Casio Taschenrechner - Primfaktorzerlegung

991>DE< Plus und nicht 991>ES<

wenn man sich ein Bild vom 991DE Plus anguckt, dann steht Fact über der Taste
 
http://www.amazon.de/Casio-FX-86DE-...BKGQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1315159212&sr=8-3

Highlight-Funktionen
1. NEU: Weitgehend deutsche Menüführung 7. NEU: Ganzzahlige Zufallszahlen
2. NEU: Zusätzliche Einheitenumrechnungen: 1 eV = 1,602176 * 10^(-19) J 8. NEU: Verify-Funktion: Prüfung auf Gleichheit zweier Ausdrücke
3. NEU: Die Ein- und Ausgabe periodischer Dezimalbrüche wird unterstützt 9. NEU: Wahrscheinlichkeitsrechung am Beispiel „Lotto“
4. NEU: Der größte gemeinsame Teiler und das kleinste gemeinsame Vielfache können berechnet werden 10. NEU: Komma als Dezimaltrennzeichen bei Ein- und Ausgabe
5. NEU: Einfache Erstellung von Wertetabellen 11. NEU: Teilen ganzer Zahlen mit Rest
6. NEU: Primfaktorzerlegung

Sogar mit Bild!
Ergänzung ()

Amazon-Bild: FX-86de Plus mit FACT Taste
71XMqT1pBZL._AA1500_.jpg


Meiner hat diese Taste nicht
 
na dann tausch den um und schreibe denen, dass du diesmal gerne die aktuelle version mit der fact-funktion hättest oder die sollen dir dein Geld wiedergeben.
 
Bei Conrad http://www.conrad.de/ce/de/product/883596/ ist das Bild mit Facttaste aber die Funktion ist nicht mit aufgelistet.

Beim FX-85DE Plus ist auf der Casioseite auch Zerlegung mit angeben und hat Fact über der Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den 991de Plus?

Kann diese Primfaktorzerlung + Modulo?
 
xammu schrieb:
991>DE< Plus und nicht 991>ES<

wenn man sich ein Bild vom 991DE Plus anguckt, dann steht Fact über der Taste

Ist mir schon klar, damit wollte ich nur verdeutlichen, dass das passiert wenn der Taschenrechner die Funktion definitiv nicht kann, was bei ihm ja auch passiert.

Laut Amazon soll der Plus das können, aber schau lieber noch mal bei Casio nach.
 
Kurzes Update:
Ich war eben im Saturn und habe mir den fx 86de Plus nochmal genau angesehen.
Es gibt tatsächlich 2 verschiedene Versionen. Der ausm Saturn hat die FACT-Taste und auch die Verpackung ist anders. Dort steht sogar Primfaktorzerlegung extra drauf.

Dann werde ich meinen wohl wieder an Amazon zurückschicken
 
falls es jemanden noch interessiert habe den casio fx-991dex und da ist es so das ich eine zahl eingebe z.b 24 dann drücke ich "=" da kommt dann als ergebnis 24 als nächstes drücke ich die taste "Shift" und danach die taste "Fact" also die taste über "eng" und dann steht dort 2³x3 also 2*2*2*3 = 24 Grüße =)
 
Zurück
Oben