News Core i7 wird ausgeliefert, Start in vier Wochen

Sind wir doch mal erlich!
intel macht es nicht anders wie die herrschaften von harry potter, marketing ist alles!
also schon mal schön daten rausschicken über einen langen zeitraum und den "markt" in stimmung bringen.
so das zur einfürung genügend käufer da sind, kann schließlich keiner sagen das es nicht gewusst hat.
und eine markteinfürung über nacht wäre machbar aber wirtschaftlich unklug.
was die performace angeht, werden wir ja sehen ob er schneller ist oder nicht.
genau genommen reicht doch alles was zur zeit auf dem markt ist aus, für soziemlich alle anwendungen.
das ist genau wie ein SLI oder Crossfire mehr FPS sind toll, bringen aber nichts. ausser man will das auch der adler hintereinem die bilder flüssig sieht, bei 24 bilder ist für uns schluss....alles bewegt sich, ob mit 83fps oder 25fps...und was die "zukunft" angeht, keine angst. die planen bestimmt schon! das ist eben consum, der markt will es also bekommt er es.
ich bin mit meinem q6600 halbwegs zufrieden, trotzdem würde ich aufrüsten, wenn auch nicht gleich am 17.11
auch kinder haben krankheiten ;)
 
Der Core i7 ist kein "Consumer" Produkt und bei Produktstart soll er lieferbar sein. Da der in 4 Wochen erfolgt sind selbstverständlich bereits Komponenten im Channel denn es handelt sich um eine komplette, neue Platform.
Im Gegensatz zu nur einer CPU erfordert das deutlich mehr Aufwand. Daher auch die vielen leaks.

/Start OT:

24 Einzelbilder pro Sekunde erscheinen in Filmen als gleichmäßig flüssige Bewegung solange eine gewisse Bewegungsunschärfe vorhanden ist.
Der Abstand beträgt dabei 41,67ms.
Da die Ordnungsschwelle des menschlichen Gehirns bei 30 bis 40ms liegt

(Interhalb dieser kann man zwei Reize zwar als nicht gleichzeitig erkennen, aber nicht zeitlich ordnen, nicht sagen, welcher der erste und welcher der zweite Reiz war)

erscheint zum einen durch die fehlende Bewegungsunschärfe, zum anderen durch die Interaktion ein PC Spiel mit 24 Bildern pro Sekunde nicht mehr als flüssig.
Je höher die Geschwindigkeit der Interaktion, desto markanter wird dieser Effekt.
Bei Strategiesimulationen natürlich deutlich geringer als schnellen Shootern.

Liegt die Bildabstand unter 30ms, also ungefähr 33 Bilder pro Sekunde kommt meist die Bezeichnung "Smooth" zum Einsatz ;) Allerdings als Minimalwert, nicht Durchschnitt.

Übrigens: Die Ordnungsschwelle ist kein fester Wert, unterscheidet sich von Mensch zu Mensch und ist trainierbar. Daher oft die subjektiv unterschiedlichen Meinungen zur gleichen Bildfrequenz.

Ende OT/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir eher^^
Aber wir verstoßen nicht gegen NDA, was Intel gestern ausdrücklich nochmal erneuert hat, nachdem einige Seiten mit Bildern und Videos total übertreiben mussten ...
 
Gibts jetzt eigentlich schon irgendwelche fixen Daten, wie Lieferdatum, Erscheinungsdatum oder NDA? Naja ich freu mich scho xD weil zumindest kann man hoffen dass dann der E8600 billiger wird da er dann nicht mehr Intels zweikern spitze sein wird.
 
Zurück
Oben