• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

*Cosmo*

Captain
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
3.867
Da ich nur News oder Technik bezogene The Division 2Threads gefunde hab, mach ich mal einen für Gameplay Fragen und Diskussionen auf.

Nachdem ich bei Level 30 angekommen bin und die Story durchgespielt habe, eine Frage zum Weltrang. Hängt der vom eigenen Item-Level ab (wie in Division 1), oder muss man jedes mal die gesamten Hauptstory-Missionen erneut durchspielen um den Level um 1 zu erhöhen?

Nach der Storyline ist jetzt der Campus umlagert. Ich kann ihn zwar ganz normal betreten, obwohl er rot ist. Ist das ein Bug, oder kann/muss man das Lager irgendwie frei spielen?

Welche Skills nutzt ihr in welchen Situationen? Ich selbst renne die ganze Zeit nur mit Heiler-Drohne und normalen Geschütz rum. Aktuell habe ich allerdings hin und wieder das Problem, dass beide Skills nur für einige Sekunden aktiv sind?!

Als Spezialisierung habe ich den Scharfschützen gewählt. Der macht schon ordentlich Bums. Was favorisiert ihr?

Insgesamt hat mit das Leveln sehr viel Spaß gemacht, mal schauen wie es sich auf Dauer auf Level 30 verhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Da ich gerade mal lvl 7 bin kann ich dir nur zu einem Punkt was sagen:

Seit dem Patch /Fix von Samstag gibts einen Bug, darum geht die Drohne und Geschütz manchmal nur ein paar Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Strongholds machen um deinen Weltrang zu steigern.
Für die wiederum brauchst du andere Voraussetzungen.
Im Gegensatz zu Division 1 lässt sich der Weltrang nicht mehr händisch ändern.
Bedeutet nach jedem Stronghold wird es schwerer.

Ich habe auch den Scharfschützen, aber die Sniper ist ziemlich nutzlos, da meine M700 mehr Schaden verursacht.
Der einzige Vorteil von dem Teil, ist dass man durch Ziele durchschießen kann.
Die Spezial-Sniper braucht auch gefühlt 3 Sekunden bis sie einsatzbereits ist, was sie meist ziemlich unnötig macht.

Die Skills sind buggy und verschwinden ständig wieder, deshalb benutze ich Drohne und Turret nicht mehr.
Es gibt aber irgendwo einen Fix im Menü habe ich gelesen. (Cancel skills on aim oder so)
Fähigkeiten die ich nutze: Hive (Bienenstock?) mit der Reviver Fähigkeit, die hebt dich automatisch wieder auf wenn du umkippst und die Chemgun mit dem Heal (Alle anderen Chemgun Spezialisiereungen sind absoluter Schrott), hat drei Aufladungen und ist fast immer verfügbar. Meine Police MK17 hat ausserdem ein Talent welches eine 5% Chance hat bei einem Kill meine Fähigkeiten zurück zu setzen. Das proct gefühlt alle 30 Sekunden.

Die M1A wurde wohl in der Meta durch die MK17 ausgetauscht.
Hat den höchsten DPS aller DMRs.
Die Carbon M700 müsste die beste Sniper aktuell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele am liebsten (aus Division 1 Zeiten) mit einer Sturmgewehr + Sniper Combo. Werde mal nach einer M700 Ausschau halten, wobei ich aktuell die Items am laufenden Band tausche, bin aber auch erst Weltlevel 1.

Apropos Spezialisierung, wie genau kommt man an die Punkte vom Tree? Ich habe während des Spiels ein paar Punkte angesammelt, hab aber keinen Plan wodurch genau.
 
Chillaholic schrieb:
Die Skills sind buggy und verschwinden ständig wieder, deshalb benutze ich Drohne und Turret nicht mehr.
Hab mitbekommen dass das bei mir nur passiert, wenn sie eigentlich auf Cooldown sind. Die Anzeige im HUD ist da nur falsch. Zumindest mein Empfinden, nach einer gewissen Zeit geht es nämlich wieder regulär.
Chillaholic schrieb:
Es gibt aber irgendwo einen Fix im Menü habe ich gelesen. (Cancel skills on aim oder so)
Sollte standardmäßig aktiviert sein.
Chillaholic schrieb:
Die Carbon M700 müsste die beste Sniper aktuell sein.
Mir (Level 26 atm) haben es die Rifles angetan. Lauf grad mit einer SCAR durch die Gegend gepaart mit einer M700 Carbon. Letztere hat allerdings nen extremen Recoil... Ne M44 wie in den Betas hab ich leider noch nicht entdeckt und ausprobieren dürfen. :( Gestern hab ich dann auch noch ne Black Market AK gefunden. 100k DPS in der Shooting Range... Glaub ich muss die Rifles doch weg lassen. :D ARs gefallen mir nicht so, obwohl ich im Low Level ne sehr schöne M4 gefunden hab. Schade auch, dass die LVOA-C jetzt eine Rifle ist. :/

Mal sehen - hab ja noch vier Level und viele, offene Missionen auf der Map.
 
Yuuri schrieb:
Hab mitbekommen dass das bei mir nur passiert, wenn sie eigentlich auf Cooldown sind. Die Anzeige im HUD ist da nur falsch. Zumindest mein Empfinden, nach einer gewissen Zeit geht es nämlich wieder regulär.

Nee, das hab ich auch gemerkt, manchmal stimmt der Cooldown nicht.
Dann geht die Fähigkeit aber gar nicht.
Aber das scheint grundsätzlich mit den Fähigkeiten ein Problem zu sein, das die Turret wieder verschwindet.

Yuuri schrieb:
Mir (Level 26 atm) haben es die Rifles angetan.

Die (Police?) MK17 ist mit Abstand die Rifle mit dem höchsten DPS.
Die LVOA-C kannste knicken, die hat 30 Schuss und daher nen zu gerinen DMG-Wert.
Die M1A CQB (Ehemals. M1A SOCOM) hat nur 10 Schuss und dafür aber auch nen zu geringen DMG.
Dann gibts noch paar andere Rifles die aber alle offenbar eher mittelmäßig sind.
Die SCAR ist auch vom DMG eher zu vernachlässigen.

Mit der M700 komm ich aktuell mit Headshots auf etwa 400K DPS in der Shooting-Range,
bin aber auch schon Itemlevel 454.

Die M44 hat übrigens ein etwas kleineres Magazin
und ich habe bisher keine gefunden mit so hohem DPS wie die M700.

*Cosmo* schrieb:
Apropos Spezialisierung, wie genau kommt man an die Punkte vom Tree? Ich habe während des Spiels ein paar Punkte angesammelt, hab aber keinen Plan wodurch genau.

Durch Missionen und Events auf der Karte. Belohnungen werden eigentlich immer auf der Karte mit angezeigt.
 
Ich bin Lvl 17 und nach wie vor (wie schon beim ertsen Teil) ist es für mich sehr anspruchsvoll, eine passende Kombination zu finden. Aber genau das finde ich richtig gut.

Aktuell nutze ich P416 G3 + Sig 716 in irgendeiner Spezialausführung. Beide Waffen fühlen sich momentan am besten an. Gerade was die Stabilität angeht. Wobei die MK16 als Sturmgewehr auch verdammt gut ist, etwas weniger Feuerrate, aber fast kein verziehen mehr. Oder die FAMAS, die war auch gut, aber selten.

Die Sig 716 als DMR finde ich einfach nur brutal. Im ersten Teil habe ich noch gerne die Sniper (Repetierer) gespielt, hier finde ich diese nicht mehr so gut. MK17 macht auch Laune.

Wobei wir ohnehin eine nicht allzu ernste Truppe sind. Meine Frau spielt aktuell Schrotflinten, ein anderer Mate sucht immer noch seine perfekte Kombo. Macht irgendwie Spaß. :)
 
Holy Moly, Itemlevel 454, hat man das auf Max Weltlevel?!

Und danke für den Spezialisierungs-Punkte-Tip, muss ich mir mal bei der Missionbeschreibung anschauen, hab da bisher nie wirklich drauf geschaut.

Und noch eine Frage zu den Tech-Marken. Kann man mit denen noch was anderes machen, als die Skills freischalten? Hat man da nicht, wenn man alle Weltlevel durch hat, massig über?

Bzgl. Waffen nehme ich immer alle Sturmgewehr-Upgrades mit, egal welcher Typ. Mit dem +30 Schuss Magazin spielen die sich sehr angenehm.
 
Kurze frage zu den ganzen Zeug das man so in Rucksäcken sammelt. Kinderschuhe, Comics, Nähzeug und und und. Was genau macht man damit?
Spenden für die Siedlungen oder kann man damit Handeln?
 
*Cosmo* schrieb:
hat man das auf Max Weltlevel?!
Auf Weltlevel 4 droppen 440-450er Items. (Wenn dein eigenes Item-Level entprechend hoch ist)
Dein Field-Proficiency-Cache dropt dann bis maximal 455 glaube ich.
weasl schrieb:
Kurze frage zu den ganzen Zeug das man so in Rucksäcken sammelt. Kinderschuhe, Comics, Nähzeug und und und. Was genau macht man damit?
Patrullien ansprechen, klappt aber nur selten.
Hingehen und F drücken, mit etwas Glück gibts nen Skin, Kopfgeld-Auftrag oder Item.

*Cosmo* schrieb:
Und noch eine Frage zu den Tech-Marken. Kann man mit denen noch was anderes machen, als die Skills freischalten? Hat man da nicht, wenn man alle Weltlevel durch hat, massig über?

Perks hast du alle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub von 4 Skills habe ich noch nicht alle Perks, habe aber auch noch 30 Tech auf Tasche. Wollte ein paar zurückhalten falls die noch für was anderes brauchbar sind.

Da ich erst Weltlevel 1 gestartet bin, dachte ich über die weiteren Level sammeln sich noch so einige an, oder geht sich das am Ende genau für die Perks aus?
 
Chillaholic schrieb:
Nee, das hab ich auch gemerkt, manchmal stimmt der Cooldown nicht.
Dann geht die Fähigkeit aber gar nicht.
Aber das scheint grundsätzlich mit den Fähigkeiten ein Problem zu sein, das die Turret wieder verschwindet.
Was ich bloß bemerkt habe ist, dass ich Q drücke, er das Turret nimmt, ich aber nicht werfen kann. Verschwunden bei mir allerdings ist noch nichts. Bei den Skills bin ich aber noch unschlüssig... Das normale Turret find ich noch am besten, da ich es nicht irgendwie anweisen muss wie das Sniper Turret oder das Flame Turret, was nur im Winkel mit Flammen wedelt. Sonst hab ganz klassisch die Seeker Mine equippt.

Von den Fireflies bin ich extrem enttäuscht. Schickst du los, fliegt direkt gegen ne Holzwand und ist kaputt. -.-" Den Feuer Chem Launcher hatte ich in der Beta, der eignete sich gut um Feinde irgendwo hervorzulocken und in Brand zu stecken. Hab ihn in der Final aber noch nicht benutzt.
Chillaholic schrieb:
Die (Police?) MK17 ist mit Abstand die Rifle mit dem höchsten DPS.
Die LVOA-C kannste knicken, die hat 30 Schuss und daher nen zu gerinen DMG-Wert.
Die M1A CQB (Ehemals. M1A SOCOM) hat nur 10 Schuss und dafür aber auch nen zu geringen DMG.
Dann gibts noch paar andere Rifles die aber alle offenbar eher mittelmäßig sind.
Die SCAR ist auch vom DMG eher zu vernachlässigen.
Was ich absolut gruselig finde: die MG5. Die 50 Schuss im Magazin sind quasi instant aufgebraucht und das Nachladen dauert MG-typisch Jahre... Ein größeres Magazin ist auch nicht drin. Da kann ich auch ne AR oder ein LMG mit größerem Magazin und 70 Schuss nutzen - gleicher Effekt.

SMGs fühlen sich auch noch nicht so gut an wie bei Teil 1. The House hab ich geliebt, nachdem ich es gelootet habe. Aber bei Teil 2 fühlen sich SMGs einfach noch nicht richtig an. Vielleicht später, wer weiß... Wahrscheinlich nur scheiß Drops gehabt. Bin schon auf ne P90 gespannt, seit CS fand ich die Waffe irgendwie unterhaltsam und auch in BF3 als Support war die Waffe immer wieder für nen Spaß gut.

Es ist übrigens ne ACR mit 4,5k Damage (wenn ich nach dem Video und Bild gehe). Ne LVOA-C hab ich auch gefunden, die hat aber nen widerlichen horizontalen Recoil gehabt.
Chillaholic schrieb:
Die M44 hat übrigens ein etwas kleineres Magazin
und ich habe bisher keine gefunden mit so hohem DPS wie die M700.
Hab ich wie gesagt leider noch keine gefunden. In der Beta war ich mit der M44 immer gut unterwegs (eigentlich alles one-shot, soll ja auch den höchsten Per-Round-Damage haben). Hab jetzt immer nur eine SRS oder M700 gefunden, gestern endlich auch mal ne Carbon mit nem Magazin (die Partonen einzeln bei ner M700 nachladen war fürchterlich). Bei meiner M700 Carbon brauch ich aktuell jedoch immer zwei Schuss für einen Gegner - zum Kotzen.
weasl schrieb:
Spenden für die Siedlungen oder kann man damit Handeln?
Geh zum Händler. Neben Tab für Sell Junk gibts X für Sell Trinkets. Hat auf Level 10 nen netten Boost von 1000 Credits gebracht, weil ich immer jeden Blödsinn loote. :D
 
Yuuri schrieb:
Was ich absolut gruselig finde: die MG5.
Oh ja, kannste knicken das Teil.
Hatte zwischenzeitlich beim Leveln eine echt gute gefunden.
Aufgrund der Nachladezeit und des kleinen Magazins aber absolut unbrauchbar.
Dagegen ist die M60 wirklich brauchbar, viel Spass hatte ich mit ner Black-Marked-RPK-74-M mit 20% Magazinerweiterung und nem Talent welches die Feuergeschwindigkeit nach der Hälfte des Magazins verringert.

Yuuri schrieb:
Bin schon auf ne P90 gespannt

Es gibt ne exotische P90, die könnte für dich interessant sein.
Hat Talente die das Magazin wieder auffüllen.

Yuuri schrieb:
Bei meiner M700 Carbon brauch ich aktuell jedoch immer zwei Schuss für einen Gegner - zum Kotzen.

Trash-Mobs sind one-Tap bei mir mir ~200K Dmg in den Kopf.
An Elite mach ich ca 300K, da ich nen Haufen Elitedmg auf den Items habe.
Gelbe Typen auf Weltrang-4 brauchen aber echt lange bis das Schild weg ist selbst mit Headshots.
 
Hey Agenten,

ich hab eine Frage zu den Brand Sets. Die Vorteile werden ja durch die Anzahl der Rüstungsgegenstände von einer Marke gewährt.

Z.B.: wenn ich 3 Teile vom Sokolov Konzern trage, erhalte ich als Bonus

+10.0% MP-Schaden
+8.0% Schaden durch kritische Treffer
15% Fertigkeitenstärke: Suchermine

Was passiert denn, wenn ich insgesamt 6 Teile vom Sokolov Konzern trage? Bekomme ich dann diese Vorteile quasi zweimal gewährt?

Also in Summe

+20.0% MP-Schaden
+16.0% Schaden durch kritische Treffer
30% Fertigkeitenstärke: Suchermine

Oder macht es mehr Sinn, verschiedene Brand Sets zu kombinieren um keine Brand Sets Vorteile zu verschwenden?

CU TermyD
 
Chillaholic schrieb:
Dein Field-Proficiency-Cache
Wie verhält sich das denn auf Max LvL? Aktuell gibts bei mir halt pro Level eine Kiste.

@TermyD
Ich baue beim lvln immer auf mehrere Sets. Aber noch völlig wahllos. Es wird ja quasi sowieso alle paar Minuten das Equip durchgetauscht. Die Boni stacken aber nicht, soweit mir bekannt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob 6 Teile von einem Set existieren.

Nutze die Levelphase halt zum testen von Equip. Aktuell bin ich mit einem Sniper (meist M700, wenn möglich) und einem LMG unterwegs. Habe auf Level 18 gerade als erstes goldenes Item ein LMG gefunden. Da ich sowieso damit unterwegs war, bin ich mal gespannt. Gefühlt kriegt man damit halt alles in Sekunden down, weil man 100 Schuss draufhalten kann.
Das meiste ist halt leider auch nutzlos. Die Uzi habe ich z.B. noch nicht einmal genutzt. Fände es ja zumindest interessant, wenn es irgendein Szenario geben würde, wo bestimmte Waffen nützlich wären. Wenn man BiS anstrebt, fallen halt 95% der Waffen raus ;)
Beim Leveln kompensiert sich das halt durch die bessere Stufe der Items, wenn alte Sachen abgelöst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
Phear schrieb:
Wie verhält sich das denn auf Max LvL? Aktuell gibts bei mir halt pro Level eine Kiste.
Das gleiche.
Du levelst nicht mehr, aber bekommst für XP dann stellvertretend Kisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phear
@Phear
Danke für Dein Feedback. Während des Levelns bin ja völlig bei Dir, es kommen alle paar Minuten neue Sachen die es auszuprobieren gilt :daumen:

Ich habe z.B. in TD2 die LMG aufgrund der Magazingröße für mich entdeckt . In TD1 war ich zumeist mit einem Predator oder Striker Build und einer Kombi aus AR und The House unterwegs, ein LMG gab es nur bei Lone Star :cool_alt:

Zu den Brand Sets: ich hab da auch eher an die späteren Level gedacht, ob es sich lohnt gezielt nach 6 Rüstungsteilen einer Marke zu suchen, oder lieber mit einer guten Kombi aus 2 oder mehr Brand Sets zu spielen?
 
Aktuell haben die Sets eh maximal 3 Setboni.
Doppelt kann man die Boni nicht bekommen.
 
Kann man die Spezialisierung eigentlich immerzu frei wählen oder legt man die dann fix fest und brauch nen neuen Charakter für ne Weitere?
 
Zurück
Oben