• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Commandos: Origins: Neuer Trailer präsentiert Kartenvielfalt

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.343
Anlässlich der bevorstehenden GDC 2024 präsentiert Kalypso Media einen weiteren Trailer zum kommenden Commandos: Origins, der insbesondere auf das Kartendesign des vierten Teils der Stealth-Reihe eingeht. Commandos: Origins soll dieses Jahr erscheinen.

Zur Notiz: Commandos: Origins: Neuer Trailer präsentiert Kartenvielfalt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, BorstiNumberOne, Daniel D. und 5 andere
"Liebevoll" - wenn ich diese generischen Texturen schon wieder sehe bekomme ich Zustände.
Hübsch platziert ist die Landschafft allerdings schon. Hilft nur nix wenn da wieder 5 qadratmeter klinisch saubere wand aus der Landschaft raustechen und jedes Zaunelement dem anderen gleicht.

Qualität schwankt aber auch arg von Asset zu Asset, siehe screenshot.
 

Anhänge

  • co.JPG
    co.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 794
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und MichaW
Sehr geil, her damit 👌 ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randlocher und RobX
Bin gespannt, ob Commandos 2 jemals getoppt wird. Hoffe die Steuerung wird super und die Missionen einfallsreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Das hat mich jetzt an die alten Zeiten erinnert, in denen ich eines der ersten Commandos als Demo auf dem PC hatte und als kleiner Junge immer und immer wieder die gleichen Level gespielt habe. Noch so ein Spiel war "Desperados". Mein Gott fand ich das schwer. Nie über das erste Level gekommen aber es hat so viel Spaß gemacht, weil man immer verschiedene Ansätze wählen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield, JonaHH, Cyron2k und 3 andere
Wenn die Frage erlaubt ist:

Wo kommt denn bitte still und heimlich "Red Glare" her?
Kam angeschlichen wie ein Green Beret ...


Hoffentlich vergeigen sie es hinsichtlich "Commandos: Origins" nicht bei Kalypso Media.
Viele Serien von früher sind nicht mehr übrig.

Eventuell klappt es mit dem Beta-Test. Das wäre toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Bei Ansicht des Uboot-Screenshots hatte ich erst die Befürchtung eines Remasters/Remakes, denn da gab es meiner Erinnerung nach ja auch eine Mission im ursprünglichen Commandos, die ein Uboot involvierte.

Es sieht dann aber doch so aus, als ob bei Commandos Origins auch ganz neue Szenarien zum Einsatz kommen und ich bin jedenfalls gespannt auf das Spiel und es freut mich für das Genre der Schleichtaktikspiele nachdem sich die Mimimi Studios mit dem letzten Shadow (Gambit) Spiel leider davon verabschiedet haben.

Ich werde mir den Titel voraussichtlich wohl (bei GOG) auf die Wunschliste packen. Hoffentlich wird das Genre in Zukunft auch wieder mit mehr unterschiedlichen Epochen /Ansätzen (neben Commandos - Weltkrieg 2, Desperados - Wilder Westen, Robin Hood - Mittelalter, Shadow Gambit - Piratenzeitalter, Shadow Tactics - feudales altes Japan) von Studios/Publishern genutzt/unterstützt.

Da gibt es noch vieles anderes/neues, was für Schleichtaktikspiele denkbar wäre (bspw. Antike (Ägypter, Griechen, Römer, China, etc.), Wikinger, Barock (Musketiere), Französische Revolution/Napoleonische Kriege, amerikanischer Unabhängigkeitskrieg oder Bürgerkrieg, und Moderne (kalter Krieg/Agenten/Spionage)).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84, Muntermacher, Cyron2k und eine weitere Person
Ui, da bin ich echt gespannt, wie ein Flitzebogen!
Das alte war schon cool!
Habe heute noch das "Halt!" im Ohr.

Ja, Verboten... aber fände es dennoch cooler/angebrachter, wenn man das böse Kreuz dort hätte.
Nazis sind eben Nazis und da gehört dann auch das dahin. Die sind ja auch die bösen.
Aber ist wohl nur in Deutschland so.

Aber das ist nur eine Nichtigkeit, die mich nicht von einem Kauf abhalten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
22428216 schrieb:
Habe heute noch das "Halt!" im Ohr.
Das beste war aber die folgende Kettenreaktion durch die dann ebenfalls alarmierten umstehenden Wächter im Zoogehege.
Käfig öffnen und einer nach dem anderen "da-da-das sind ja Tiere, 's sind ja Tier, ja Tiere ...tiere" , sich addierend zu einem schönen Wiederhall
Ergänzung ()

22428216 schrieb:
Ja, Verboten... aber fände es dennoch cooler/angebrachter, wenn man das böse Kreuz dort hätte.
Nazis sind eben Nazis und da gehört dann auch das dahin. Die sind ja auch die bösen.
Ist nicht mehr verboten

Die deutsche Version ist auf heutigen PCs nur ohne entsprechenden Patch nicht mehr lauffähig und der Patch wurde auf Steam wohl nur für die internationale englischsprachige Version veröffentlicht.
Und ja, es existiert ein deutscher Sprachpatch, erwies sich aber als äußerst problematisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, SweetOhm und 22428216
Ich weiß nicht, für mich sehen die Bilder irgendwie nach Recycling aus.

1. Bild: 2 o. 3 Mission Commandos 1 in Norwegen
2. und 5. Bild.: Commandos 1 2 o. 3 Mission in Nordafrika
Die erste Szene im Video und das Bild mit dem U-Boot: Commandos 2, die 1. (richtige) Mission
Szene im Video wo sie auf die Insel/Küste zufahren: Commandos - Im Auftrag der Ehre 1. Mission auf Guernsey
4. Bild: Commandos 2, die 3. Mission im Eis

Werd's mir wahrscheinlich trotzdem kaufen, alleine um mal ein modernes Commandos zu spielen.

Edit für die Nostalgie:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0range und SweetOhm
Die Grafik ist jetzt nicht die Wucht, aber muss sie auch nicht sein.
Hauptsache Steuerung, Leveldesign und Story sind gut.

Bin mal gespannt ob die Nazi-Symbole auch im fertigen Spiel bleiben und nicht wie bei den Remakes der Hauseigenen Zensur weichen müssen.
 
Man muss halt leider sagen, dass Kalypso Media mit ihrem Commandos 2 HD keinen guten Eindruck hinterlassen haben. Hunderte Fehler im Spiel, die im Original nicht drin waren (haben die Programmierer etwa eine Alpha-Version als Grundlage genommen?), und selbst nach ein paar Patches ist das Spiel bis heute noch buggy. Der Alarm ist nicht zu hören, Grafikfehler, die KI ist schlechter weil sie wohl auf Geräusche im Nebenraum nicht mehr reagiert... Letzter Patch ist 3 1/2 Jahre her - da kommt auch nichts mehr. Und diese Leute wollen mir jetzt ein neues Commandos verkaufen? Öh...ich warte erstmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
mit ist nur das aufgefallen, neuerdings erlaubt ?
 

Anhänge

  • hk.PNG
    hk.PNG
    179,9 KB · Aufrufe: 48
Die Darstellung ist grundsätzlich erlaubt, muss aber bei der USK dann mit einbezogen werden.
 
Ou bitte gebt euch Mühe und lasst das Spiel gut werden. Gerne in Richtung des zweiten Titels, den dritten Teil fand ich nicht so gut.

Gerne auch wieder so riesige Maps wie auf dem Kreuzer im Eis, der U-Boot Bunker, die Asiatische Insel oder Schloss Colditz und natürlich nicht zu vergessen Paris.

Ich hoffe jedoch dass sie auf die Timer Missionen verzichten, da habe ich Ultra keinen Bock, macht es doch optional per Achievement oder sowas in die Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seehawk schrieb:
mit ist nur das aufgefallen, neuerdings erlaubt ?
Generell ... eigentlich ja, sofern man Computerspiele als Kunst betrachtet:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86.html

(4) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.
 
Zurück
Oben