Core Duo E 6400 geht nicht @ 2,4 ghz :(

hey danke für die antworten. Nenene habe schon den 3dmark 06 laufen lassen;)
 
kann mich mal einer aufklären und erklären was "fsb 1200" bedeutet? normal wären ja werte wie zb 200, 233, 266 oder 333, aber 1200? oO

oder ist das nur ein seltsames bios? :D
 
NVidia Boards geben den FSB im Bios immer als Quad Pumped an. Heißt Du musst diesen Takt durch 4 Teilen um auf den "echten" Fsb zu kommen. In diesem Fall 300 Mhz.
 
finde das ganz schon komisch das dass nicht funzt irgent etwas stimmt da nicht schreibe mal bitte ganz genau was du bei den ganzen sachen eingestellt hast. mfg micha
 
So ich schildere euch mal haargenau wie ich das mache:

Durch Drücken der ENTF- Taste gelange ich ins Bios, anschließend gehe ich auf Advantage... und stelle dort die JumperKonfiguration von AUTO auf MANUAL um. Desweiteren gehe ich auf frequency controll und hebe die CPU Frequenz von 1066MHZ sprich 266mhzFSB auf 1200MHZ sprich 300 FSB an. Dabei gebe ich Acht auf den Arbeitsspeicher, da dieser die max 667 MHZ verträgt. Vcore stelle ich auf 1.375 V.


-----> Ergebniss: Prime läuft nur 40 sek , obwohl die temp unter 40°C liegt



Ein sehr komischer Fall:/
 
was hast du dann unter frequency control eingestellt?
fsb and mem manual mode (oda so ähnlich)?


mfg
 
Schon bisl sehr komisch, meiner läuft seit gestern auf E6750 @ 2,66GHz Niveau stabil. Höher kann ich ihn aber auch nicht einstellen, also nich dass er dann nicht stabil läuft, ich kann garnicht höher einstellen, liegt das vll am Board?? Bin jezz auch nur mit dem AI Booster so hoch gekommen, über BIOS ging nur bis max. 2,5GHz.

VCore is weniger geworden: ca. 1,26V
FSB: 332MHz

Muss ich vll den VCORE erhöhen um noch höher zu kommen??
 
Zurück
Oben