• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 CoD MW3 Freier Zugang nicht möglich

Gauchi

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
127
Vom 14.12 bis 18.12. 2023 sollte ja CoD MW3 Free sein.

Leider geht das überhaupt nicht. Ich soll zwar die jetzt spielbaren Karten für MW3 installieren aber
wenn ich drauf klicke passiert nichts.

Das einzige was passiert ist, dass mir der Steam Launcher abstürzt. (siehe bild)

Weiß eventuell was da los ist oder hat noch jemand das Problem das er die Karten nicht installieren und spielen kann ?
 

Anhänge

  • MW§kaputt.png
    MW§kaputt.png
    194,5 KB · Aufrufe: 182
Oder nimm Battle.net
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
MW2 funktioniert alles andere ist auch ok kann eben bloß nicht runterladen was angezeigt wird, bzw. auch InGame passiert nichts. Ich kann alles anwählen also die Karten nur die öffenen sich eben nicht und ich werde aufgefordert die Karte zu laden - und da macht er nichts.

Habe eben noch mal nachgeschaut das der Steam Launcher wohl nur einmal abgeschmiert ist, somnst ist da auch alles ok.

Hat denn jemand schon das FreePlay zocken können bzw. bei wem geht es ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinatra81 schrieb:
Oder nimm Battle.net
Hallo Sinatra81,

ich habe aber das Speil über Steam gekauft, geht das überhaupt einfach auf BattleNet mit Account und Activision zu switchen?
 
Ich dachte es ging um MW3 free to play… :confused_alt:

was hast du genau gekauft?
Ergänzung ()

Steam cache leeren

und/oder Steam samt MW neu installieren.
 
Cache ist schon leer gemacht. Ich habe MW2 Vault von 2022 und das schon ziemlich seit Anfang.

Und jetzt wollte ich das Free to Play spielen und das geht eben nicht.

Ich weiß nicht ob du es auch spielst aber seit MW3 rauskam startet das Game ja erst in den MW3 Launcher und dann musst Du runterscrollen und den MP von MW2 spielen zu können, dass heißt MW3 schließt sich und MW2 Vollversion geht auf. Nervig.

Ach so und Neuinstall hatte ich deshalb schon gemacht, keine -chance!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Ich habe genau das gleich Problem.
Ich wähle im Spiel den Gratiszugang aus und mir wird angezeigt, dass noch der Multiplayer installiert werden muss und dafür 23 GB freier Speicher benötigt werden. Wenn ich das bestätige, passiert nichts. Genug freier Speicher ist vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b und Gauchi
Genau das ist es! Aber gut zu wissen das ich da nicht alleine bin, auch wenn es natürlich unschön ist.

Ich komme genau wie Du, immer bis wo ich das installieren soll und das war es. Wie schon gefragt würde mich interessieren ob es bei jemanden zu spielen geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Servus, habe mich jetzt extra angemeldet um Euch nen Tipp zu geben wie es bei mir geklappt hat. Schaut euch dieses Video an:
Viel Spass beim Free Weekend
Ergänzung ()

falls der YT Link Probleme macht:
sucht in Steam Store die MW3 Seite, scrollt runter bis zu dem "kaufen" Feld.
darüber ist ein "PLAY GAME" Button der den Download startet. round about 20GB später funktioniert es dann ingame im CODHub und ihr könnt bis Montag 18.12.2023 um 19 Uhr Free spielen.
Scheibar ist es doch nicht so beliebt denn der Preis wurde jetzt auf 48€ gesenkt + eben das Free Weekend.... kein Wunder denn der ShitStorm ist bekanntlich groß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b und Gauchi
https://store.steampowered.com/app/2519060/Call_of_Duty_Modern_Warfare_III/

Die Seite muss man aufrufen, dann steht da wie oben genannt, son Free Trial "Spielen" Knopf, den andrücken und dann sollte der Launcher starten, Steam zeitgleich aber 20+ Gigabyte runterladen.
Wäre aber besser wenn mans über Battle.net runterlädt, weil auf Steam gibt es ständig "Steam Profile Sign Out", das wirft einen mehrfach am Tag ausm Spiel.

Bin ja persönlich schon gespannt ob dieses Call of Duty HQ alsbald in der Versenkung verschwindet, das ganze Zeug ist ein verbuggter Haufen von Elend und dieses Netflix UI im Spiel nervt unglaublich.
Zock grad auch MW3 über das Free Weekend und dabei wirds auch bleiben, staune ehrlich gesagt nicht schlecht, dass die für so extrem wenig Leistung so viel Geld haben wollen.

Für 10€ würd ich zulangen aber soweit kommt es bestimmt dann auch nicht, vorher erscheint der nächste CoD Ableger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b und Gauchi
Wollte mich noch zurück melden es hat funktioniert, Danke nochmal für die Hilfe.

Ich spiele schon fast den ganzen Nachmittag und muss sagen, es ist der gleiche Mist wie bei MW2.
Die ersten 7 bis 8 Runden auf verschiedenen Karten ok, dann kommt der Absturz wo nichts mehr geht und
obwohl man zuerst trifft selber tot ist - ok, dachte erst es liegt an den furchtbaren Serverlags aber ich denke da ist nichts wirklich anders geworden.

Die Spieler haben auch meistens dann schnell die Karte verlassen wie man auf dem Bild sieht.
 

Anhänge

  • Paketlost.jpg
    Paketlost.jpg
    561,3 KB · Aufrufe: 117
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Jo ist unter anderem ein Grund warum ich das Game auch ned kaufe. Geht ja eigentlich schon seit MW2019 so, die Server von Activision sind … naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gauchi
Hallo,

ich verstehe nicht wie die Wochen-Herausforderungen bei Sesions funktionieren. Ich versuche gezielt in der Woche 4 eine Herausforderung zu machen. Die Operator-Abschüsse werden aber nicht gezählt. Ich versuche bei der Woche 3 eine Herausforderung zu machen und siehe da, es funktioniert. Irgendwie unverständlich.

Jetzt aber, funktioniert überhaupt keine Herausforderung. Egal in welcher Woche. Möchte die Subverter freischalten. Aber keine der Herausforderungen funktionieren. Die Operator-Abschüsse werden einfach nicht gezählt. Vor paar Wochen haben diese Herausforderungen funktioniert. Was ist los?

Gruß
 
@TimComeOn

Ich habe alle Diese Zusatzkits freigespielt und auswählen kann ich nur einige wenige JackRabbit Kits.
Obwohl ich die Aufgaben abgeschlossen habe und die Waffen auch entsprechend gelevelt habe, bleibt es einfach ausgegraut.

Das "Ding" ist eine einzige Katastrophe. Ich meine hier aber nur den MP bei WZ habe ich leider keine Team Mates mehr zum Spielen, kommt sicher nicht von ungefähr!

Bei einigen Sachen hat abwarten geholfen bis ich sie nutzen konnte aber leider nicht bei allen.

Vielleicht muss man einfach länger warten bis es geht oder eben aufhören so ein unfertiges MistSpiel zu zocken :mussweg:
 
Zurück
Oben