Chrome freezes

PogoPogo

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
245
Habe seit neuestem Freezes in Youtube unter Chrome. Sobald ich die Hardwarebschleunigung deaktiviere geht sind diese verschwunden. Woran kann das liegen? Hatte bisher nie Probleme damit und dei HS war immer an.
 
Möglicherweise ein Bug, was passiert den wenn du eine ältere Version von Chrome testest?
Ist den Chrome überhaupt auf den neusten Stand?
Sagt die Windows Ereignisanzeige etwas?
 
Treiber updaten könnte helfen/was ändern, ansonsten einfach die HW Beschleunigung auslassen :D

so viel mehr kann das nicht sein, was die CPU für nen bischen decodieren braucht. Natürlich ist das Falsch, deswegen nenne ich es auch Michmädchenrechnung:
Hab da gerade VP9 in 1080p60 am laufen, 3% CPU Auslastung vom gesamten Firefox,
VP9 4k~60 FPS lief mit 7-9% also mitteln wir 8
umgerechnet auf die TDP meiner CPU (105w) kommt das bei den Prozenten (das ist in dem Ksys Systemmanager, da geht der von der Gesamt Cpu mit allen Kernen aus.) auf:
1080p60 = ~3,15w
4k60 = ~8,4w

Wie schon geschrieben, so einfach ist das nicht, aber komplett weltfremd ist es auch wieder nicht :D
Interessanter sind natürlich richtige Messwerte an der Steckdose.

Edit: (Hab nen 3900X)
 
Chrome ist auf dem neusten Stand, hatte kürzlich die Grakatreiber geupdated, evtl ein Problem mit den AMD Treibern?
 
Zurück
Oben