cheater geben. das wird sich nie ändern.
 
In wiefern ist dieser Thread notwendig?

Das Call of Duty:MW3 kommt wissen wir bereits und es wird auch schon ausgiebig darüber diskutiert. Dafür können die anderen bereits offenen Threads genutzt werden. Weshalb auch bereits jetzt schon über MW3 geurteilt wird bevor irgendeiner von uns die Finger daran hatte, versteh ich auch nicht so recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare 3 Benchmark in MW3 startet nicht
Antworten
7
Aufrufe
781
CoD:Modern Warfare 3 Razer Synaps 3 Profil und CoD MW3
Antworten
0
Aufrufe
828
Antworten
1
Aufrufe
845
Antworten
2
Aufrufe
627
Zurück
Oben