News Core i7 wird ausgeliefert, Start in vier Wochen

Schön die Auslieferung nur ist für weniger als 1 % der Privatanwender so ein Prozessor von Nöten.

Eher würde mich der Servermarkt interessieren, wann die ersten 2 Sockel Systeme herauskommen und ob der CPU, das überhaupt unterstütz.

Der Core I7 hat für den normalen Anwender einen Vorteil von 0, aber für Videobearbeitung und Programme die mit 8 Threads was anfangen können.
 
In den letzten Tagen berichteten wird über diverse Benchmarks von Intels neuen Nehalem-Prozessoren und konnten sogar mit den vorläufigen Verkaufspreisen einiger kompatibler Hauptplatinen aufwarten. Heute können wir ein wenig über das Übertaktungspotenzial der Core i7-Prozessoren schreiben. Die Jungs von "Expreview.com" haben einen Intel Core i7 XE 965 von 3,2 GHz auf satte 4,2 GHz getrieben. Unserer Vermutung nach ist dies jedoch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange....

weiter hier:

http://hardware-infos.com/news.php?news=2446
 
Naja sehen werden wirs wohl ers wenn se daußen sind. Ich hoffs trozdem^^ des darf man ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt..
 
JohnPreston schrieb:
Core i7-965 XE kostet 1000dollar
und der QX9770 kostet 1200€
passt das zusammen?

Der QX9770 spielt(e) eh kaum eine Rolle, was das Verkaufsvolumen angeht. 1200€ im Vergleich zum im Prinzip ähnlichen QX9650 für ca. 850€ sind einfach zu krass. Von daher ist sein P/L-Verhältnis im Vergleich zum i7 recht egal.

Zur news: nett, dass die neuen CPUs bald kommen. Für mich kommt ein Wechsel allerdings nicht in Frage.

Mfg
 
du bist ja auch bestens ausgerüstet fürn moment ^^
 
Also, für mich wäre es der perfekte Wechsel!
Brauche dringend einen neuen PC mit mehr Leistung.

Muss ja auch auf der Höhe der Zeit stehen. :)
Frag mich nur, warum Intel die Vektorfeatures a la AVX nicht schon beim Nehalem einbauen wollte, schade. Aber ich denke so viele Vorteile würde das letzenedes den normalen PC-User nicht bringen, wobei sicherlich eine zukünftige Photoshop-Version davon profitieren könnte, aber ist auch eher für 3D Rendering und Videobearbeitung gedacht?. :D Bzw. für Fließkommaberechnungen eher.
 
Wie ist es eigentlich mit kompatiblen kühlern?

Gibts da schon spitzenmodelle.....
 
Thermaltake hat den Ultra 120-eXtreme fit gemacht für Sockel LGA 1366, aber es läuft der Boxed-Kühler auch auf dem Flaggschiff ohne größere Probs (hab ich gehört :p :p )
 
Und der Thermalright IFX-14? :D Bekommt der einen Nachfolger oder wird auch fit gemacht? :(

Würde den am liebsten an meinen neuen PC (mein jetziger ist schon bald 3 Jahre alt), der wahrscheinlich der ,,Nehalem" Core i7 (schrecklicher Name, Codename klingt besser als der Verkaufsname) draufbauen... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker schrieb:
(hab ich gehört :p :p )

Soso, hat dir wohl ein nettes Vögelchen zugezwitschert :p Also habt ihr die CPU schon ;)

@Oktanius
Noctua-Kühler werden aufrüstbar sein. Und da der NH-U12P bekanntlich sehr gut ist (kann ich nur bestätigen ;)) wird der wohl auch beim Nehalem weiter mitmischen.

@Trinitron:
Es heiß nicht iCore 7 sondern Core-i7. Ich find den Namen schön ;) Passend dazu dann noch Windows Se7en ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon geändert... ;) iCore..., ich glaub ich spiel zu viel C&C :freak: ;)
Windows Se7en stimmt! :D

Ansonsten kann man sich auch bei Thermalright sicher sein, dass entsprechende Montagekits lieferbar sein werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sicher viele Leute geben, die direkt beim Release mal spontan ihr System aufrüsten (mich wundert immer wieder, wieviele Leute bereit sind mal eben so locker flockig ein paar Tausend Euro auszugeben um das Allerneueste zu haben). Ich persönlich warte noch bis die AMDs draußen sidn. Die haben nämlich wohl auch ein Wörtchen mitzureden.
 
Wollen wir hoffen, AMD muss langsam wieder auf die Beine kommen, sonst wird das langsam aber sicher langweilig. Wenn Intel nur noch die schnellsten CPUs baut, wird Intel auch die Preise bestimmen für die Mittelklasse bis Oberklasse High-End CPUs... :mad:

Ansonsten, nö manche sitzen noch mit den ,,lahmen" und ,,uralten" Pentium D oder gar P4 rum... ;)
Da wird es höchste Zeit zum aufrüsten.
 
@michi12: Muss nicht sein, der Q6600 ging im Preis überdurchschnittlich runter.
 
@Volker: ich bin wirklich mal gespannt auf euren Test! Dauert es aber wirklich noch drei, vier Wochen, bis ihr was sagen könnt? :(

@Ziper: Danke für den link! Das der Bloomfield weit über 4 GHz geht (gehe soll) ist mal eine sehr deutliche Hausnummer. Wow! Ich habe eigentlich nun gedacht, dass wegen dem IMC nicht die Taktfreudigkeit mehr gegeben ist, aber diese Meldung beruhigt mich.
Da fragt man sich aber schon, was Amd mit dem Phenom falsch gemacht hat, da dieser solche Taktraten nicht bieten kann. Glückwunsch an Intel.
 
ich find die Preise gut und ich denke, dass es sehr profitabel für den weihnachtsmarkt sein wird...
ich bin nur mal gespannt, zu welchem Preis die "älteren" Cpu´s verkauft werden...
 
Danke@Chrisch! :)

@Denahar: NDA ist NDA und das dürfte Antwort genug sein.
 
Ui, da seh ich mit meinem Steinzeit-Sempron 1,8 Ghz ganz schön alt aus. Wenn das ganze dann irgendwie bezahlbar wird und Anwendungen existieren, die das auch ausnutzen, hol ich mir auch einen :D
 
Zurück
Oben