Probleme mit Canon Pixma MP550

Wisel87

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
186
Hi,

ich habe seit eben folgendes Problem mit meinem Canon Pixma MP550:

Drucker wird in Systemsteuerung erkannt und zeigt auch keine Fehlermeldung an.
Beim eigentlichen drucken, erkennt der Drucker dass ein Druckauftrag vorliegt allerdings druckt er nicht, sondern lässt lediglich weisses Papier heraus bis das Druckfach leer ist, obwohl ich nur eine Seite drucken möchte.

Was kann das sein, da ich heute noch normal drucken konnte?

Kann es sein, dass es daran liegt das zwei Patronen fast leer sind, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Sieht mir eher nach einem Sofwarefehler aus? Was meint ihr?

Danke schon mal für eure Hilfe! :)
 
Welchten Treiber verwendest du für den Canon auf welchem Betriebssystem?
Hattest du bereits den Druckkopf gereinigt?
 
Hab mir den Standard-Treiber von der Canon Seite runtergeladen gehabt.

Win7 Home Premium 64-Bit und lief eigentlich immer stabil und ohne Probleme.

Hab mal vor ein paar Wochen eine Druckkopfreinigung gemacht und vor 10 Minuten konnte ich noch zwei schwarz-weiss Drucke ausdrucken.

Diese beiden Tintenstände sind schon beinahe aufgebraucht:

> Cyan: CLI-521C
> Schwarz: CLI-521BK
 
Ich würde eine Testseite andrucken bzw. einen Selbsttest vorziehen, wenn möglich.
Hast du andere Patronen griffbereit? Tauschen und probieren.
Wenn es immer noch nicht geht, würde ich den Treiber sauber deinstalllieren und mir den aktuellen Treiber von der Canon HP herunterladen und installieren.
 
Leider habe ich keine Griffbereit.

Ist halt komisch, dass ein Treiber über Monate stabil läuft und es dann an dem eigentlich stabilen Treiber liegen sollte...:(
 
Oder hast du zufälligerweise die Möglichkeit den Drucker an einem anderen PC zu testen?
Hast du probiert die Patronen einfach auszubauen, wieder einzubauen und nochmals zu drucken?
 
Zurück
Oben