News CapFrameX v1.3.0: Das GPU-Benchmark-Tool kann jetzt noch mehr

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, psYcho-edgE, NerdmitHerz und 15 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, NerdmitHerz, bad_sign und 17 andere
@SV3N Danke für den super Artikel! Kleine Anmerkung vielleicht: Man kann mit CX auch genauso die CPU benchen. Dafür braucht's ein entsprechendes CPU-Limit.

Und auch vielen Dank für den Support hier seitens der Community und natürlich auch der Redaktion. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, NerdmitHerz, bad_sign und 25 andere
Sehr schön, großes Lob an Euch beiden. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, Slainer, Sun-Berg und 2 andere
@SV3N
Das soll wohl .NET Framework und nicht .NET Frameworks heißen. ;)

Gruß von Cin-Hoo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@SV3N : Kleine textliche Sache: Zwei aufeinanderfolgende Absätze mit "Neben" anzufangen, liest sich "schlecht".
@topic:
Immer wieder cool, was hier in der community geleistet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und SVΞN
ZeroStrat schrieb:
@SV3NKleine Anmerkung vielleicht: Man kann mit CX auch genauso die CPU benchen.
Exakt das hab ich beim Artikel zur 1.2.2 auch geschrieben ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa und Rockhound
Taxxor schrieb:
Exakt das hab ich beim Artikel zur 1.2.2 auch geschrieben ^^

Ich vermute mal, ohne die Software zu kennen, dass man generell den Flaschenhals der Hardware bencht?
Ob nun CPU, GPU, RAM, Festspeicher oder sonst was limitiert ist den Frames wohl egal.
 
CapFrameX soll Anwendern nun noch genauere Aufnahmen ermöglichen, welche ab sofort auch abseits der „Capture“-Ansicht gestartet werden können.

Kann man mit dem Tool auch Videos aufzeichnen, so wie bei Fraps?
 
Cin-Hoo schrieb:
@SV3N
Das soll wohl .NET Framework und nicht .NET Frameworks heißen. ;)
Demon_666 schrieb:
@SV3N : Kleine textliche Sache: Zwei aufeinanderfolgende Absätze mit "Neben" anzufangen, liest sich "schlecht".
Colindo schrieb:
@SV3N Bei der Beschreibung auf der Download-Seite steht noch "Windows 10, 7", da würde ich noch "8.1" einfügen.

Danke für die Anmerkungen und Hinweise, wurde umgehend korrigiert.

Liebe Grüße
Sven
 
Boah, Knaller !

Hervorragende Arbeit, Gauss ... äh ... Zero ! ;)

Wahnsinn was daraus alles entstanden ist, wenn ich an die ersten Schritte noch bei PCGH denke.
Fand das Projekt von Anfang an sehr gut und interessant.

Das ist absolut spitze geworden, auch durch die lange weitere Zusammenarbeit weiter auf CB, mit Taxxor usw. .

Hab jetzt ne Weile nix damit gebencht.
Wird mal wieder Zeit, die neueste Version(hab ja immer auf die nächste gewartet ;) ) zu nutzen. :)

Auch Gratulation zu dem tollen Video. Erklärt richtig gut und schön ruhig, unaufgeregt. So mag ich das. :daumen:

Einfach alles insgesamt toll, toll, toll !
Macht voll bock mal wieder damit zu benchen.

Weiter so, Jungs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, fullnewb, SVΞN und eine weitere Person
ChrisMK72 schrieb:
Wahnsinn was daraus alles entstanden ist, wenn ich an die ersten Schritte noch bei PCGH denke.

Ist schon beachtlich, was daraus geworden ist. :) Mir macht das Projekt immer noch sehr viel Spaß, daher geht die Entwicklung stetig weiter.
Ergänzung ()

DKK007 schrieb:
Kann man mit dem Tool auch Videos aufzeichnen, so wie bei Fraps?

Das ist nicht möglich. Geplant es auch nicht, da aktuelle Grafikkartentreiber hervorragenden Support dafür liefern. Außerdem gibt es mit FCAT + Grabber Karte ein professionelles Werkzeug für diesen Anwendungsfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Haldi, fox40phil und eine weitere Person
Schönes tool! Werd ich ausgiebig testen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Schwache APUs wie die Vega3 im athlon 200GE sind kein Problem oder? Weil ich das Tool gerne dort mal testen würde, weil das System noch recht frisch ist :D
 
fox40phil schrieb:
Die Messdaten kann man sicherlich exportieren oder? Wenn ja wie und als was? :)
Du kannst überall (außer auf der Comparison Seite), wo du einen Graphen, ein Balkendiagramm oder eine Liste siehst, einen Rechtsklick drauf machen und dir die Daten in die Zwischenablage kopieren, dann kannst du sie wo auch immer du willst einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und fox40phil
PS828 schrieb:
Schwache APUs wie die Vega3 im athlon 200GE sind kein Problem oder? Weil ich das Tool gerne dort mal testen würde, weil das System noch recht frisch ist

Die CPU-Last des Tools ist sehr gering. Das sollte kein Problem sein. Berichte mal bitte, wie sich das verhält mit einem 200GE.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Du kannst überall, wo du einen Graphen oder ein Balkendiagramm siehst einen Rechtsklick drauf machen und dir die Daten in die Zwischenablage kopieren, dann kannst du sie wo auch immer du willst einfügen.

Muss er aber nicht, wir haben ja jetzt die sehr gute Comparison Seite. ^^
 
PS828 schrieb:
Schwache APUs wie die Vega3 im athlon 200GE sind kein Problem oder?
Es könnte könnte beim ein oder anderen Graphen zu Rucklern kommen, wenn du ihn hin und her schiebst oder zoomst, ansonsten verlangt das Tool nicht viel Leistung.
 
Ich werde mich melden wenn die Tests durch sind. Der gute steht im Elternhaus, da komm ich frühestens Mittwoch zum Testen. Ich poste meine Erfahrungen dann hier :D trotz 2C4T bin ich aber bisher sehr zufrieden. Der kam bisher mit jedem Tool was ich getestet habe ohne Probleme zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Zurück
Oben