Computer stürzt regelmäßig ab, insbesondere bei Downloads

Dein USB Stick ist jetzt bereit (248 MB Groß).Du hast ja das Image mit dem Programm,das dabei war geflasht.Jetzt Rechner neustarten und von USB Stick booten.
 
Also nach dem Neustart hat mir der Rechner gesagt: "No Bootable Device found".

Kann man das auf dem USB-Stick irgendwie rückgängig machen und nochmal versuchen?
 
Da hat der Rechner nichts boot bares gefunden.
Du hast im Bios den USB Stick an erster boot Option gesetzt? Und der USB Stick ist auch wirklich am Rechner eingesteckt?
 
Ist dein BIOS ein UEFI oder noch das alte?Falls das alte musst du memtest86 4.3.7 USB drauf machen Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
Irgendein 650W Markennetzteil.
Glaub mir, Symthome waren gleich...
Keine Speicherfehler und nix, aber immer wieder spordische Abstürze vor allem bei Downloads aber auch einfach mal so im normalen Desktopgebrauch weniger bei Games.
Ich wollte fast verzweifeln...alles mögliche gestestet.

Ich würde sofort neues bestellen und es testen, wenn es nicht das NT war verkaufst du es für 10€ weniger als Gebraucht.

Edit:
Das Internet und auch das CB-Forum vergisst nichts!!! :lol:

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-geht-im-idle-oefters-einfach-aus.524910/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde jetzt ja mal sagen, dass dir der Blue-screen, den dir Windows nicht zeigen wollte, daher kommt, weil der automatische Neustart nicht deaktiviert wurde.
Ja, die USB-Tools machen einen USB-Stick kleiner, das habe ich leider auch schon feststellen müssen. Ich verstehe Microsoft bis heute nicht, warum sie FAT32 raus genommen haben. Aber hier liegt wohl das Problem. Versuch ihn nochmals mit NTFS zu formatieren.
Wenn das nicht geht, versuchs mit Diskpart.
 
Heinz67 schrieb:
Hallo,
also der Bildschirm friert kurz ein, ca. 2 - 3 Sekunden und dann startet er neu.
Ich glaube dein Windows und/oder Festplatte ist kaputt. Windows neu aufsetzten könnte vielleicht helfen wenn du Glück hast oder aber gleich eine neue Festplatte mit neuem Windows drauf. Ich hoffe du hast gerade eine Festplatte da um das mal auszuprobieren. :)
 
Es ist nicht die Festplatte...
Hatte neulich einen Rechner mit defekter Festplatte und da ist es so, dass der Rechner einfach einfriert, aber " nicht" einfach ausgeht.
Es ist das Netzteil.
Die altern und irgend wann zicken sie rum.
 
Hallo,
hier bin ich wieder.
Ich habe die letzten zwei Stunden komplett ohne Probleme am Rechner arbeiten können. Also scheinbar hat sich alles wieder berappelt, kann das möglich sein?
Das einzige Problem was aktuell noch aktiv existiert, ist der nicht funktionierende Audiodienst.
Wenn ich "Windows-Dienste" manuell starten möchte, es ist eigentlich auf automatisch eingestellt, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Der Dienst "Windows-Audio" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 0x80070005: Zugriff verweigert"

Hat dazu irgendjemand einen Tipp? Ansonsten schonmal danke für die vielen bisherigen Vorschläge und Tipps, auch wenn das mit dem USB-Stick irgendwie gar nicht klappt und ich ihn auch nicht auf die bisherige Speichergröße zurück bekomme, liegt aber vielleicht auch an meinem fehlenden Wissen.

Sollte der Fehler in nächster Zeit nochmal auftreten, werde ich es vermutlich erstmal mit dem neuen Netzteil probieren, das damalige Problem bei Archon scheint ja exakt wie meins zu sein.

Viele Grüße
Heinz
 
USB Stick auf die Originalgröße wiederherstellen:
 
Das mit dem USB-Stick habe ich mittlerweile hinbekommen, dass er wieder nutzbar ist.

Problem bleiben weiterhin, dass das Programm "Windows-Audio" nicht starten möchte. Ansonsten scheint mein Rechner jetzt tatsächlich Problemfrei zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Geschichte ausgegangen?
 
Archon2k5 schrieb:
Wie ist die Geschichte ausgegangen?
Hallo, sorry dass ich mich jetzt erst melde.
Also wie das Problem der ständigen Neustarts behoben wurde, kann ich mir nicht erklären, sie waren auf jeden Fall plötzlich weg. Das Problem mit dem nicht Start von "Windows-Audio" konnte ich im Endeffekt mit einem manuellen Update lösen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10.

Danke nochmal für die Unterstützung hier.
 
Zurück
Oben