News ComputerBase-Gewinnspiel Juni 2013: Der Gewinner!

Kann mich da nur einreihen: Glückwunsch, doof gelaufen, beim nächsten Mal. :D
 
Herzlich Glückwunsch, viel Spaß damit!

Nächstes mal bin ich dran. :freaky:
 
Bandit666_3dc, Glückwunsch zum Gewinn und viel Vergnügen mit der SSD!

Ich wäre dafür, dass Computerbase zu jedem Gewinnspiel fünf kleine Haribotütchen verlost, die nur Mitglieder mit über 1.000 Beiträgen gewinnen können, dann kann sich ja keiner mehr beschweren.
 
Bandit666_3dc schrieb:
@tgsn4k3

ja ich verstehe. Aber mathematisch und somit reell betrachtet hatte jeder der teilgenommen hat und die richtige Antwort wusste, die gleichen Chancen gehabt. Scheiss egal ob 15Postings oder 1500Postings. Ob seit 2008 dabei oder 2012.

Aber lasst uns jetzt feiern......hab grad die Biere für mich in Position gestellt. Jetzt ist eins nach dem anderen dranne. ; )

Hab bestimmt schon 3-4mal an den CB-Gewinnspielen teilgenommen....und erst heute hat es geklappt. Kann es noch gar nicht fassen.
Was mach ich jetzt mit dem ganzen Speicherplatz? ; )

Gruß

nutzt du eigentlich Adblock oder nicht?
wäre interessant zu sehen wieviele Nutzer mit Adblock schonmal was gewonnen haben ( nicht während des Gewinnspiels)

mir war die Werbung während der Gewinnspielzeit schon wieder viel zu aufdringlich
 
Schade, wieder nichts gewonnen.

Glückwunsch an den Gewinner!
 
Bandit666_3dc schrieb:
Hi!
Danke an alle für die Glückwünsche! Ich würd ja gerne mit euch allen teilen......nur wie? ; )

Bin hier zwar nicht schreibend auffällig aktiv. Aber komme seit 2008 mindest 3mal tgl. vorbei und lese was das Zeug hält.
Einige kennen mich vielleicht aus dem HWL-Forum. Aber egal....ich bleib euch weiterhin erhalten. ; )

Danke an Computerbase für den Preis!

gruß

PS: Kann es noch gar nicht glauben! Ich hab was gewonnen.......oh mann, ich brauch jetzt ein Bier. ; )


Ich weis schon wie du teilen kannst. Richte mit der SSD ne cloud ein und verschenke jedem 100mb Speicher.^^
 
Wäre ein Traum das teil, Glückwunsch an den Gewinner.
 
LinuxMcBook schrieb:
...Auf die Idee, dass man eine SSD auch in ein Notebook bauen kann, kommst du nicht?...
Nein, derartige Gedankengänge sind für mich viel zu hoch :freaky:.
LinuxMcBook schrieb:
Dort hat man zur Zeit nur die Wahl zwischen viel Speicherplatz und einer SSD.
Nicht wirklich.

Es gibt auch NBs, wo für beides Platz vorhanden ist, oder man schnappt sich eine Hybrid-HDD (welche logischerweise nur leider nicht den SSD-Speed schaffen).

Auch gibt es NBs, da kann der Einbauschacht z.B. auch für eine SDD genommen werden:

http://www.newmodeus.de/testbericht.html

Und da wären dann auch noch die mSATA-Slots:

http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&postID=810354#post810354

Es ginge auch, wenn man einen großen und schnellen USB 3.0-Stick dafür missbraucht (auch diese sind oft bootfähig, und können leicht in die Hosentasche gesteckt werden, hier haut das mit dem Argument des umständlichen dann auch nicht hin).

Deren Speed ist sogar vollkommen ausreichend:

http://geizhals.at/de/?cat=sm_usb&xf=474_USB+3.0~475_160~309_262144&sort=p

Niemand braucht dafür den Speed dieser hier verlosten 1TB-SSD - oder konvertierst Du im Urlaub auch noch Deine Vid-Sammlung?

Wie auch immer, wer sich ein NB kauft, sollte auch vorher sein Hirn nutzen, und sich nach NBs umsehen welche mir beides bieten.

LinuxMcBook schrieb:
Ich hab in meinem eine 256er und selbst da kann man zB nicht eine dicke Videosammlung mit in Urlaub nehmen...

Wer in seinem Urlaub eine dicke Vid-Sammlung mit schleppt (sicher mit dem Hintergrund dieses auch nutzen zu wollen), hat das Prinzip des Urlaubs irgendwie nicht so recht verstanden :freaky:.
 
Das mit den Videos war jetzt nur ein Beispiel. Bei mir sind zB auch virtuelle Maschinen drauf.

Nicht jedes Notebook hat Platz für 2 Festplatten.

Und wie viele Notebooks gibt es, die UMTS und mSATA haben?

Das sind doch alles nur die > 15" Dinger. Und die sind wieder so unmobil, dass man gleich eine externe Festplatte mit schleppen kann...
 
Heeyyy ich wollte die doch gewinnen :(((

Glückwunsch an den Gewinner :D

:( Bandit... :) ich fahr auch ne 6er Pop :p
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Heeyyy ich wollte die doch gewinnen :(((

Wollten wir alle. :D

@Gewinner: Glückwunsch und nutze sie sinnvoll. :D
 
Christock schrieb:
...
Ich wäre dafür, dass Computerbase zu jedem Gewinnspiel fünf kleine Haribotütchen verlost, die nur Mitglieder mit über 1.000 Beiträgen gewinnen können, dann kann sich ja keiner mehr beschweren.

Dann beschweren sich die,die beim Start nur 800 Postings hatten und Spam ja schnell entsorgt wird. ;)

Auch von mir einen Glückwunsch an den Gewinner.Schönes Stück Hardware!
Hätte ich auch erst mal ein Bier gebraucht,wenn da mein Name gestanden hätte! :D
 
LinuxMcBook schrieb:
Nicht jedes Notebook hat Platz für 2 Festplatten.

Ding:

http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=82_HDD+und+SSD~2379_17#xf_top

Ganze 99 Stück, mit Platz für SSD und HDD.

Und alle sogar ab 17"!

Dann schränken wir es mal noch ein bisschen weiter ein, und suchen nach NBs, welche auch leistungsstark sind und "die üblichen Suchkriterien" (Quad-Core, HDD und SSD, GeForce GTX 6xx, USB 3.0, non Glare) beinhaltet ---> ganze 24 Stück:

http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=23...)~1482_Intel~82_HDD+und+SSD~31_USB+3.0#xf_top

LinuxMcBook schrieb:
Und wie viele Notebooks gibt es, die (Anm. von mir: das UMTS ignoriere ich ganz bewusst, da Du hier wieder durch die Hinzufügung neuer Kriterien versuchst auszuweichen) und mSATA haben?

Deng:

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-notebooks-mit-msata-port.1142006/

LinuxMcBook schrieb:
Das sind doch alles nur die > 15" Dinger. Und die sind wieder so unmobil, dass man gleich eine externe Festplatte mit schleppen kann...

Dong: sh. erste Antwort: 99 Stück, ab 17" :freaky:!

PS:

Ab hier reicht es jetzt aber auch, denn Du stiehlst mir durch derartiges DAU-Pingpong/Rechthaber-Geposte nur meine Zeit, und diese investiere ich lieber in sinnvolleres ;).

Um dann wieder den Bogen zu kriegen: Vor dem NB-Kauf das Hirn einschalten und recherchieren, und schon findet man auch das was man will, denn die Auswahl ist groß genug - und nicht so gering wie Du es darzustellen versuchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch extra geschrieben, dass 17" zu groß ist um mobil zu sein. Und jetzt listet du mir auf, wie viele 17" Notebooks du gefunden hast? Ernsthaft?

Und natürlich ist UMTS ein relevantes Feature. Oder würdest du dir ein Smartphone oder Tablet ohne kaufen?

Dann kommen wir hierzu:
http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=2377_14.9~82_HDD+und+SSD~3710_UMTS#xf_top
Ganze 11 Treffer.

Ich habe UMTS extra erwähnt, weil man meistens nur die Wahl hat zwischen mSATA und UMTS, weil beide den gleichen Slot belegen.
Deswegen ist mSATA nun mal nicht immer eine Alternative...
Ergänzung ()

und "die üblichen Suchkriterien" (Quad-Core, HDD und SSD, GeForce GTX 6xx, USB 3.0, non Glare) beinhaltet:

Das sind alles keine Notebooks im Sinne von Mobilität sondern Desktopreplacements.

Natürlich passt da mehr rein und man braucht kein UMTS.

Wenn ich an ein Notebook denke, dann denke ich an ein Gerät, was im Auto, Zug oder Hörsaal funktioniert ohne dass ich mir Gedanken über das Gewicht und die nächste Steckdose machen muss.
 
He, hört bitte auf euch zu streiten.

Ich geb Bier aus!
Lasst uns meinen Gewinn zelebrieren!!!!!!! YYeeahhaaaa..
 
Glückwunsch!
Super Preis, viel Spaß damit.
 
Zurück
Oben