Canon Maxify GX5050 für Schüler/Studenten/Lehrer etc dank Cashback 79 Euro!

Einfallslos2023

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2023
Beiträge
474
https://www.voelkner.de/products/58...ker-A4-Tintentank-System-Duplex-WLAN-LAN.html

sorry, aber das muss ich hier mal posten.

https://canon-dach-education-cashba...nditions-promotion/32352/?country_promotion=4

2.1. TEILNEHMENDE

2.1.1. Teilnahmeberechtigt an dieser Aktion sind Schüler:innen, Studierende, Auszubildene, FSJ Leistende, Meisterschüler:innen, Lehrer:innen, Dozierende sowie Mitarbeiter:innen an Grundschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen, Gymnasien, Universitäten, Fachhochschulen und dualen Hochschulen mit gültigem Wohnsitz in Deutschland. Ein jeweiliger Nachweis ist zu erbringen. Für Teilnehmende unter 18 Jahren ist das Einverständnis der Erziehungsberechtigten erforderlich. Die Aktion gilt nur für Personen, die das Produkt für den eigenen Bedarf kaufen. Großhändler und Wiederverkäufer sind von der Aktion ausgeschlossen. Händler dürfen keine Anträge im Namen ihrer Kunden einreichen.


Das Ding kommt mit vollen Tintenflaschen die alleine schon 90 Euro ausmachen.
 
Ich empfehle ja ein gebrauchten Business s/w Laserdrucker für noch weniger Geld, die Geräte arbeiten schneller, die Toner kosten für mehrere Tausend Seiten auch oft nur ein paar Euro. Und es kann über die Semesterferien keine Tinte eintrocknen.

Ansonsten ist aber der Preis hier gut wenn man wirklich ein Tintenstrahldrucker braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Na mit so einem kannste halt auch mal das ein oder andere Foto zu Hause für quasi nüscht raushauen.
Hab letzte Woche noch 40 Euro mehr bezahlt, empfand 120 nach Cashback schon als günstig aber 79 ist ja geschenkt.
 
Fotos würde ich jetzt erstmal nicht auf Konsumergeräten drucken zwecks der Qualität, aber vlt hat sich da die letzten Jahre was getan. Ich mach das eher in nen CopyShop bzw Drogerie die auch die passenden Geräte haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich würde auch stark davon abraten, sich privat einen Tintenstrahldrucker zuzulegen.
1x 150-250 Euro in einen LED/Laser farben/schwarzweiss Drucker investieren und Ruhe im Karton, anstatt lebenslang Geld in Tinte zu versenken.


Das Ding kommt mit vollen Tintenflaschen die alleine schon 90 Euro ausmachen.
 
Tintenstrahldrucker weiche von mir!

Die Qualität der Fotos fand ich immer sehr bescheiden.

Und alles andere hier schon genannte auch.
 
Ich habe den 6050 Maxify. Toller Drucker, eintrocknen tut da nix, Bilder druckt er erstaunlich gut und die Reichweite ist irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Einfallslos2023 schrieb:
Hab letzte Woche noch 40 Euro mehr bezahlt, empfand 120 nach Cashback schon als günstig aber 79 ist ja geschenkt.
Nein, das ist nicht geschenkt. Tinte ist sackteuer und als Student oder Schüler darf man sich dann noch sorgen, ob das Ding nach den Sommer- oder Semesterferien eingetrocknet ist.
Gebrauchten (oder neuen) Laserdrucker kaufen, sparen und Ruhe haben. Oft reicht da sogar ein SW-Drucker.
 
Die ist nicht sackteuer. Man kommt damit 14000 Farbausdrucke hin und 9000 sw. Ich habe den 6050 und den jetzt über ein Jahr. Schon 2 Fotobücher gedruckt und viel s/w und die Tinte ist immer noch nicht leer. Die Seite kostet unter 1cent. Tatsächlich ist die fehlende Scan und Kopierfunktion aber ein Ko-Kriterium für die Schule usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski und Einfallslos2023
@Firefly2023
Die Rede ist von bis zu 14.000 bzw 9000 Seiten. Das ist dann aber vermutlich eine sehr optimistische Angabe wo dann generell auf den Seiten sehr wenig Farbe/Schwarz vorhanden ist. Ich hab da früher ganz andere Ergebnisse gehabt und die waren weit entfernt von den Werksangaben.
 
Firefly2023 schrieb:
Die ist nicht sackteuer. Man kommt damit 14000 Farbausdrucke hin und 9000 sw. Ich habe den 6050 und den jetzt über ein Jahr. Schon 2 Fotobücher gedruckt und viel s/w und die Tinte ist immer noch nicht leer. Die Seite kostet unter 1cent. Tatsächlich ist die fehlende Scan und Kopierfunktion aber ein Ko-Kriterium für die Schule usw.
Google Lens und ab vom dafür vom Handy imo.
Habe auch erst gezuckt deswegen aber mittlerweile lässt sich das qualitativ doch ganz gut lösen vom Smartie.
 
Fujiyama schrieb:
@Firefly2023
Die Rede ist von bis zu 14.000 bzw 9000 Seiten. Das ist dann aber vermutlich eine sehr optimistische Angabe wo dann generell auf den Seiten sehr wenig Farbe/Schwarz vorhanden ist. Ich hab da früher ganz andere Ergebnisse gehabt und die waren weit entfernt von den Werksangaben.
Ne. das sind 125 ml Tinte in schwarz und jeweils 125ml farbige Tinte.

Ich habe seit ich ihn habe, bereits rund 3500 Seiten in schwarz gedruckt und rund 1000 Bilder..... Tinte ist jeweil noch zu 3/4 gefüllt. Absoluter Hammer. Der 6050 und größer war auch Testsieger. Er kostet halt fast 500 EUR, dafür eben die geringsten Druckkosten. Eintrocknen ist auch kein Thema. habe auch schon 4 Wochen nichts gedruckt. Das einzig nervige ist das unübersichtliche Menü.
 
Firefly2023 schrieb:
Die Seite kostet unter 1cent.
Ich bin unter einem Drittel Cent. Und die Anschaffungskosten des gebrauchten Büro-Lasers waren auch noch deutlich drunter.


Firefly2023 schrieb:
Eintrocknen ist auch kein Thema. habe auch schon 4 Wochen nichts gedruckt.
Hing der auch vier Wochen nicht am Strom? Die meisten Tintenpisser wachen leider immer wieder auf, um die Düsen durchzuspülen.
Mein Laser schafft auch 9 Monate, ohne am Strom zu hängen und druckt danach direkt und ohne langes Warten als wäre nichts gewesen.
 
Firefly2023 schrieb:
Ne. das sind 125 ml Tinte in schwarz und jeweils 125ml farbige Tinte.

Ich habe seit ich ihn habe, bereits rund 3500 Seiten in schwarz gedruckt und rund 1000 Bilder..... Tinte ist jeweil noch zu 3/4 gefüllt. Absoluter Hammer. Der 6050 und größer war auch Testsieger. Er kostet halt fast 500 EUR, dafür eben die geringsten Druckkosten. Eintrocknen ist auch kein Thema. habe auch schon 4 Wochen nichts gedruckt. Das einzig nervige ist das unübersichtliche Menü.
10mal 15 Fotos?
beim 5050 hier sind 170 black und 135 je Farbe dabei
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Ich bin unter einem Drittel Cent. Und die Anschaffungskosten des gebrauchten Büro-Lasers waren auch noch deutlich drunter.



Hing der auch vier Wochen nicht am Strom? Die meisten Tintenpisser wachen leider immer wieder auf, um die Düsen durchzuspülen.
Mein Laser schafft auch 9 Monate, ohne am Strom zu hängen und druckt danach direkt und ohne langes Warten als wäre nichts gewesen.
wer wenig druckt haut eben zur Sicherheit einmal die Woche nen Ausdruck raus pro forma
und wer Lust auf den Feinstaub vom Laser hat holt sich nen Laser
war einfach nur als Hinweis auf das gute Angebot gedacht für die die nen Tintenstrahler wollen
für die Grundsatzdiskussionen Laser/Tiinte etc gibts doch auch zig AV Schlangenöl Threads hier auf CD in denen ihr euch austoben könnt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ameisenbaer
Einfallslos2023 schrieb:
wer wenig druckt haut eben zur Sicherheit einmal die Woche nen Ausdruck raus pro forma
Das ist natürlich sehr kompatibel zum Studenten- und Schülerleben. Allein der Vorschlag sagt dann wohl, wie ungeeignet diese Technik für diese beiden Gruppen ist (abgesehen von den Kosten).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Zurück
Oben