Canon MP550 weist Gelbstich auf (nur bei Druckqualität "Hoch")

jtkrk

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
408
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Canon MP550 schon seit Langem einen Gelbstich aufweist.

Das Probem:
  • Der Gelbstich tritt nur bei hoher Druckqualität.
  • Das Problem tritt unter allen Papier-EINSTELLLUNGEN sowie auch mit tatsächlich unterschiedlichem PAPIER auf.

Bisherige Versuche:
  • Ich habe alle möglichen Reiningungsfunktionen mehrfach verwendet.
  • Darüber hinaus habe ich den Druckkopf ausgebaut und unter warmen Wasser ca. 5 Minuten gereinigt.
  • Danach habe ich eine automatische Druckkopfausrichtung durchgeführt.
  • Die Patronen sind alle voll.

Hier mal ein Foto von einem Test-Druck. Sehe ich es richtig, dass Magenta etwas verstopft ist? Die anderen Farben sehen gut aus.

20170127_181708.jpg

Was kann man ansonsten noch tun?

Danke im Voraus!
 
magenta passt nicht. reinigen.
 
Und wie? Ich hab doch schon beschrieben, was ich alles gemacht habe. Habt ihr einen Tipp?

Wollte es jetzt über Nacht in Wasser einweichen lassen.
 
kannst du versuchen, bei mir war der druckkopf kaputt, reinigen war zwecklos. ich empfehle einen HP laserdrucker ;)
 
So, habe es versucht, aber leider ohne Erfolg. Habe es auch mit Prophylalkohol versucht. Leider ebenfalls ohne Erfolg. Werde mir jetzt nen neuen Druckkopf bestellen. Kostet 35 Euro, aber macht aus meiner Sicht trotzdem Sinn. Hatte mich schon nach anderen Tinten- und Laserdruckern umgeschaut, aber mich dann doch entschieden, den alten zu behalten:

Ich bin mit der Druckqualität zufrieden. Die Einzelfarb-Patronen kosten so unglaublich wenig (80 Cent/Patrone), dass man ohne Ende drucken kann, ohne dass es den Geldbeutel belastet. Außerdem drucke ich viele Bilder. Tinte ist das im Schnitt etwas besser für geeignet als Laser. Und die Emissionen der Laserdrucker stören mich leider auch.

Trotzdem Dank für den Tipp mit dem Laserdrucker. :-)
 
Zurück
Oben