News CeBIT06: Samsung mit 10-Megapixel-Handy

@bensen

wie Recht du hast

*Glaskugelraushol*

das Handy wir ein Ebayverkaufsschlager

*Glaskugelwegpack*
 
keine panik auf der titanic!:D so wie ich samsung kenne wird das ding ein knüller..... :cool_alt:
 
selbst die qualität von heutigen slrs wird man bald mit handys erreichen. das ist doch
nur eine frage der technischen entwickunglung(z.B. durch diese flüssigen linsen) und damit der zeit. natürlich werden dann die slrs nochmal besser sein, aber die qualität heutiger slrs halte ich für ausreichend für 95% der bevölkerung. Wenn das in sagen wir mal 5 jahren standard bei
high-end phones ist, werden nicht-porfessionelle digicams überflüssig.

Und wird es auch kein problem mehr sein 10 mp locker mit dem handy zu verarbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyqu_rayte
Ich seh schon, du hast anscheinend von Fotografie keine Ahnung.

Handys werden NIE die Qualität von slrs bekommen.
1. Du hast keine welchselbaren Objektive.
Dass alleine sollte schon Grund sein.
2. Kleinere Sensoren und Chips verursachen mehr Rauschen, da weniger Licht auf den Chip trifft.
Klein = Schlecht, merk dir dass.
3. und und und.
Du kannst dich aber auch mal hier in die Komplexität einer Spiegelreflexkamera auseinandersetzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegelreflexkamera

Nur so viel.
Wenn du wirklich mit einem Handy Bilder in Spiegelreflex Qualität schießen willst, währe dass Handy genausogroß wie eine heutige Spiegelreflexkamera :rolleyes:
 
Was für ein Schwachsinn ein Handy mit einem 10 Megapixel-Chip auszustatten. Mit 2 MPixel kann man mal schnell einen Schanppschuß machen! Für "ernsthaftes" Knipsen nehme ich lieber ne ordentliche Kamera, die für solche Sachen auch taugt (großer, rauschfreier Sensor)!
 
Finde 10 MP auch etwas übertrieben. Besser wären vllt. 5 MP und eine bessere/pfiffige Linsenlösung/ Objektiv gewesen.
2 MP sind mir allerdings zu mies. Da brauche ich auch keine Kamerafunktion.

Stehe dennoch auf hochwertige All-in-one Geräte, mag nicht mehrere Geräte mit mir rumschleppen. Finde diese Entwicklung dahingehend positiv.
Das neue Nokia mit TV-Funktion würde mir ja eigentlich auch zusagen. :D
 
das würde mich auch mal interessieren was das ganze kosten soll.... naja bestimmt ein haufen kohle mit 10 megapixel....
 
Zurück
Oben