Controler-Fehler beim Einlegen einer Film Bluray

Zubomani

Ensign
Registriert
Juli 2018
Beiträge
175
Hallo, zusammen,

ich habe in meinem Windows PC ein Pioneer bluray Laufwerk, das bis jetzt einwandfrei funktioniert hat. Bei meiner neuen Film-bluray (bevor jemand fragt: eine legale, normale, deutsche Kaufversion) werden beide Disks überhaupt nicht erkannt von Windows. Nach kurzer Zeit öffnet sich der tray und es kommt die Meldung: "Bitte legen Sie einen Datenträger ein". In der Ereignisanzeige ist ein Fehler eingetragen "Der Treiber hat einen Controlerfehler auf \Device\CdRom0 gefunden."

Was ist da los?

Danke & VG!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubomani
Einfach mal ein anderes SATA-Kabel oder einen anderen Port probieren. Auch mal ziehen/stecken oder Kabel zwischen Laufwerken tauschen.
Wenn SSDs und Festplatten von UDMA-CRC-Fehlern betroffen sind, dann warum nicht auch optische Laufwerke?
 
KnolleJupp schrieb:
Du kannst hier
https://pioneer.jp/device_e/product-e/ibs/device_e/dev00001r_e.html#firmware1
mal schauen, ob es eine neuere Firmware für das Laufwerk gibt.

Es ist auch durchaus möglich das die Blu-ray nicht erkannt wird wegen dem Kopierschutz.
Läuft der Film in einem normalen Blu-ray Player?
Ja, Firmware hatte ich sogar schon geschaut, aber die ist aktuell.

Stand-alone bluray player hab ich nicht, müsste ich erst jemand finden.
Ergänzung ()

Fusionator schrieb:
Einfach mal ein anderes SATA-Kabel oder einen anderen Port probieren. Auch mal ziehen/stecken oder Kabel zwischen Laufwerken tauschen.
Wenn SSDs und Festplatten von UDMA-CRC-Fehlern betroffen sind, dann warum nicht auch optische Laufwerke?
Kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt, denn er hat ja weiterhin keinerlei Probleme bei diversen anderen Film-blurays oder auch lesen/schreiben von Daten-blurays. Diese Sache gibt's wirklich nur bei diesen 2 Film-blurays. Dieses Ding hier, völlig unspektakulär... https://www.amazon.de/Wildes-China-Blu-ray/dp/B00BOZADSE/ref=sr_1_1
 
Interessant. Wenn andere Blu-Rays funktionieren, dann musst du mal irgendwie feststellen, ob diese Blu-Ray nicht defekt ist. Im Nachhinein betrachtet ist das doch das typische Verhalten, wenn ein Datenträger nicht gelesen werden kann.
 
ja, ist wirklich seltsam, als hätte ich eine Pappscheibe eingelegt... ich muss wohl wirklich mal testen ob die in einem stand-alone player laufen.
 
wayne's Interessiert:

habe die blurays beide bei einem Nachbarn in einem stand-alone-player ausprobiert. Dort laufen sie auch nicht. Man kommt zwar nach viel Geöttel noch bis zum Menü, wenn man dann was abspielen will, bricht er ab. Es scheint sich also tatsächlich um einen Produktionsfehler zu handeln, denn es sind absolut keine Kratzer zu sehen.

Was es alles gibt. Hatte ich noch nie.
 
Zurück
Oben