News Canon stellt PowerShot G12 und SX30 IS vor

Hehe, nein. Die Canon gehört meinem Vater (www.aldosbilder.de). Der baut sich derzeit ein "Museum" mit allen Kameras, die er mal hatte, oder gerne gehabt hätte. Schön wäre halt, wenn alles auch funktional wäre.
Soweit es mir möglich ist, versuche ich durch ebay Käufe oder Reparaturen behilflich zu sein. Feinstmechanik ist mein Ding ;) Nur manchmal ist es günstiger ein anderes Gebrauchtteil zu kaufen, statt eine Reparatur druch zu führen.
Bei seinem Winder ist der Motor durchgebrannt. Solch einen passenden Motor zu finden ist aber sehr schwierig, da es nicht der originale Canon Power-Winder ist.
Er hat jetzt mal einen Rollfilm belichtet mit einer Aqua Box 50 ... heiße Sache :-)
Wenn er alle Kameras hat, die ihm einfielen, werde ich mit ihm die Stücke auf seiner Webseite präsentieren.

Heute kam z.B. eine EXA 1A mit der Post. Sogar mit dem "guten" Objektiv. 1:2,8 und automatischer Blendenvorschau.

Ich versuche ihn derzeit davon zu überzeugen mir seine Negative zu geben, damit ich mal all die alten Bilder einscannen kann, die er früher gemacht hat.

P.S.: Meine analoge Zeit habe ich mit einer Vivitar V2000 beendet. Ach, ist das auch schon wieder lange her ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben