News Convenience Update (SP2): Alle Updates für Windows 7 SP1 in einem Paket

Ich habe Windows 7, 8, 10 ausprobiert und Win7 gefällt mir am meisten.
Microsoft hat bei Windows 10, 40 % mehr Leistung bei Games versprochen und man hat nichts bekommen.
Edge Browser ist auch Müll.


Ich brauche nur ein Windows damit ich Programme, Games starten kan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zauberwort nennt sich Dualboot ;) So hab's ich... - Windows 8.1 für die perfekte Gaming - Leistung. 10 für Dx12 Titel, welche man sich im Store billig in anderen Ländern gekauft hat. Z.B. Tomb Raider um 6€in der Ukraine hehe. Dx11 Titel haben unter 10 eine schlechtere Leistung. Unter 7 ja auch z.B. GTA 5, Battlefield 4 usw.

Gaming Technisch sieht es meiner Erfahrung nach so aus: Platz 1: Win8.1, Platz 2: Win7 Platz 3: Win10

Zum Thema: Wurde auch Zeit, dass sie das gemacht haben. Schade das Vista in einem 3/4 Jahr schon ausläuft, dass hätte so etwas auch noch vertragen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
.crobin schrieb:
uppen könnte. ...
Wozu? Gibt's doch direkt bei MS!
.crobin schrieb:
...Oder ne intergated iso macht ....entfernen könnte (-800MB ca.)
In der Tat hättest Du auch da ein reiches Betätigungsfeld!
Oder gehörst Du zu denen, die ausschließlich das sammeln, was andere mit viel Arbeit zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte dann auf die einschlägigen Quellen aus der Grauzone die dann ein von der Win 10 Malware bereinigtes Update in eine ISO integrieren :)
Meine letzte Win 7 installation von einer Original ISO war wohl irgendwann 2009 kurz nach der Beta.
 
Offiziell spricht Microsoft mit dem Update Unternehmen an, die bisher nicht auf Windows 8.1 oder Windows 10 gewechselt sind.
Also meine Firma ist erst vo ca drei Jahren auf Windows 7 umgestiegen. Der Umstieg umfasste dabei fast 70.000 Rechner.
Einen Umstieg auf ein neueres System wird es in absehbarer Zeit, also die nächsten drei bis vier Jahre garantiert nicht geben. Einzige Ausnahme werden neuere Geräte sein die mit älteren Systemen nicht mehr funktionieren. Für Sicherheit sorgt unsere IT ganz gut. Wirklich kritische Probleme hatte es da mit veralteter Software in der Vergangenheit ansonsten auch nie geben.
 
Kurze Frage: hat schon jemand erfolgreich mit dem Vorbereitungs-Update und dem ConUpdate ein frisches Win7 installliert?!
Wollte heute an der Arbeit einen frisch installierten Windows 7 Pro x64 PC (hatte kein Kontakt zum Internet!, Update+Pack kam per USB) und das Convenience Update direkt mal testen.....davor die Wochen geflucht wegen den Win7 Updates!
Wollte das Vorbereitungs-Update installieren, aber der Installer blieb bei "Es wird nach Updates auf dem Computer gesucht" hängen....Balken lief zwar noch, aber nach 4h keine Reaktion oder Anzeichen, dass was passiert(e).

Schon jemand ein erfolgreiches Feedback zur Hand?!
 
whesker schrieb:
Ich habe Windows 7, 8, 10 ausprobiert und Win7 gefällt mir am meisten.
Microsoft hat bei Windows 10, 40 % mehr Leistung bei Games versprochen und man hat nichts bekommen.

Damit war wohl gemeint das DX12 Spiele 40% Prozent schneller laufen können als DX11 Titel.

JimPanse1984 schrieb:
Gaming Technisch sieht es meiner Erfahrung nach so aus: Platz 1: Win8.1, Platz 2: Win7 Platz 3: Win10

Das ist interessant. Sind Unterschiede gravierend oder sind es nur ein paar FPS?
 
Soviel Aufregung für so ein altes Betriebssystem... Naja, die ewig gestrigen wirds freuen, die zukunftsorientierten sind eh schon zwei Schritte weiter
 
wahlmeister schrieb:
Ich warte dann auf die einschlägigen Quellen aus der Grauzone die dann ein von der Win 10 Malware bereinigtes Update in eine ISO integrieren :)
Meine letzte Win 7 installation von einer Original ISO war wohl irgendwann 2009 kurz nach der Beta.

Nicht ganz legal aber +1. Übrigens nicht nur bei Win 7.:)
 
Ich kenne keinen der WIN 10 min 3 Monate getetet hat der freiwillig wieder zu WIN 7 oder 8 downgraden würde.
Es gibt einfach viele Sachen in WIN10 die das Leben leichter machen.
Erstens: Dass Du keinen kennst, muss nichts heißen.
Zweitens: Jetzt kennst Du einen!
 
Patrickstolz schrieb:
Schon jemand ein erfolgreiches Feedback zur Hand?!

Die Installation hat zwar funktioniert, aber die Updatesuche hat 10 Stunden gedauert.

Fehler:
Die Updatesuche hat als Ergebnis: "Windows ist auf dem neuesten Stand", was ja gar nicht sein kann, da die Updates für Mai 2016, Internet Explorer 11 und net Framework fehlen.

Außerdem meldet der Baseline Security Analyser : 24 Updates fehlen, 4 Service Packs oder Updaterollups fehlen.
Ja was denn nun?

Dass da etwas fehlt ist völlig klar, aber warum meldet Windows Update das dann nicht und warum dauert die Suche so lange?

Der Baseline Security Analyser meldet sogar, dass angeblich das SP1 fehlen würde.
Ganz offensichtlich hat Microsoft versäumt, den neuen SP1-Wrapper (KB2533552) mit zu integrieren.

Laut Baseline Security Analyser fehlende Updates:
3145739
2900986
2478662
3124275
3156016
3156013
2446710
3155178
3156019
3153199
3156017
2862330
3046269
3059317
3150220
3153171
2813347
2894844
2676562
2667402
2706045
2984972
3123479
2698365

Die 4 fehlenden "Service Packs" oder "Rollups":
IE11
3153731 (May 2016 DST update for Azerbaijan, Chile, Haiti, and Morocco) seltsam, warum sowas "Rollup" genannt wird. Da steckt also ganz sicher viel mehr drin.
976932 (wegen fehlendem SP1-Wrapper (KB2533552)
890830 (Software gegen Böse Buben)

Das .net Framework 4.6.1 wird also gar nicht gefunden.
Die April 2016-Updates hatten 314XXXXer Nummern.
Warum fehlen dann immer noch die niedrigeren KB-Nummern?
Fehlende SicherheitsUpdates aus dem Jahr 2013?
Was kiffen die da in Redmond?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt leider ziemlich spät von Microsoft. Sowas hätte es vor drei Jahren schon gebraucht und auch dort war das Initial-Update nach dem Setup schon ein Krampf.

Jetzt ist der Zug schon ein paar Stationen weiter. Kurz vor Ende Juli werden sich noch einige für das kostenlose Upgrade entscheiden. Danach regelt der normale Lebenszyklus der OEM-Geräte den Rest.

In 2-3 Jahren werden nur noch ein paar DIY-Freaks und ein paar Rentner mit PCs älter als 10 Jahren mit Windows 7 umherdaddeln.

Selbst die Firmen fangen schon teilweise mit Windows 10 Roll-Out an. Auf noch so ein Krampf wie von Windows XP --> 7 hat dort kaum einer Lust.
 
Bolko schrieb:
Was kiffen die da in Redmond?

Hallo,

ich glaube das gehört bei denen seit Einführung von Windows 10 zur morgendlichen Verteilung am Betriebseingangstor^^.

Also begrüßt hätte ich ein SP 2, nicht wieder so einen Kumulative Update Müll...

Also manchmal glaube ich man hätte doch den Balmer behalten & sich lieber die Nutella aufs Brot schmieren lassen :-/

Gruß
Casa
 
Genau, Windows 8 war ja auch so'n Renner. Das haben ja heute auch quasi alle drauf :D


Komischerweise stört sich bei Windows 10 niemand wirklich an Telemetrie etc.


Naja, die Freiheit geht in kleinen Stücken.

Dafür hat man halt ein paar fps mehr und braucht sich keine Sorgen um neue Hardware machen. Wobei ich sagen muss, dass es mit Windows 10 und alten Geräten teilweise katastrophal ist. Am PC eines Verwandten lief der integrierte WLAN Adapter nicht mehr --> USB Adapter gekauft - machte auch Probleme trotz angeblichem Plug&Play laut Hersteller. Bei einem älteren HP Drucker auch keine Chance, ihn zum laufen zu bringen. :p
 
Das war nun wirklich genug Polemik und gebashe.

Es wäre super wenn die Windows 7 Liebhaber die Diskussion wieder sachlich führen würden.
Ansonsten entsteht der Eindruck das euch die schlagkräftigen Argumente kontra Windows 10 ausgehen :D

Da euch niemand zwingt vor 2020 auf Windows 10 umzusteigen könnt ihr Euch entspannt zurücklehnen.

Und nun holt mal ganz tief Luft...
 
Lass sie halt. Sollen die in ihrem Aluanzug weiterhin an Chemtrails und Windows 7 glauben.
 
Zurück
Oben