News Canon ab 2008 mit eigener Display-Produktion

Also ich sitze hier noch vor einer Röhre...und ich warte MINDESTENS solange bis es Flachbildschirme gibt, die
1. strahlungsarm sind
2. jede Auflösung nativ mitmachen
3. nicht schlieren und verwischen (oder fast nicht merklich)
4. naja mal auf jeden Fall 19 Zoll groß sind
5. hohe Schärfe, Kontrast und einen guten Blickwinkel haben
6. günstig genug sind

Los Panelindustrie, mach vorwärts, es bleibt dabei, dass TFTs und Konsorten bisher grundsätzlich für Büros entwickelt worden sind...

/EDIT
@forcemaster
Thread lesen. Strahlung im Vergleich zur SED-Technik.

Im übrigen möchte ich nur sagen, dass die Flachbildschirme der "1. Generation", die sich in den letzten Jahren durchgesetzt hat, einige Nachteile (s.o.) zum CRT aufweisen
Die möchte ich aber nicht, ich möchte eine echte Verbesserung in allen/vielen Bereichen. Also warte ich...was ist daran so schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MacroWelle
Na ob solange noch Dein CRT mitmacht oder Du? :evillol:
Nee Spass beiseite.

Die eierlegende Wollmilchsau wirds wohl noch sehr lange nicht geben, wahrscheinlich nie. Aber vieles, was dem nahe kommt. Man muss halt kompromissbereit sein und Prioritäten setzen. Man kann nicht alles haben, leider.
Ich war bis vor garnicht so langer Zeit auch mal grosser CRT-Verfechter. Aber mittlerweile hat sich doch schon sehr viel getan, auch auf dem TFT-Markt.
Höchste Qualität bekommt man natürlich auch weiterhin nicht hinterhergeworfen, das war früher bei CRT nicht anders. Und gäbe es keine TFT & co., wären CRT heute immernoch so teuer bei genausowenig Weiterentwicklung. Die Braunsche Röhre (110 Jahre) ist einfach irgendwo ausgereizt und Ersatz mit allen Vorteilen, aber ohne die Nachteile nur sehr müßig zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Macrowelle:

seid wann strahlen den TFTs?
 
Bin mal gespannt wie die neuen displays aussehen und wie die Technischen Daten so sind.
 
MacroWelle schrieb:
Also ich sitze hier noch vor einer Röhre...und ich warte MINDESTENS solange bis es Flachbildschirme gibt, die
1. strahlungsarm sind
2. jede Auflösung nativ mitmachen
3. nicht schlieren und verwischen (oder fast nicht merklich)
4. naja mal auf jeden Fall 19 Zoll groß sind
5. hohe Schärfe, Kontrast und einen guten Blickwinkel haben
6. günstig genug sind

Los Panelindustrie, mach vorwärts, es bleibt dabei, dass TFTs und Konsorten bisher grundsätzlich für Büros entwickelt worden sind...


Na hoffentlich bist du bis dahin nicht schon an Augenkrebs erkrankt :freak:
 
Ich benutzt jetzt schon seit einem Jahren einen 17 Zoll Iiyama E421S TFT und mich würden keine hundert PFerde mehr dazubringen einen CRT zu benutzen - diese schweren, klobigen, Augenschmerzen verursachenden Kästen gehören jetzt wirklich in die Geschichtsbücher.

Bei hochwertigne TFTs ist Kontrast und Farbqualität sowie Helligkeit hervorragend und ich kenne keinen der sich über seinen TFT ärgert - außer er hat ihn nicht richtig angeschaut und Pixelfehler drauf - die machen mich wahnsinnig
 
MacroWelle schrieb:
Also ich sitze hier noch vor einer Röhre...und ich warte MINDESTENS solange bis es Flachbildschirme gibt, die
1. strahlungsarm sind
2. jede Auflösung nativ mitmachen
3. nicht schlieren und verwischen (oder fast nicht merklich)
4. naja mal auf jeden Fall 19 Zoll groß sind
5. hohe Schärfe, Kontrast und einen guten Blickwinkel haben
6. günstig genug sind

Los Panelindustrie, mach vorwärts, es bleibt dabei, dass TFTs und Konsorten bisher grundsätzlich für Büros entwickelt worden sind...

/EDIT
@forcemaster
Thread lesen. Strahlung im Vergleich zur SED-Technik.

Im übrigen möchte ich nur sagen, dass die Flachbildschirme der "1. Generation", die sich in den letzten Jahren durchgesetzt hat, einige Nachteile (s.o.) zum CRT aufweisen
Die möchte ich aber nicht, ich möchte eine echte Verbesserung in allen/vielen Bereichen. Also warte ich...was ist daran so schlimm?

1. TFTs strahlen nicht, dein CRT hingegen schon
2. In wiefern und warum?
3. Ist schon heute der Fall
4. Kein Thema
5. Gerade hier sind TFTs doch den CRTs extrem überlegen (Blickwinkel 178/178 Grad)
6. Ich will ein Porsche, aber nur 2000 Euro bezahlen

TFTs sind den CRTs in nahezu allen Bereichen überlegen. Einzig bei der Interpolation reicht die Darstellungsqualität in vielen Fällen, nicht an die, der CRTs, heran.

Gute Interpolationsverfahren kosten Geld. Nur, man muss sich immer fragen, ob das auch nötig ist.

So erweißt sich eine Auflösung von 1280x1024 auf 19" Bildfläche als optimal, in Spielen braucht man da nun wirklich nicht interpolieren.

Erst bei 1680x1280 ab 20", kommt die Grafikkarte in den Spielen oft nicht mehr mit. Aber es sei gesagt, dass Interpolation bei bewegten Bildern (3D) nicht so aufällt, wie auf einem stehenden Bild (3D).

Und vergesse nicht, das TFTs 60% weniger Energie benötigen, als die CRTs mit SED wird der Unterschied noch größer. Außerdem gehen TFTs praktisch nicht kaputt, das einzige Verschleißteil ist die Hintergrundbeleuchtung, die aber ausgwechselt werden kann.

Und das ist, wenn überhaupt, erst nach vielen vielen Jahren der Fall, in der Regel kommt es dazu garnicht.

Und die Umweltbelastung ist um ein Vielfaches geringer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben