• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Clan Gründung für Patch-Neustart und D3

O

Onkelhitman

Gast
Ja, ich habe es ja angekündigt.

Wenn der Patch 1.13 rauskommt möchte ich natürlich auch wieder mal spielen. Und da Diablo2 alleine überhaupt keinen Spaß macht muss man natürlich eine Gruppe suchen.

Was habe ich mir dabei gedacht einen Thread deswegen aufzumachen.
Zuerst einmal das, was ich stellen kann:

-Webseite mit Clansphere generiert, mit Internem Bereich, evtl. ohne Werbung (muss noch die Seite portieren)
- Teamspeak Server mit XX-Slots wird über eine UnityMedia Leitung laufen also so gut wie immer zu erreichen sein
- Einen strukturierten, organisierten Clan mit STRUKTUR

Zu den Problemen in D2. Ich sehe das Problem vielmehr darin, dass die Leute sehr materiell an Diablo 2 rangehen und dadurch viel vom Spielspaß sprichwörtlich den Bach runter geht. Es wird auf Teufel komm raus gesammelt um ja seinen 5ten Charakter oder Muli vollzuladen.
Das funktioniert gut bei Leuten, die den ganzen lieben Tag nichts zu tun haben und ihren PC immerzu an haben. Bei Leuten die "nebenbei" auch ein echtes Leben haben funktioniert das so jedoch nicht. Diese quälen sich dann damit herum nichts zu besitzen, der Spielspaß sinkt, irgendwann keine Lust mehr weil der Kumpel mit der 5ten Harlekinskrone einen heiß macht.

Daher denke ich wäre es ideal eine kleine Regelsammlung zu haben wie man sich denn verhält. Außerdem, und das finde ich wichtig, einen Clanmuli/Account mit Verwalter, welche das Zeug sammeln und herausgeben.
Gedacht habe ich daran, eine feste Zeit festzumachen für 7Tage die Woche. Wer da erscheint sammelt Clanpunkte welche er in Items umwandeln kann. Außerdem wird in dieser Zeit zusammen gespielt, heißt ich gucke in meine Friendlist und sehe dort eben NICHT 7 Personen online und alle in Baalgames etc. sondern in einem Spiel.

Ein vorheriges Treffen in einem vordefinierten Channel wäre ideal inkl. Teamspeak. Wer nicht sprechen kann weil er kein Mikro hat, der hört eben zu und muss viel schreiben. Wer Boxen anhat nur Push-to-talk.

Was ich nicht möchte ist, dass sich Leute hier verabreden und dann nicht erscheinen. Es kann immer passieren, dass man kurzzeitig was zu tun hat o.Ä. und das sehe ich auch ein. Aber wenn man für ein Event einen Termin macht und 8 Leute zusammen hat, kann es nicht sein, dass nur 4 Leute kommen. Da sollte man den Anderen gegenüber fair sein, und sich abmelden wenn es nicht anders geht.

Sowas würde aber auch im Regelwerk stehen.

Was suche ich jetzt?

Ich suche hier Leute, die Spaß am spielen haben, sich gerne einmal die Woche für 15 Minuten in nem TS-Server treffen und dort sagen was gut läuft/ was nicht gut läuft. Sich also auch sozial weiter engagieren.

Ich suche 2 Clanleader die gerne die Führung übernehmen und diese auch durchsetzen, für den Clan und nicht für eigene Zwecke.
Ich suche 2 Schatzmeister die mit gutem Gewissen und sorgfalt innerhalb der Clanzeit Items sammeln, diese am Anfang gerecht verteilen (in der Art von: Barbarenhelme gehen an den Barbaren etc.)

Ansonsten suche ich: Leute. Wer gelegentlich mal spielt kann seine Friendlist durch uns auffrischen, er kann Punkte sammeln auch wenn er nicht so oft online ist.

Alles andere würde ich dann im Forum klären wenn Interesse besteht.
 
Also Intresse hät ich ja wenn der Patch 1.13 rauskommt wieder zu spielen!
indiablo kennst du ja bereits oder? Vielleicht findest dort ja auch einige Mitstreiter!
 
Ich möchte hier nicht unken, aber so etwas gab es schon mal und nach dem dritten Treffen ist es dann zerfallen und keiner kam mehr. Man vergißt das einfach nach spätestens 3-4 Wochen, dass man "online verabredet" ist. Selbst mir ist das leider passiert.
Dann kommen 2 ca. 20 Minuten zu spät, andere 2 müssen 20 Minuten vorher schon wieder weg. Das ist leider schwieriger als es die grundsätzlich tolle Idee vermuten lässt.
WENN es denn klappt, wäre ich dabei, aber ich bin skeptisch. Ausserdem spiele ich gerne in Hölle und mit Herausforderung, weil ich das Game insgesamt 4 Jahre schon spielte und daher ist die Skepsis gegenüber guter Ausrüstung eventuell ein Problem.
 
@Daywalker
Ja kenne ich, bin dort auch angemeldet, habe da auch genau diese Idee schon umgesetzt gehabt. Leider war ich dort kein Leader, denn dieser hat einen 20 Mann starken Clan durch viel Vorarbeit durch mich, sagen wir einfach mal grob Zerschreddert. Er machte all das was ihm passte und das kam wohl einigen Leuten inkl. mir hoch. Da er aber die Seite zur Verfügung stellte inkl. Ts ging es dann einfach so, dass die Leute die was gegen ihn sagte von der Seite und dem TS gebannt wurden.

Ich habe daraufhin geschworen nie wieder was über Indiablo zu machen. Nichts gegen die Seite ansich, aber die Reaktionszeit von Moderatoren dort ist unter aller, und bis da mal wer eingreift ist es schon zu spät. Evtl. findest du noch Leichen von mir Onkelhitman ;)

@Zwirbel
Es MUSS ja niemand kommen. Deswegen habe ich auf Trainingszeiten etc. verzichtet und führe die 7 Tage Woche ein. Wenn jedoch ein Event, und das kann man im Forum etc. eintragen stattfindet und man dabei sein will und dann auf den letzten Drücker doch wieder absagt etc. so endet das schlicht und ergreifend nach ein paar Wiederholungen mit dem "rauswurf". Da es einfach nicht erwünscht ist wenn die Leute sich anmelden und nicht kommen. Natürlich findet dann mit den Restleuten was anderes statt, aber es bewährt sich nicht wenn dann immer dieselben schlecht auffallen oder wenn man "immer was hat". Dann lohnt das spielen in solchen Veranstaltungen nicht und man sollte lieber im Hintergrund als "Community-Mitglied" bleiben.

Ausrüstung ist relativ. Sagen wir so, die Hardcore Spieler wären mit einer sehr hohen Priorität im Clan. Das kann man ja auch anhand der Online Zeit 7/Woche sehen. Diese Leute erhalten auch effektiv mehr.
Aber sie spielen auch mehr: Heißt es kommt auch nebenbei mehr rein.

Wer hier meint, er müsse seine Charaktere mit 20 Zod Runen etc. etc. "zumüllen" oder sich High-End auszurüsten der ist hier fehl am Platz.

Hier geht es einfach darum mit Leuten Spaß am Spiel zu haben, mal auf ein Item zu verzichten wenn es einem Anderen einfach besser passt und dann mit einer Gemeinschaft alle Gegner durch ausgleichendes Spielen umzulegen.

Eine Ein-Mann-Show soll es nicht werden, wer das nebenbei macht: Von mir aus.
Aber Prinzipiell werde ich z.B. spielen um an Items zu kommen, die ich dann meiner Gruppe gebe weil die evtl. nicht soviel Zeit haben zum spielen. Wenn sich an diesen Grundsatz mehr Leute halten wird sehr schnell eine gut ausgerüstete Gruppe rumlaufen und nicht 6 Mann mit Selffound und zwei mit High-End.
 
Hallo Onkel

Ich spiele persönlich ohnehin immer einen Fanatismus Paladin mit Eifer, einen Fana Zeal wie man so schön sagt. Der ist nicht stark itemabhängig, grundvorraussetzung ist natürlich eine gute Waffe und zumindest Guillaumes Helm :) Den Rest krieg ich auch so hin ;)
Wenn das tatsächlich klappen sollte, dass man zusammen Übertrist spielt und solche Dinge, dann braucht man aber schon grundsolides Zeug, dass aber natürlich keineswegs auf ZOD Niveau liegen muss.
Instant Looter, die immer vorne Weg rennen und alles einstecken und dabei regelmäßig 20 Mobs ziehen und alle umbringen braucht keiner, das ist klar.

Grundsätzlich ist es sinnvoll, dass man am Ladderstart eine solide Gruppe hat, damit man die nervigen Grundlevel hinter sich bringt. Das soll den Spielspaß jetzt nicht in die Ecke stellen, aber ich bin durchaus gespannt, welchen zusätzlichen Content es hoffentlich geben wird. Akt 1 in "normal" hat denke ich jeder mal gesehen :p
 
Natürlich soll man im Spiel auch voran kommen. Wie oft man am Tag spielt ist natürlich auch nicht abhängig davon. Wie gesagt, die sogenannte Trainingszeit ist nur dafür da, später aufschluss zu geben ob XY das Item bekommt oder lieber YX.

Als Einstiegscharaktere hatten wir "damals" es so geregelt, dass in einer 8er Gruppe jeweils einmal jeder Char anwesend ist. Das macht es bei Itemspezifisch extrem einfach aufzuteilen. Der letzte Charakter war der Hopper und ist je nachdem wo mal jemand fehlte (wir hatten 3 Gruppen) eingesprungen.

Ich selbst spiele liebend gerne einen Necro als Summoner. In der Gruppe beschränke ich mich darauf 2-3 Skelette als Blocker zu casten, einen Ton-Golem für Bosse (Verlangsamung) und natürlich zu Fluchen + Kadaver-Explosion (es sei denn jemand will was aus den Leichen "brüllen" oder hat der Druide ne Ranke hat).

Als Nec hat man es auch sehr einfach in einer Gruppe, da man als Supporter jedem Charakter unter die Arme greifen kann. Sei es durch Verstärkter Schaden, Altern (Verlangsamung) oder Widerstandsschwund mit Resistenzen vermindern.
In der Gesamtkombination liegt der eigentliche Wert der einzelnen Charaktere.

Der Paladin gibt Fanatismus, Überzeugung oder Konzentration.
Der Barbar gibt Leben, Mana und +1.
Die Zauberin hat Statik und Teleport.
Der Necro hat Flüche und Blocker.
Der Druide hat Leben/Schaden oder aber friert durch Hurri ein.
Die Assassine hat einen deftigen Schadensoutput durch Kampf oder Fallen.
Die Amazone durch Blitzendes Unheil vor allen Dingen. Pestwurfspieß ist auch nicht zu verachten.

Dazu kommen noch die 7 Söldner und diese dann so aufgeteilt, dass alles dabei ist, was wirklich wichtig ist.
Macht, Frost, Zielsucher, Trotz, Eispfeil, Eisstoß, Barbar.

Somit ist der Gesamtschaden der Gruppe um ein Vielfaches gesteigert und macht die negativen Eigenschaften eines jeden Charakters einfach zu Nichte.

Bei 5 Auren die permanent laufen, mit mehr Leben,Def und Schaden legt sich ein Boss innerhalb von Sekunden hin. Dabei werden die Fernkämpfer so gut wie nie getroffen, die Nahkämpfer halten mehr aus.

Sowas dachte ich auch wieder für später.
 
Somit ist der Gesamtschaden der Gruppe um ein Vielfaches gesteigert und macht die negativen Eigenschaften eines jeden Charakters einfach zu Nichte.

Hört sich zu schön an um wahr zu sein ;) Braucht man nur noch einen Druiden und ne Lösung, aus den 5 potentiellen Paladin Spielern ne Sorc, nen Barb und ne Assa zu machen.

Du hast ja Recht. Allein durch die Söldner (mit Einsicht als Waffe) ist es schon extrem leicht mit BO und Fanatismus ohne großes Equipment zu bestehen. Bloß dann müssen alle an einem Strang ziehen.
Jetzt brauchen wir nur noch die Gruppe und den Patch.
 
Wenn sich genug finden und auch mittel- bis langfristig dabei sind, koennte das eine nette Sache werden.

Wie soll das Itemmaessig aussehen, alles Selffound im Clan? Also nicht mit aussenstehenden traden. Wenn ja, wuerde ich die Art bevorzugen, so bleiben vor allem dupes aus.

Bei den Chars gibt es so viele unterschiedliche Variationen, ob da jetzt ein Aura mehr oder weniger ist, macht nicht allzu viel. Die Hauptsache ist, wie schon gesagt, dass alle gut zusammenspielen koennen. Also Situationen erkennen, wo welche Hilfe brauchen, oder einfach keine sinnlosen Aktionen, wie beispielsweise mit Blitzattacken die Blitzkaefer anzugreifen :D.

Nett waere z.B. auch:

  • Hammadin (grosser Schadensoutput, (sogut wie)keine Resistenzen der Gegner, Konz/Gedeihenaura)
  • Shouterbarb (Schreie wie BO etc, laehmt Gegner, viel Leben)
  • FB/FO Sorc (netter Flaechendmg dank FO, Tele)
  • Bonernecro (ordentlicher Magieschaden, Knochenwaende, Flueche (Altern/Widerstandsschwund)
  • Bogenama (hoher physischer Flaechendmg dank Multischuss, Blocker (Wally+Decoy)
  • Fallenassa (sehr hoher Blitzdmg, Blocker, Mindcontrol)
  • TS Druide(Flaechendmg dank Tornado/Hurricane, 2 parallele Schadensarten, Eichbaumweiser)

So haette man diverse Schadnesarten (physisch, Blitz, Kaelte, Feuer, unblockbare(Hammadin :D), magisch) und kann so ordentlich was reissen. Blocker vom Summonernecro brauch man da eigentlich nicht mehr, wenn man noch 8 Mercs dabei hat.
 
Boner kannst du am Anfang jedenfalls vergessen. Das macht einfach zu wenig Schaden ohne Equipment. Hammer mag ich nicht, die machen sich gerne mal nach ner Zeit selbstständig und hauen einfach ab. (soll kein Vorurteil sein)

Ich hampel gerade an einer simplen Internetseite rum und wenn ich meine 1TB Platte bekomme kann ich TS laufen lassen.

Na dann sind wir ja schonmal 3! Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.
 
Ich hätte vielleicht auch Intresse.
Muss mal sehen wie es mit Zeit aussieht wenn 1.13 rauskommt, genauso hab ich noch 2 Kumpels mit denen ich schon seit Jahren D2 zocke, von daher mal sehen ob die überhaupt sowas wie einen Clan wollten.
 
Trag dich vielleicht mal hier in die Liste ein ... (click)
 
Meine Präferenz liegt ganz eindeutig beim Fanatismus Paladin. Der macht ohne gutes Equip selbst keinen dicken Schaden, aber eine Level 15 Fanatismus Aura hat noch keiner Party und keinem Söldner geschadet. Um Bosse zu schwächen ist er mit halbwegs passendem Equip allererste Sahne - neben dem nicht Party und PvE tauglichen Smiter.

Boner und Bogenamazone halte ich für deutlich zu Itemlastig. Wenn man allerdings erst mal 1-2 Einsicht als Söldnerwaffe hat, sollte Mana kein Problem mehr darstellen.

Barb würde ich auch gerne spielen, weil ich das Locken per Schrei sehr mag und es aus "anderen" MMORPG kenne, wo es eigentlich Gang und Gäbe ist. Ein zu vorlauter Barb beschert einer Party leider meist nur Ärger und kümmert sich gleichzeitig kaum um die Kriegsschreie. So meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElDiablo

Hm, irgendwie auch keine Art sich publik zu machen in einem fremden Thread. Wenn du jetzt ausführen könntest was ihr bietet ohne das man sich da komplett durchliest wäre es für mich ja schon eine Alternative.

Ich sehe gerade ihr seid eine Community, also nichts in der Art von Clan. Ok, da trag ich mich dann auch später mal ein.

PS: Bastel gerade an der Seite rum. Werbefrei ist das Ganze schonmal. Muss noch ein bisschen frickeln weil die Vorlage nicht ganz sauber programmiert wurde und weil die Verwaltung noch ein bisschen schwer ist von den Modulen her. Eine Shoutbox und TS-Status kommt da noch rein.

http://onkelhitman.bplaced.net

Wird dann natürlich angepasst.
 
Sollte keine Werbung für einen fremden Clan sein ;)
In der Comm sind großteils PvP-Spieler, die aber auch (grad zu Resets) gern mal sehr aktiv PvM spielen.

An der Umfrage haben bisher 65 Spieler teilgenommen, die sich später in sinnvollen Gruppen zusammenfinden können. Das ganze natürlich nur, um beim Rush schnell voran zu kommen.

Mehr als Top10 der Ladder hab ich bisher leider noch nicht geschafft. Classic war ich mal kurz platz 4, aber das zähl ich mal nicht :p
 
Mal ne Frage:

Und?

Also was ich hier haben möchte ist eben nicht mal eben durchrushen und dann geht jeder seiner Wege mit PVP oder ähnlichem, sondern eben eine Gruppe die zusammen spielt. Daher auch ein Regelwerk, ohne Regeln ist das gegrabbe und geheule schnell los und dann ists meist zu spät.

Wie auch immer, vielleicht will ja wer von der Community hier mitmachen...
 
Von "Rushen" kann ja bei einem neuen Patch nicht die Rede sein. Man spielt gemeinsam durch und unterstützt sich. Es ist selbstverständlich im eigenen Interesse, dass man z.B. ein gutes Assa-Item auch der Assa im Team zukommen lässt.

PvP kann man die ersten Monate eh vergessen ... wer in der Ladder was reißen will, der wird spätestens ab lvl80 Baalruns anfangen, oder sich ggfs. gleich mit 4-5 Hammerdinen ein UT-Game eröffnen.

Ich weiß nicht was für Ambitionen ihr habt, die Ladder-Highscore zu erobern ...
 
Daher auch ein Regelwerk, ohne Regeln ist das gegrabbe und geheule schnell los und dann ists meist zu spät.

Das stimmt in der Tat.

Ist halt einfach nur schwierige, die unterschiedlichen Ziele der einzelnen Spieler unter einen Hut zu bekommen.

Der eine will vielleicht in der ladder weit kommen, der andere einen guten PvP Char, wieder ein anderer will einfach nur gemuetlich PvM zocken und questen und noch ein anderer vielleicht nur im TS ein wenig abhaengen und ueber diablo diskuttieren.

An und fuer sich nicht schlimm, nur muesste man da eine gewisse Groesse erreichen, und spaetestens dann sind klare Regeln Pflicht.
 
Hey,
also ich bin Grundsätzlich an dem Clan interessiert ;)

Ich spiele eigentlich die meiste Zeit Selffound und alleine - nur hin und wieder mit nem Freund zusammen, der hat allerdings net immer so oft bock wie ich es habe ;D

Ich würd mal sagen ich bin bei weitem kein D2 pro oder so - hab nur lediglich 1 mal das spiel komplett durch (selffound & allein / offline) mit meinem favoriten char, einem Boner -wer meinte da vorhin der macht zu wenig dmg oder so? ^^ ich komm mit dem einfach super klar.. ;D

im b-net hab ich früher natürlich auch x-chars hochgespielt- aber halt ja- rushen etc find ich is net das wirklich gelbe vom ei,- lieber selbst zocken :)

seit nem 3/4 jahr oder so bin ich nun auch eigentlich komplett auf HC umgestiegen - einmal damit angefangen ist sc für mich einfach nurnoch ... öde? - man stirbt - ui verliert vllt n bissl exp - aber es geht einfach weiter-- nee hc geht ab ;)

dort bin ich allerdings mit meinem boner auf lvl 55 in alp geript ^^ - man sollte einfach wirklich nich nebenher chatten ^^ - derzeit is der neue boner auf 30 .. ne 3-ele-sorc steht aber auch schon in alp a2 mit 51 und noch erwähnenswert wäre der alp a1 lvl 39 barb - der so hoffe ich iwann mal lvl 76 erreicht und das komplette IK set hätte, das ich letztes weihnachten auf indiablo gewonnen habe tragen kann :D

bei dem Clan würde es mir also weniger um items gehn - sondern um leute zuhaben mit denne man zusammenspielen kann - das wär recht nice ;)
und klar- die items die ich nicht brauche und wer anderes damit was anfangen kann,- umso besser :)

also - wenn der clan erst ab 1.13 stehen soll (haha ma sehn wielang der patch noch auf sich warten lässt? xD) - ich wär dabei - aber auch schon jetzt ;)

greetz
socker
 
Ok, das habe ich natürlich auch nicht angesprochen.

HC wird es definitiv NICHT werden aus einigen von dir schon genannten Gründen.

Da ruft die Freundin zur gemeinsamen Kuschelrunde auf, Mama ruft nach Essen fassen oder man hat sich gerade über Dr.House im Fernsehen amüsiert, zack ist man tot.
Das ist nicht nur frustend für einen selbst, die Gruppe ansich wird zurückgeworfen.

Teamspeak werde ich heute mal testen ob ich meinen Spiele-PC dafür missbrauchen kann (Stromrechnung lässt grüßen) die Anbindung an die Homepage mit Teamspeak funktioniert leider nicht, da der Webhoster den Port nicht öffnet. Ist aber nur eine Design-Frage, wer spielen möchte kann ja dann kurz ins TS kommen und wenn nichts los ist wieder gehen.

Die Webseite wird dann soweit mit Rechten und Passwörtern angepasst, sodass wir mehrere Admins und Moderatoren haben.

Ich habe mir eine zweite Diablo 2 Version gekauft inkl. LOD (kosten ja nichts mehr) und werde dann wenn es geht und möglich ist einen Bot (muss mich da aber mal einlesen) in nen Channel stellen. Auch der dürfte eigentlich nie reconnecten da feste IP.

PS: Wenn ihr was anzumerken habt immer raus damit.

@deSeis
PVP lehne ich auch mal Clanmäßig aus. Was man in seiner Freizeit macht ist mir wurst aber wenn man nachher jemanden aus dem Clan XY ungerechtfertigt, oder gerechtfertigt getötet hat, und derjenige mag das nicht, dann hat wiederum der ganze Clan zu leiden.
Einfach nen zweiten Account registrieren und machen was man will.
 
also wenn ich mir das hier so durchlese bekomme ich auch lust. ich würde auch die druidenrolle übernehmen.
habt ihr schon zeiten in denen ihr spielt?

beste Grüße Paktoon
 
Zurück
Oben