• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

user_again schrieb:
Und was ist das immer für ein Symbol an den Flaggen?
Diesmal bei E ... und nein das ist kein Spieler!
Okay, ich hab jetzt ewig nur mitgelesen, aber jetzt muss ich doch was schreiben.
Wer so lange nach Release solche Basics (und andere, elemantare Prinzipien der BF Reihe) noch nicht verstanden hat, sollte aufhören derart blind über das Spiel zu haten.
Es gibt weiss Gott genügend Punkte, wo 2042 vernichtende Kritik verdient hat, und andere User machen das auch.
Bei diesen Beiträgen habe ich das Gefühl, du startest das Spiel täglich, nur um deinen Frustlevel zu steigern.

Um beim Thema zu bleiben: ich konnte die neue Map leider noch nicht anspielen, hört sich aber erst mal an wie erwartet...
Ich finde 2042 unterdessen ein passables Spiel, aber ein mieses BF. Balancingprobleme hatte BF schon immer, liegt halt in der Natur von All Out Warfare.
Ich fürchte, die Reihe wird mit dem nächsten Release sterben, das ganze KnowHow aus der goldenen Ära ist abgeflossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Zeusy und Odessit
Ich spiel das vll. seit 10 Wochen oder sowas und nicht seit 2 Jahren 👍
Alleine ohne Kumpels, Squad oder Mega Clan.

Und ingame chat gibt es kein wo man mal was fragen könnte 👍


Ja du super player du darfst das game spielen und ich nicht!
Du Gott! Du Entscheider!

In anderen Teilen vor BF1 gabs nicht das Prinzip ich baller in die Richtung vom Gegner ohne wirklich zu zielen und bekomme nen headshot bevor das Magazin alle ist 👍

Da kamen auch keine Helis an die mit ner mini Salve Infantrie headshoten aus 300m aber egal.

Oder das 6 Kugeln, die bei mit als X angezeigt werden, aus ner G57 schwächer sind als eine Kugel aus irgend ner anderen Pistole und ich gekillt werden und der Gegner trotz 6 Treffern da 6 Kugeln noch 42% hat.
Aber wenn andere ne gute Sekunde auf ein ballern den ich schon lange gekillt habe sagt das alles über den Netcode aus :D


Helis sind noch exakt gleich stark und gehn nicht gabudd ... genau noch so wie vor dem Patch 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade meine erste Runde auf der Map gespielt. Also bisher ist es gar nicht meins. Die Karte sieht ganz schön aus, aber das ist ja einfach nur komplett random, egal in welchem Modus.

Du wirst halt von überall gekillt und hast gar keine Chance nicht gekillt zu werden. Egal welchen Punkt man einnehmen will, irgendwo campt einer ab.

Wie oft ich eben gegen irgendwelche Randoms gestorben bin, weil die einfach in einem Haus in der Ecke liegen mit SMG oder Shotgun, ist wirklich lächerlich.

Endlich können die ganzen Schmutz-Spieler auch mal ein paar Kills haben. Sie müssen noch nicht einmal mehr zielen.

Einfach nur in ein Gebäude legen, dunkle Ecke und auf die Tür gucken mit Shotgun, oder SMG. Irgendwann kommt schon jemand rein.

Eigentlich ist es ein gigantisches TDM/FFA wo auch zufällig Objectives platziert worden sind. Die Karte ist viel zu klein für 64 Spieler(meiner Meinung nach).

Visual Recoil ist auf jeden Fall deutlich spürbar, stört mich jetzt aber nicht sooo dermaßen. Haben die auch was an der Mouse-Sensitivity oder ähnlichem gedreht? Mein Aiming fühlt sich komplett anders an als vorher.
 

Anhänge

  • jep.jpg
    jep.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 28
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ist halt auch irgendwie lieblos die Map. Die Assets sind wieder mal von anderen Maps genommen worden (die Tanks sind die gleichen wie auf Orbital/Spearhead, die Häuser die gleichen wie auf Arica Harbor, die Rückhaltebecken wie auf Umbruch ...) dazu noch eine wenig Textur drüber fertig ist die Map. Wie das 7 Monate in Anspruch nehmen kann weiß ich auch nicht. Ist wie hingeklatscht. Total leblos und ohne Details. Also schlechtere Maps auch vom Optischen her, gabs wirklich noch nie zuvor.
Wer die neue Map nicht als Mckay spielt tut sich auch noch was an. Die ist genauso für ihn gemacht wie Manifest.
 
Foehammer schrieb:
Wer so lange nach Release solche Basics (und andere, elemantare Prinzipien der BF Reihe) noch nicht verstanden hat, sollte aufhören derart blind über das Spiel zu haten.
Zu seiner Verteidigung: Ich hatte mir den Screenshot angeschaut und auch erstmal nicht gecheckt was das sein soll. Hab mir dann schon gedacht, dass es der SL Befehl ist. Aber gewusst hab ich es nicht, denn die Funktion kam erst irgendwann im Nachhinein rein und ich hab seit Jahren das Spiel nicht mehr gestartet.

Aber er ist schon etwas "speziell" :D. Jammert die ganze Zeit über Fahrzeuge, in irgendeinem älteren Kommentar auch sowas wie "Fahrzeuge komplett raus" etc. xD. Da frag ich mich, ob BF nicht die Falsche Spieleserie ist. Fahrzeuge gehören einfach zu BF... Aber die Fahrzeuge in 2042 fand ich zumindest als ich das letzte mal gespielt hab alle einfach schrecklich. Tank steuerung und movement war super floaty und einfach kacke, hatte deshalb da auch nur ganz wenig in Tanks gespielt. Und Helis... OMG keine Ahnung ob das mittlerweile besser ist, aber die Steuerung der Helis war ja grausam. Hat mich eher an Helisteuerung aus GTA V erinnert als an BF. :D


Ich hab zwar noch eine klitzekleine Hoffnung, dass das nächste BF wieder besser bis gut wird, aber so richtig dran glauben kann ich einfach nicht mehr. Und hypen lass ich mir erst mal gar nicht mehr von DICE und BF. Beim nächsten BF wird erstmal abgewartet und auf Berichte von Spielern etc. gewartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
HAse_ONE schrieb:
Zu seiner Verteidigung: Ich hatte mir den Screenshot angeschaut und auch erstmal nicht gecheckt was das sein soll. Hab mir dann schon gedacht, dass es der SL Befehl ist. Aber gewusst hab ich es nicht, denn die Funktion kam erst irgendwann im Nachhinein rein und ich hab seit Jahren das Spiel nicht mehr gestartet.

Das ist NICHT der SquadLeader-Befehl. Tatsächlich ist das der eigene Befehl die Flagge anzugreifen (Q-Taste auf Flagge). kA ob das andere auch sehen können (vllt. nur Audio).
@user_again für dich als info

Der SL-Befehl wird als umrandetes grünes Viereck auf der Flagge angezeigt.

Die Map ist halt wirklich der größte Rotz. Gestern Abend war es noch ausgeglichen, aber nach der Einlern-Phase war ich doch Überrascht wie es heute früh war. Wenn du 2-3 gute Leute im Gegner-Team hast, die vllt. noch Tank und Hubschrauber steuern können, wird das jedes mal ein riesen Wipe. Heute morgen: 5 Spiele und in allen Spielen haben wir mit mindestens 600 verbliebenen Gegner-Tickets verloren. Ich bin überrascht das es echt so schnell ging - dachte schon ich bin auf Redacted.
Dabei waren die Kills recht ausgeglichen, aber wenn die Leute nicht verstehen, dass sie Punkt einnehmen müssen, dann tickts halt schnell runter.

Und ja, dauernd lauert irgend jemand in irgend einer Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Karte hat einfach komplett perverse Ecken und Winkel. Ich kann das Setting schon nachvollziehen, aber in Anbetracht dieser komplett beschixxenen Community werden solche Dinge einfach immer wieder und wieder ausgenutzt, unter dem Vorwand "clever" zu sein.

Wenn ich nicht ich wäre, sondern irgendein Controller Boy mit Avencys und Bipod....kann man sich ja vorstellen wie das ausgeht.

Auch die Spawnpunkte sind komplett abenteuerlich. Der Gegner spawned entweder direkt vor Deiner Nase mit dem Rücken zu Dir, oder man selbst direkt vor der Nase des Gegners.

Also für mich persönlich ist dass die bis jetzt schlechteste Karte.

Du kommst halt keine 50m ohne zu sterben. Man stirbt halt auch nicht, weil Dich der Andere Spieler "outplayed", sondern weil er irgendwo abgammelt.

Die Ultra-Lowraffs sind einfach nur Kanonenfutter auf der Karte.
Ergänzung ()

Kennt jemand ihren Kanal?


Die bereitet BF Infos immer gut auf. Das Problem auch hier...Controller und leider kaum Skill. Klingt vielleicht hart, aber ist so.

Ich spiele in letzter Zeit wirklich wie Grütze und dennoch ist man easy #1. Einfach komplett traurig wie unfassbar schlecht das Niveau der Battlefield Spieler geworden ist.

Die ist trotzdem voll nett und die Videos immer gut aufgemacht.
Ergänzung ()

Geil, bei dem Stream haben ein paar Hundert Leute zugeguckt und ich komplett im Rage Mode =D. Unfassbar wie mich dieses Spiel "berührt" ^^.

Sie sagt selber, dass sie in der Runde davor noch 45-5 Stats hatte...keine Ahung wie, aber ok ^^.
 

Anhänge

  • megacamp.jpg
    megacamp.jpg
    995,3 KB · Aufrufe: 34
  • cadwoman.jpg
    cadwoman.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja die ganzen casuals die in Season 6 noch Wind gemacht haben wie toll doch das Spiel sei und nach 3 Wochen wieder weg waren kommen für ein paar Wochen zurück und es wird nochmal ein Gratiswochenende geben also genug Kanonenfutter wird es auf jeden Fall geben.
Auf der Karte kommt man eigentlich nur mit Smoke von Punkt zu Punkt. Da wünschte ich mir ich hätte mehr als nur 2 dabei. Aber wenn du mal da bist einfach auf ein Gebäude hochziehen und die Leute ausräuchern dann geht das schon. Was anderes als Mckay spiel ich aber schon gar nicht mehr auf der Map.
Heute probier ich mal die SMG. Dafür hat gestern die Zeit nicht mehr gereicht. War auch schon wieder erstaunlich wie viele gestern entweder den Fortschritt zur neuen AR gekauft hatten oder den Tag durchgezockt hatten, evtl. in der Hoffnung auf ne neue OP Waffe. So kann auch ein Geschäftsmodell aussehen.

Und über solche Bugs kann ich nur noch schmunzeln. DICE eben:

https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/1biwyib/wtf_is_this_recoil/
 
Cooles game will auf Eroberung 64 joinen, Manifest.
Der Ladebildschirm von der Map kommt und ab zurück ins Menue.

Das ganze 5 mal probiert und 5 mal Manifest und 5 mal zurück ins Menue 👍

Mal game neu starten ma sehn was passieren wird :D

Oh Wunder the same 👍


Über die lustigen zappel Bugs mit der neuen Rückstoßsimulation bauchen wer ja erst garnicht reden :)

Portal geht ... jetzt gehts auch wieder.

Schreibt einer mal in Chat Soflam Heli ... na benutz ich das Ding mal, kommt auch bloß außer Reichweite und werde vom Heli abgefarmed 👍

Und wenn man mit Präääzisionsgewähren auf Helis schiesst passiert absolut Null so wie im real life natürlich auch :D

Man muss mit dem Heli und der AGM auf 20m oder so ran damit man die abfeuern darf ... so bekommt man auch voll die AA platt die ein mit paar MG Schüssen runter holt. Die sollte doch auch abgeschwächt werden? Merkt man auch nix von die kann immernoch Infantrie und Air mit Raketen und MG easy killen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß soll der Skill-Gap sein?

-> JA

1710955495913.png


Das ist doch einfach nicht normal....
 
Ich raffe das game echt nicht G428 4 echte hits ich bekom kein kill sondern werd mit nem headshot von dem typen gekillt ? 1 hit bei mir 24,99999 und bei dem ? 70 * 1,3 oder wie?

2 Typen in nich mal 2 Minuten jeder 10:0 und alle Flaggen eingenommen auf der Kasper Map 👍

Ein Panzer 4 Draht Rakten kein zerstör ... Heli kommt an mein 100% Heli 1 weg nice.

Genau sowas schnall ich an dem game nicht ... ich pump die voll aber selber bin ich ständig instant down.
 
Zuletzt bearbeitet:
@user_again

Aber wie mache ich das dann? Du siehst ja meinen Screenshot und ich spiele Inf. only :).

Also rein vom Aiming und Recoil her, ist Battlefield einer der einfachsten Shooter überhaupt.

Also 10-15Kills pro Runde, sollte jeder komplett unbegabte schaffen der nicht nur ständig campt.

Du musst ja nur das Fadenkreuz auf den Gegner bekommen und abdrücken, schwer ist das nicht.

Du kannst ja Mal Gameplay aufzeichnen und hochladen. Vielleicht sieht man dann die Probleme von denen Du sprichst.

Mit Hitreg oder sonstigem habe ich absolut gar keine Probleme.

Die Leute sterben durch Headshots, Panzer fliegen durch C5 in die Luft und die TTK ist komplett normal.

Ich renne nur noch außen rum bei der Map. Da kann ich schön die Flankierer abstauben und muss mir den Clusterfuck nicht geben.
 
Schafft meine 5700 eh nicht ...

Ich werd auch immer sofort gesehn und bin unter 1 Sekunde tot.
Entweder haben die 12 jährigen so ne mega Reaktion heutzutage das die ein sehn, zieln und schießen und alles unter 1 Sekunde ?

MAV 200m keine Sekunde tot durch MG ... geht bei mir nie das streut wie die Pest und damit kann ich garnicht so präzise zielen das mit 4 Schuss der Gegner tot ist ?

Die contet Bobs auf YT haben behauptet die AA wird generved und kann entweder AA Rakete oder MG aber die kann immernoch alles und ist ein Schlachtschiff und lässt sich alleine nicht mit Jet oder Heli knacken da die Waffen viel zu wenig Schaden machen. 35 für ne Rakte reichen nicht aus! 70 / 100 bei zwei Treffern 👍

BSV 3 Hits für ein Kill ... SVK 1 Hit 👍
Ich treff anscheit immer nur die kleine Zehe wo am wenigsten Schaden ist oder wie ?

BSV 2 hits nix ... VHX natürlicht die generved macht mich alle :D

Sowas kann ein doch keiner erklären das Spielprinzip / Balance ?
Zumal ich den VHX Bob zuerst gesehn habe und zuerst geschossen / troffen mit der BSV high power ammo ?

AA anti AIR ... keiner macht die alle und perfkt gegen Infantrie aus 300m weil der damit snipern kann ? 👍

Kasper Karte bin am anderen Ende bei meiner Base aber die AA kann von ihrer Base die Rakte auf mich loggen ? Ich komm nich mal 400m weit lol.

Ich als Gunner im Heli ... es geht los ... der Landungstransporter rammt erstmal den Heli ... noch 10% "Leben" ... Gegner-Heli kommt und macht den Rest 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@user_again ka was du für Probleme hast, klar kommt natürlich mit auf's Team an, aber ich als medic bin meist unter den Top 5 Spielern im 128er und mit einer KD von 1-2, weil ich immer rein springe, Flaggen einnehme und so oft revive wie es nur geht und je nachdem wie gut mein Team ist,

wenn du dauernd nur allein rumm springst, klar dann siehst du sicherlich kein Land
 
Ich spiel auch Medic und hole ständig andere wieder ... aber bringt mir nix wenn die eigenen 5m neben ein stehn, keine Ahnung 10 Sekunden warten und nix tun. Um dann weg zu rennen und sich umknallen zu lassen anstelle mich wiederzubeleben 👍
Die Nummer lief schon gefühlte 1000 mal so ab :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
user_again schrieb:
Die Nummer lief schon gefühlte 1000 mal so ab :)
kenne ich nur zu gut, aber bringt nix sich darüber aufzuregen, der Großteil der Community ist einfach nur durch und sieht leider in anderen online Games nicht wirklich besser aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Die Gründe für den Zustand von BF 2042 sind vielfältig:
Von EA selbst verzapft, fehlentschieden,
teilweise dem frühen Weggang der erfahrenen Programmierer geschuldet usw..
Aber v.a. von EA so gewollt.

Sie wollen halt lieber 10 Lizenzen an gleichgültige Casuals verkaufen, als nur an einen, der ein gutes BF seinen Ansprüchen entsprechend bekommen würde.

Wie lange u. in welchem Zustand das Spiel dann gespielt wird ist unerheblich, Hauptsache viel verkauft.

Thats all
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyingiceman und Verak Drezzt
Odessit schrieb:
ganz genau und diese Linie wird ja schon bestimmt seit über 10 Jahren in jedem Genre gefahren, Marktanteile über alles, auch wenn das Produkt so seicht und ausgedünnt wird dass jeder Angry Birds Spieler aufspringt,

die letzten Tage wieder so viele im Chat erlebt die meinten sie wollen halt einfach nur stumpf in der Gegend rumm ballern als zu versuchen zu gewinnen, würde Dice hergehen und die Punkte für nen Kill so erheblich zu senken dass sie nicht mehr ganz oben geranked werden mit ihren 5:1 KD's, dann würden sie sich auch bemühen da ansatzweise die Objectives zu spielen

aber so alles nur gewollt, damit auch jeder CS/COD KD Bob sich einen drauf keulen kann, ganz oben im Score-Board zustehen, obwohl er nicht ansatzweise zur Teamleistung beigetragen hat, Flaggen einzunehmen/zu verteidigen, Leute wiederzubeleben, zu heilen oder mit Munition zu versorgen, von gegnerischen Fahrzeugen ausschalten erst gar nicht zu reden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Loser Bob 19:0 im Panzer ... bekommter auf die Mütze und der Panzer ist hin, weg war er vom Server 👍

Lol ohne richtiges zielen aufn Heli mit Sniper und den Bob rausgeholt :D
Wenn sowas einfach mal öfters wäre!

Aber dann direkt wieder ein mit der Pistole vll. 15m eindeutig getroffen und der hat 100% ?
Mein Ping ist halt zu niedig mit 11 wenn die anderen 100+ haben.
Bis mein Hit bei dem registriert wird hat der mich bei sich schon lange gekillt ...

Das fette Sniper Gewehr aber macht auf Distanz nur 1% Schaden und sämtliche Gewehre machen viel mehr Schaden und schnellere Kills. Auch absolut sinnlos und nicht balanced 👍

Entweder ist wirklich der Sound so buggy aber permanent 1 Schuss Kills, man hört nur 1 Schuss und das ist der zum Kill. Kein Bum aus der Waffe selbst aus 30m kein Geräusch zu hören. Nur wenn ein die Kugel trifft ?



Sekunden später is er tot 👍
 

Anhänge

  • dumm.png
    dumm.png
    2,9 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Verak Drezzt schrieb:
ganz genau und diese Linie wird ja schon bestimmt seit über 10 Jahren in jedem Genre gefahren, Marktanteile über alles, auch wenn das Produkt so seicht und ausgedünnt wird dass jeder Angry Birds Spieler aufspringt,

die letzten Tage wieder so viele im Chat erlebt die meinten sie wollen halt einfach nur stumpf in der Gegend rumm ballern als zu versuchen zu gewinnen, würde Dice hergehen und die Punkte für nen Kill so erheblich zu senken dass sie nicht mehr ganz oben geranked werden mit ihren 5:1 KD's, dann würden sie sich auch bemühen da ansatzweise die Objectives zu spielen

aber so alles nur gewollt, damit auch jeder CS/COD KD Bob sich einen drauf keulen kann, ganz oben im Score-Board zustehen, obwohl er nicht ansatzweise zur Teamleistung beigetragen hat, Flaggen einzunehmen/zu verteidigen, Leute wiederzubeleben, zu heilen oder mit Munition zu versorgen, von gegnerischen Fahrzeugen ausschalten erst gar nicht zu reden

Warum nicht beides? Gegner Töten und etwas positives fürs Team erwirken? Flaggen nehmen sich auch nicht von alleine ein und der Gegner wird sie mir auch nicht kampflos überlassen.
Nur weil jemand außerhalb der Flagge ist, heißt das ja nicht, dass er nicht seine Mates unterstützt.

Und bevor ich z.B. jemanden als Assault wiederbelebe, wäge ich ab, ob sich das wirklich lohnt oder auch mit meinem tod einhergeht.
 
Zurück
Oben