Catalyst Treiberpaket deinstallieren funktioniert nicht

Kollo

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
799
Nachdem nun der Catalyst 9.3, den es auch für Win 7 gibt, veröffentlicht wurde, wollte ich den auch gleich mal testen. Installiert hatte ich von Anfang an den Beta-Treiber von Ati, der im Januar speziell für die Win 7-Beta erscheinen ist.

Wenn ich nun versuche, diesen Treiber über die Systemsteuerung (->Programme und Funktionen->Ati Catalyst Install Manager) zu deinstallieren, bleibt das Deinstallationsprogramm immer bei der Erstellung einer Liste der zu deinstallierenden Komponenten hängen, wobei das Deinstallationsprogramm sich aber noch normal beenden läßt und auch sonst scheinbar keine Instabilitäten im System auftauchen.

Hat jemand eine Idee, wie ich den "alten" Beta-Treiber nun vernünftig deinstalliert bekomme (schätze, daß das alte CCC auch deinstalliert werden muß, wofür aber kein Eintrag zu finden ist), um anschließend den neuen 9.3er installieren zu können? Wenn ich es über den Gerätemanager versuchen würde, hätte ich ja immer noch das CCC drauf und das könnte wohl zu Problemen führen (denke ich), zumal das neue Treiberpaket (incl. CCC) nur in englisch erhältlich ist und die alte Version deutsch ist.

Ich will da jetzt halt nicht das Risiko eingehen, mein seit Monaten außerordentlich gut und stabil laufendes Win 7 zu zerschießen.

Ich benutze die "offizielle" Beta (Build 7000 incl. aller erschienenen Updates) von Windows 7 64-Bit.

Danke und Gruß

Kollo
 
Installier den neuen Treiber einfach drüber, hat bei mir bestens funktioniert. Bedenke aber, das der aktuelle 9.3 für Windows 7 auch noch ein Beta Treiber ist. :)

mfg heto
 
Das ist doch nix neues bei dem Catalyst-Zeug-ich selbst arbeite seit Jahren nur mit nvidia, da gibts sowas nicht.
Aber es gibt doch jetzt einen DNA-Treiber für die ATI-Karten, der soll um längen besser und endlich fehlerfrei sein,
das haben die Catalyst Macher bisher noch nicht hinbekommen.
Nvidia ist einfach besser,leider nur auch teurer aber Qualität hatte schon immer seinen Preis.
Vieleicht gibts bei Seven auch Probleme wegen der Donetfx-Version, die Catalyst Treiber brauchen unbedingt
Framework sonst gibts nur Fehlermeldungen-eben ATI, das schreiben die nicht mal dabei-ist denen wohl peinlich.
 
bei der Installations Routine ATI vom Neuem Treiber, kann man auch den alten Treiber darüber de.installieren ,
wo ist das Problem ?, bei meinem Book ist auch ein ATi drin, ich habe deb Neuen einfach drüber gebügelt mache ich immer so und nie Probleme damit .
 
das liegt am Betatreiber von ati.
der erste den sie für win7 rausgebraucht haben hat einen bug, dass man ihn nicht deinstallieren kann (auf win7 x64)
Das steht sogar in den Release notes unter "Known issues"

aber wie hier ja schon geschrieben wurde läuft drüberbügeln problemlos.
 
Zurück
Oben