Projekt CaseCon Projekt Black Flaming Wave The Evolution

rockB4R^

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.313
Soooo liebe CBler,

nun wird es aber endlich Zeit auch die nicht HW User in meine Projektvorhaben einzuweihen.


Vielleicht kenn mich der ein oder andere von meinem ersten Projekt/Moddingversuch...Projekt rockB4Rs erster MOD

Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Potsdam, studiere in Berlin und jobbe im Baumarkt, Abteilung Holzzuschnitt/Service, was den einen oder anderen Vorteil hat beim Modden.

Nun, warum heißt das Neue Projekt genauso wie das erste? Na, weil das Grundprizip, Designelemete gleich bleiben. Es wir aber alles in eine neue Form gebracht und da ich auch bei langem CK suchen kein passendes Case gefunden habe, bau ich es halt selbst. (Mitlerweile hätte ich was passendes...zu spät!)

Da unter Wasser setzten auch mit Sponsoring zu teuer und aufwendig gewesen wäre, belasse ich es bei Lukü...schade eigentlich.

Mein System entnehmt ihr meine Sig.
Auch wenn die Bilder nicht Aktuell sind...aktuelles gibt es ja hier^^


Black Flaming Wave Evolution

1.
Das Design

Die Front, so in der art..

1002853.jpg


Die Seite...wird nachgereicht..



Die Midplate von Oben

midplate.jpg



Kühlung, Kühlkonzept:
Aktuell, Änderung unwahrscheinlich.
Evt. Matterhorn, wenn leiser mit dem Phobya Luffi.
NT, wird unten platziert und bekommt auch Luft von unten.
Vorne natürlich einen Lüfter, hinten einen und neu dazu, oben ein 140er Phobya.

1002922.jpg


2.
Das Gerüst.

1002886x.jpg


1002889k.jpg


1002897a.jpg


3.
Die Etagen.

Bodenplatte, mit Filter fürs NT.

1002962p.jpg


Hier nun mit Filterkasette.
1002964.jpg


Die mistige Entkopplung...wird geändert, mal sehen wie genau...
1002966u.jpg



Midplate, sowie Mobotray wird aus Plexi gemacht, weil es einfacher zu bearbeiten ist.

Ecken mit Laubsäge ausgeschnitten.
1002968.jpg


1002969.jpg


Hier das mobotray, wird natürlich passend zum Konzept designt.
Diese einfachen rechtecke mit runden Ecken sind ja auch etwas langweilig...

Also so...
1002972.jpg
[/IMG]

Die Front wird kein Ausschnitt haben, vor dem Apollish, kommt eine dunkle Plexi.
Die Front wird in 3 cm Abstand platziert, so kann der Lüfter, der im Case sitzen wird gut Luft ziehen und dass man nicht von der Seite reinschauen kann, also zw. die Front und dem Case, wird die Frontplatte um das Case gebogen, mit ebenso 3cm Abstand. Wie das genau aussehen wird, werdet ihr noch erfahren.




So, das wär es erstmal. Hoffe es gefällt bis hier. Bin für jede Kritik offen. Wenn Fragen, dann fragen.

Weitere Aufwertung des Threads folgen, hab Besuch^^

Gruß
rockB4R


PS: Bilder werden nicht nachbearbeitet, bin zu fauk dazu.
 
Wenn ich es mir so vorstelle wie du es beschreibst dann wird es Hammer.

Werde es mit Genuss verfolgen.
 
Wiedereinmal ein Cooles Projekt was ich natürlich auch mitverfolgen werde.

Man, die Menschen haben ja so viele verschiedene Ideen, dass ist kaum zu fassen. ;)
Viel erfolg und vorallem Spaß an deinem Projekt.

greeetz
Xsp
 
Hey, danke Leute, tut gut zu höhren, ich hoffe ich werde den Erwartungen gerecht...vor allem meinen eigenen^^

Morgen ist sicherlich etwas Zeit um das Mobotray weiter zurecht zu fräsen. Dann ist die Midplate schrift dran....


Achso, Ziel ist ein High-end, Design Silent Tower^^
Also die Eierlegende Wollmilchsau. Im mom leider noch etwas zu laut der CPU Lüfter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, tut mir Leid, aber Geld und Zeit wurden dann leider knapp. Und teiwlweise hatte ich auch das Gefühl, ich hab mir zu viel vorgenommen.

Nun gut, mitlweile hab ich Studium sein lassen und will ne Tischlerausbildung machen. Bis dahin hab ich sicherlich noch Zeut ein bischen weiter zu basteln, ob das alles so klappt oder ob ich das Design noch abändere weiß ich noch nicht.

Aktulle Überlegungen gehen Richtung Externe Anschlüsse nach unten auf die Windowseite. Da das Case auf dem Tisch steht.

Des weiteren werde ich wohl mehr Holz nutzen, HDF oder so, weil es leichter zu verarbeiten ist.

Aber vorher will ich noch mein aktuelle Casewindow erneuern, leider scheiß Wetter um klarlack drüber zu sprühen.

Grüße
rockB4R^
 
Zurück
Oben