chrome browser "seite wiederherstellen" verhindern

calibos

Banned
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
1
moin

ich habe ein problem das mich tierisch stört. und zwar das ich den browser chrome nach einem pc absturzt (hardcore runterfahren / unfreiwilig

stromausfall etc.)


die bestehenden seiten nicht automatisch wiederherstellt werden. ich kann zwar die seite und verlauf das vorher offen war wiederherstellen. jedoch

muss ich mich xmal oben rechts anklicken "seite wiederherstellen"

das ist lästig da ich mehrere pc`s habe und überall das xmal wiederhertellen anklicken muss


beim browser opera habe ich dieses problem nicht. da wird die seite mit den letzten tabs automatischen wiederhergestellt.


nur beim browser chrome (auch brave. edge etc) trittt dieses problem auf

weiss jemand wie man dieses problem lösen kann? das eben die seite automatisch nach einen hardcore absturtzt wiederherstellt wird...
 
calibos schrieb:
nur beim browser chrome (auch brave. edge etc) trittt dieses problem auf
Was soll man sagen - lästig halt, unkomfortabel. Aber für Google/Chrome kein Grund das zu implementieren was in Opera klappt. Mich nervts auch (weil ich Chrome, FF, Opera und Edge offen habe; meine Art der Lesezeichenorganisation).
CN8
 
Hi und (erstmal) willkommen im Forum!

Ich bin etwas irritiert, weil der Threadtitel zum Anliegen Widersprüchliches aussagt - was ist denn jetzt gesucht/gewünscht, das Wiederherstellen zu unterbinden oder grad nach Absturz automatisch starten zu lassen?
Wurde dazu bereits Eigenrecherche betrieben?
Denn da gibt's ja so einige "Anleitungen" - hilft da nix von?
Und eigtl. sollte doch auch der Chrome beim Restart selbst danach fragen, ob die letzte Sitzung wiederhergestellt werden soll.

Btw.:​
DoNG schrieb:
Strg+Shift+T schon probiert?
Funktioniert (soweit mir bekannt) nur mit W11.
 
Zurück
Oben